Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Erstes Mal HDR..“

jenni

Forum-Gottheit

AW: Erstes Mal HDR..

ich persönlich find zwar das Motiv nun nicht so passend dafür
aber grundsätzlich schaut schon ganz gut aus

könntest du auch das Ausgangsbild dazu mal zeigen das man einen Vergleich hat
 

Flare3D

Tiger(katerchen)

AW: Erstes Mal HDR..

Das Motiv gefällt mir überhaupt nicht...in Bezug auf HDR !!!

Aber...es sieht schon ganz gut aus ;-)

könntest du auch das Ausgangsbild dazu mal zeigen das man einen Vergleich hat (jenni)

würde mich auch mal interessieren !!!
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Erstes Mal HDR..

hmmm das bild ist nicht wirklich HDR geeignet,

wenn du aber einfach gesagt hättest das du "was" am Bild gemacht hättest ;o)

ich finde du hast das Bild gut aufgewertet, würde sogar in die Richtung gehen das Haus, also aussen abzudunkeln, damit es in die Richtung geht "helles Fenster" aussen etwas dunkler (abendstimmung)

Lucky
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Erstes Mal HDR..

jetzt wo ich das Originalbild zugesehen hab
muss man schon sagen das du es zumindest aufgewertet hast
auch wenn das eigentliche Motiv nun nicht so schön ist

aber du bist jedenfalls auf den richtigen Weg bin gespannt
wie deine nächsten Bilder ausschauen ;)
 

andyrocco

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes Mal HDR..

sehr schön aufgepeppt find ich. wäre jetzt zb das innere des hauses beim original im schatten gelegen wäre es, wie die anderen wahrscheinlich meinten, ein besseres ausgangsmotiv gewesen
 

ronnic

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes Mal HDR..

Ich finde es schade das bei vielen HDR-Bildern bei starken kontasten diese "Aura" gezeichnet wird. Ein Problem was man bei herkömmlicher Tornwertkorrektur nicht hat:
 

SuicideDream

Bausteinfixateur

AW: Erstes Mal HDR..

So mal der zweite Versuch, aber der ist mir nicht ganz geglückt, finde ich. I-wie säuft das Bild im oberen Bereich ab, also dort ist zu wenig HDR


Werde jetzt mal am WE rausgehen und mir ein paar Lanschaftsbilder knipsen, mal sehen wie es dann wird.
 

Lizman

Allrounder

AW: Erstes Mal HDR..

Warum dreht ihr immer die Regler so extrem auf?
Aus welchem Grund? Effektprallerei..

Tut mir leid, aber durch die starken Säume und abdunklungen ist das Bild nix... schade ums motiv...
wie oben schon beschrieben von ronnic (und sicher überlesen) bringt oftmals eine reine Tonwertkorrektur ein besseres Ergebnis.



Fehlt noch das einer bei nem HDR Bild abgeflachte Kanten etc anwendet!
 

CMH

Aktives Mitglied

AW: Erstes Mal HDR..

Dein 2ter Versuch kommt schon mal viel besser als dein Erster.
Beim 2ten Versuch fällt mir auf...das es etwas unscharf ist, siehe Tisch.

Mal nach Schärfen mit HochpassFilter oder mit unscharf maskieren.
Aufpassen das es nicht zu Pixelig wird.


...
 

Digifoto

Photoshop Anwender

AW: Erstes Mal HDR..

Das erste Bild ist Dir besser gelungen . Beim zweiten Bild hast Du Probleme in der Mitte ( Fenster ) und oben an der Decke . Ist das zweite Bild wirklich ein HDR Bild ?
Digifoto
 

Mikz1979

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes Mal HDR..

Also dein zweites Bild finde ich schon mal besser von der Motivwahl als das erste. Allerdings durch die dunklen Säume bleibt vom Bild nicht mehr viel übrig. Vielleicht klappts ja beim dritten Mal
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben