Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Erstes HDR Composing“

Guten Morgen.
Anlagebild ist aus 7 Aufnahmen 50 ASA Bl. 8 - 30,16,8,4,2,1,05 sek
in PS CS3 ext berechnet. Manfrotto 074 B.
Sonst die EOS 1Ds Mark III, Sigma 12-14 und sein automatischer Belichtungsablauf bis 7 Reihenaufnahmen, in 1/3 - 3 Bl. Unterschied der mir sehr gut gefällt.
Unseren Funkturm hatte ich gerade geerdet,
und da war es dann passiert ;-))
Der ext. Canon Timer ist auch nicht schlecht der alles automatisiert oberhalb von 30 Sekunden. Variabel 1 Sek. - 99 Stunden, Anzahl, Pausen etc. Werde jetzt weiterhin Nacktaufnahmen in der Stadt machen. (mit h)
mfG
 
M

Matthias7

Guest

AW: Erstes HDR Composing

Guten Morgen.
Anlagebild ist aus 7 Aufnahmen 50 ASA Bl. 8 - 30,16,8,4,2,1,05 sek
in PS CS3 ext berechnet. Manfrotto 074 B.
Sonst die EOS 1Ds Mark III, Sigma 12-14 und sein automatischer Belichtungsablauf bis 7 Reihenaufnahmen, in 1/3 - 3 Bl. Unterschied der mir sehr gut gefällt.
Unseren Funkturm hatte ich gerade geerdet,
und da war es dann passiert ;-))
Der ext. Canon Timer ist auch nicht schlecht der alles automatisiert oberhalb von 30 Sekunden. Variabel 1 Sek. - 99 Stunden, Anzahl, Pausen etc. Werde jetzt weiterhin Nacktaufnahmen in der Stadt machen. (mit h)
mfG


Wo sind die hübschen Mädels ;)

edit: Bild ist echt gut gelungen
 
Zuletzt bearbeitet:

Nine111

fleißige Biene

AW: Erstes HDR Composing

Die Tanke wirkt irgendwie zu realistisch für den "mystischen Himmel". Die Blitze sind echt toll geworden, die Wolken und der Mond auch. Mir gefällt's :)
 

Kusi_CH

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes HDR Composing

super aufnahme und gute hdr bearbeitung.
gefällt mir sehr.
vorallem die strukturen im mond sind echt klasse.

gruss; markus
 
AW: Erstes HDR Composing

Doch doch HDR schon. Aber mein erstes und ich such auch noch den Grund. Mal sehen ob die Kamera + Stativ das Problem waren. Die HDR`s hier im Forum waren viel schärfer. Aber ich besser mich. Versprochen.
mfG
 

Duststorm

Webdesigner oder so...

AW: Erstes HDR Composing

ich finds zu verwaschen.
naja erster versuch. Weiter üben, denn "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!"
 

maikco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes HDR Composing

Anlagebild ist aus 7 Aufnahmen 50 ASA Bl. 8 - 30,16,8,4,2,1,05 sek

Klasse Bild, kann mich da nur den Vorrednern anschließen.
Kann die Unschärfe vielleicht daher kommen das die Kamera zu jedem Bild die Blende neu eingestellt hat? Das passierte mir bei meiner am Anfang ebenfalls, die Zeiten hatte ich vorgegeben und die Kamera hat versucht mit Blende auf und zu ein für die Automatik korrektes Bild zu belichten.

Ansonsten viel Spaß mit der HDR-Technik!
 
H

henni_w

Guest

AW: Erstes HDR Composing

Doch doch HDR schon. Aber mein erstes und ich such auch noch den Grund. Mal sehen ob die Kamera + Stativ das Problem waren. Die HDR`s hier im Forum waren viel schärfer. Aber ich besser mich. Versprochen.
mfG

Nein, nein! ... Du hast sicher HDR-Techniken angewandt, aber zu sehen ist das im Grunde überhaupt nicht. Es sieht aus wie ein ganz gewöhnliches Bild einer Digi-Cam!
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Erstes HDR Composing

Also.. irgendetwas stört auch mich an dem Bild... - Es wirkt auf mich in der Tat NICHT, wie ein High Dynamic Range Bild. - Es hat einfach keine hohe Dynamik, mir fehlt die HDR-typische Knackigkeit und der Kontrast.

