Anzeige

Erstes HDR Composing

Erstes HDR Composing | PSD-Tutorials.de

Erstellt von blackfolder, 17.08.2008.

  1. blackfolder

    blackfolder Dummy

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    433
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    SH
    Software:
    Adobe Suite CS6, FlexiSign 8
    Kameratyp:
    EOS 300, 1000D, 1Ds MK III
    Erstes HDR Composing
    Guten Morgen.
    Anlagebild ist aus 7 Aufnahmen 50 ASA Bl. 8 - 30,16,8,4,2,1,05 sek
    in PS CS3 ext berechnet. Manfrotto 074 B.
    Sonst die EOS 1Ds Mark III, Sigma 12-14 und sein automatischer Belichtungsablauf bis 7 Reihenaufnahmen, in 1/3 - 3 Bl. Unterschied der mir sehr gut gefällt.
    Unseren Funkturm hatte ich gerade geerdet,
    und da war es dann passiert ;-))
    Der ext. Canon Timer ist auch nicht schlecht der alles automatisiert oberhalb von 30 Sekunden. Variabel 1 Sek. - 99 Stunden, Anzahl, Pausen etc. Werde jetzt weiterhin Nacktaufnahmen in der Stadt machen. (mit h)
    mfG

    [​IMG]
     
    #1      
  2. Matthias7

    Matthias7 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Erstes HDR Composing
    AW: Erstes HDR Composing


    Wo sind die hübschen Mädels ;)

    edit: Bild ist echt gut gelungen
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2008
    #2      
  3. Nine111

    Nine111 fleißige Biene

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    277
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Erstes HDR Composing
    AW: Erstes HDR Composing

    Die Tanke wirkt irgendwie zu realistisch für den "mystischen Himmel". Die Blitze sind echt toll geworden, die Wolken und der Mond auch. Mir gefällt's :)
     
    #3      
  4. Kusi_CH

    Kusi_CH Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    98
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Diessenhofen / Schweiz
    Software:
    PS-CC; Lightroom 5.3; PSE12
    Kameratyp:
    Nikon D300 und D90
    Erstes HDR Composing
    AW: Erstes HDR Composing

    super aufnahme und gute hdr bearbeitung.
    gefällt mir sehr.
    vorallem die strukturen im mond sind echt klasse.

    gruss; markus
     
    #4      
  5. totward

    totward Amateur

    Dabei seit:
    16.06.2004
    Beiträge:
    65
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Salzgitter
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 1 DX Mark 2,Canon EOS 5 D
    Erstes HDR Composing
    AW: Erstes HDR Composing

    Kann mich da nur anschliessen.Sehr gut gelungen

    Gruß
    totward
     
    #5      
  6. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.619
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    Erstes HDR Composing
    AW: Erstes HDR Composing

    Ich finde, das es kein HDR ist, weil die so typische schärfe und tiefe einfach fehlt. das bild ist verwaschen und verwackelt.
     
    #6      
  7. blackfolder

    blackfolder Dummy

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    433
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    SH
    Software:
    Adobe Suite CS6, FlexiSign 8
    Kameratyp:
    EOS 300, 1000D, 1Ds MK III
    Erstes HDR Composing
    AW: Erstes HDR Composing

    Doch doch HDR schon. Aber mein erstes und ich such auch noch den Grund. Mal sehen ob die Kamera + Stativ das Problem waren. Die HDR`s hier im Forum waren viel schärfer. Aber ich besser mich. Versprochen.
    mfG
     
    #7      
  8. Duststorm

    Duststorm Webdesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    585
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe von Freiburg
    Kameratyp:
    Keine Kamera
    Erstes HDR Composing
    AW: Erstes HDR Composing

    ich finds zu verwaschen.
    naja erster versuch. Weiter üben, denn "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!"
     
    #8      
  9. maikco

    maikco Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    169
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS 3
    Kameratyp:
    Panasonic G6+G4H
    Erstes HDR Composing
    AW: Erstes HDR Composing

    Anlagebild ist aus 7 Aufnahmen 50 ASA Bl. 8 - 30,16,8,4,2,1,05 sek

    Klasse Bild, kann mich da nur den Vorrednern anschließen.
    Kann die Unschärfe vielleicht daher kommen das die Kamera zu jedem Bild die Blende neu eingestellt hat? Das passierte mir bei meiner am Anfang ebenfalls, die Zeiten hatte ich vorgegeben und die Kamera hat versucht mit Blende auf und zu ein für die Automatik korrektes Bild zu belichten.

    Ansonsten viel Spaß mit der HDR-Technik!
     
    #9      
  10. henni_w

    henni_w Guest

    Erstes HDR Composing
    AW: Erstes HDR Composing

    Nein, nein! ... Du hast sicher HDR-Techniken angewandt, aber zu sehen ist das im Grunde überhaupt nicht. Es sieht aus wie ein ganz gewöhnliches Bild einer Digi-Cam!
     
    #10      
  11. sacora

    sacora Aktives Mitglied

    53
    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    1.372
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dortmund
    Kameratyp:
    Nikon D40
    Erstes HDR Composing
    AW: Erstes HDR Composing

    Also.. irgendetwas stört auch mich an dem Bild... - Es wirkt auf mich in der Tat NICHT, wie ein High Dynamic Range Bild. - Es hat einfach keine hohe Dynamik, mir fehlt die HDR-typische Knackigkeit und der Kontrast.

    Mein erster Gedanke war: Das hier ist gar kein HDR-Bild!!

    - Das ist eine - schon ganz gut, aber noch nicht optimal - gestaltete Fotomontage a la Uli Steiger.

    Irgendwie scheinen auch die Helligkeitswerte von Vordergrund und Hintergrund nicht ganz realistisch zu sein. Scheinbar schreit alles nach einer gezielten Tonwert-/Tonwertumfang - Korrektur.

    Auch das Gelb der Tankstelle wirkt etwas ungesättigt und blass. - Wundern tut mich auch ein weiß-rotes Werbeschild im linken Bereich, das etwas von Zweigen überdeckt ist? - Es scheint sich durch die auffällige Helligkeit nicht in das ganze Prozedere, in das Composing organisch und glaubwürdig zu integrieren.

    Ansonsten seh' ich die saubere Freistellarbeit, sowie den wirklich gelungenen Blitz.

    Mal Hand auf's Herz: Du wolltest uns nur mal testen, - oder? Hahaha..



    LG,

    Monika***
     
    #11      
  12. koschiwsf

    koschiwsf 0111001011

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    247
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS 5 Master Collection ,C4D R11.5
    Kameratyp:
    Sony F828
    Erstes HDR Composing
    AW: Erstes HDR Composing

    Ich denke auch das kein HDR ist auch wenn dass das Erste ist.

    Abgesehen davon ist es schon ein geiles Bild vorallem wegen dem Blitz bloß die Tanke ist meiner Meinung nach zu überstrahlt. Sonst top Bild... bloß die bei NACKTAUFNAHMEN typischen Teil-/Unbekleideten fehlen:lol:
     
    #12      
  13. knudjo

    knudjo Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    146
    Geschlecht:
    männlich
    Erstes HDR Composing
    AW: Erstes HDR Composing

    Tolles Foto, aber auch mir fehlt der typische HDR-Effekt, was ja nicht weiter schlimm ist. Die Aufnahme ist deswegen ja nicht weniger gut.
     
    #13      
  14. henni_w

    henni_w Guest

    Erstes HDR Composing
    AW: Erstes HDR Composing

    Sorry... auch wenn das jetzt nur Spam ist, aber das ist nicht mal ansatzweise mit irgendetwas von Uli Staiger gleichsetzbar! ... Den Namen hier in's Spiel zu bringen, grenzt schon an Blasphemie.
     
    #14      
  15. robin-no

    robin-no ComposingFreak

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Adobe Creative Suite 4 Design Premium, Maya 11
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Erstes HDR Composing
    AW: Erstes HDR Composing

    Da schließ ich mich an.
    An sich ganz nett gelungen aber in keinster weise mit Arbeiten von Uli Satiger vergleichbar!!

    Finde eigentlich grad die Sachen - den Mond und den Bltz - eher nicht so gelungen.
    Finde es sind zu viele kleine "Ärmchen" und vor allem ist die Schärfe bei Blitz und Mond im Vergleich zu Aufnahme der Tankstelle zu hoch.

    Und dass der Mond sich vor den Wolken befindet finde ich unrealistisch.


    hier mal ne Aufnahme von nem Blitz


    [​IMG]
    [​IMG]



    lg
    robin
     
    #15      
  16. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.969
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Erstes HDR Composing
    AW: Erstes HDR Composing

    Hallo
    hast du mit Spiegelvorauslösung gearbeitet? Bei den langen Verschlußzeiten hilft das meist, vielleicht wars aber auch nur ein bißchen windig
    trotzdem eine gute Aufnahme
    viel Erfolg fürs nächste Mal
     
    #16      
  17. Yoven

    Yoven Kleines Helferlein

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    260
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Daheim
    Software:
    PS CS2
    Erstes HDR Composing
    AW: Erstes HDR Composing

    dafür dass du nen vollmond hast ist der viel zu kontrastreich.... geh mal nachts raus und schau dir den Mond an... Krater erkennst du Grundsätzlich nur an der Grenze zum Dunklen Mondbereich, auch mit dem Fernrohr... und die Meere sind sehr bleich, sicher nicht so Dunkel... ein Vollmond ist eine einzige helle scheibe.
     
    #17      
  18. AMStyles

    AMStyles Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    112
    Geschlecht:
    männlich
    Erstes HDR Composing
    AW: Erstes HDR Composing

    Ich finde, dass die Blitze nicht natürlich aussehen,
    besonders geht der eine in einen roten Punkt rein (was auch immer das sein soll).
     
    #18      
  19. Thade

    Thade Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    83
    Geschlecht:
    männlich
    Erstes HDR Composing
    AW: Erstes HDR Composing

    Auch ich finde, dass die Tanke irgendwie nicht zum Hintergrund passt, da müsstest du noch mal dran, außerdem fehlt mir irgendwie der typische HDR look.
     
    #19      
  20. Schmadder

    Schmadder Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    männlich
    Erstes HDR Composing
    AW: Erstes HDR Composing

    Hm finde das der Himmel und der Blitz sich wirklich viel zu viel von der Tanke absetzt....
    Ansonsten muss ich auch sagen das der Blitz irgentwie verkertherum wirkt für mich... aber na ja.
    --> und für den ersten versuch nicht schlecht doch leider ist es kein HDR. die Farben fehlt es an kraft. und wie schon oft gesagt zu wackelig die sache
    Aber du kannst ja mal versuchen die Tanke etwas weniger Krell darzustellen.
    Grüße
     
    #20      
x
×
×
teststefan