Mein erster Gedanke war: Das hier ist gar kein HDR-Bild!!

- Das ist eine - schon ganz gut, aber noch nicht optimal - gestaltete Fotomontage a la Uli Steiger.

Irgendwie scheinen auch die Helligkeitswerte von Vordergrund und Hintergrund nicht ganz realistisch zu sein. Scheinbar schreit alles nach einer gezielten Tonwert-/Tonwertumfang - Korrektur.

Auch das Gelb der Tankstelle wirkt etwas ungesättigt und blass. - Wundern tut mich auch ein weiß-rotes Werbeschild im linken Bereich, das etwas von Zweigen überdeckt ist? - Es scheint sich durch die auffällige Helligkeit nicht in das ganze Prozedere, in das Composing organisch und glaubwürdig zu integrieren.

Ansonsten seh' ich die saubere Freistellarbeit, sowie den wirklich gelungenen Blitz.

Mal Hand auf's Herz: Du wolltest uns nur mal testen, - oder? Hahaha..



LG,

Monika***
 

koschiwsf

0111001011

AW: Erstes HDR Composing

Ich denke auch das kein HDR ist auch wenn dass das Erste ist.

Abgesehen davon ist es schon ein geiles Bild vorallem wegen dem Blitz bloß die Tanke ist meiner Meinung nach zu überstrahlt. Sonst top Bild... bloß die bei NACKTAUFNAHMEN typischen Teil-/Unbekleideten fehlen:lol:
 

knudjo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes HDR Composing

Tolles Foto, aber auch mir fehlt der typische HDR-Effekt, was ja nicht weiter schlimm ist. Die Aufnahme ist deswegen ja nicht weniger gut.
 
H

henni_w

Guest

AW: Erstes HDR Composing

[...]

- Das ist eine - schon ganz gut, aber noch nicht optimal - gestaltete Fotomontage a la Uli Steiger.

[...]

Sorry... auch wenn das jetzt nur Spam ist, aber das ist nicht mal ansatzweise mit irgendetwas von Uli Staiger gleichsetzbar! ... Den Namen hier in's Spiel zu bringen, grenzt schon an Blasphemie.
 

robin-no

ComposingFreak

AW: Erstes HDR Composing

Da schließ ich mich an.
An sich ganz nett gelungen aber in keinster weise mit Arbeiten von Uli Satiger vergleichbar!!

Finde eigentlich grad die Sachen - den Mond und den Bltz - eher nicht so gelungen.
Finde es sind zu viele kleine "Ärmchen" und vor allem ist die Schärfe bei Blitz und Mond im Vergleich zu Aufnahme der Tankstelle zu hoch.

Und dass der Mond sich vor den Wolken befindet finde ich unrealistisch.


hier mal ne Aufnahme von nem Blitz







lg
robin
 

Yoven

Kleines Helferlein

AW: Erstes HDR Composing

dafür dass du nen vollmond hast ist der viel zu kontrastreich.... geh mal nachts raus und schau dir den Mond an... Krater erkennst du Grundsätzlich nur an der Grenze zum Dunklen Mondbereich, auch mit dem Fernrohr... und die Meere sind sehr bleich, sicher nicht so Dunkel... ein Vollmond ist eine einzige helle scheibe.
 

AMStyles

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes HDR Composing

Ich finde, dass die Blitze nicht natürlich aussehen,
besonders geht der eine in einen roten Punkt rein (was auch immer das sein soll).
 

Thade

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes HDR Composing

Auch ich finde, dass die Tanke irgendwie nicht zum Hintergrund passt, da müsstest du noch mal dran, außerdem fehlt mir irgendwie der typische HDR look.
 

Schmadder

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes HDR Composing

Hm finde das der Himmel und der Blitz sich wirklich viel zu viel von der Tanke absetzt....
Ansonsten muss ich auch sagen das der Blitz irgentwie verkertherum wirkt für mich... aber na ja.
--> und für den ersten versuch nicht schlecht doch leider ist es kein HDR. die Farben fehlt es an kraft. und wie schon oft gesagt zu wackelig die sache
Aber du kannst ja mal versuchen die Tanke etwas weniger Krell darzustellen.
Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben