Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Erstes mal Konzert Fotografiert Feedback“

FranzMamba

Kernkraftwerk

Hallo!

Habe am Wochenede mein erstes Konzert fotografiert und obwohl ich mich vorher ein bisschen eingelesen habe war ich doch recht nervös.

Es war viel viel Dunkler wie ich gedacht habe und die Leute haben sich auch viel schneller bewegt wie ich gedacht habe.

Die meisten Aufnahmen sind mit dem 50mm 1.8 mit mit Belichtungszeit zwischen 1/60 und 1/80 entstanden wobei ich erst nachher gemerkt habe dass eigentlich nur die mit 1/80 brauchbar sind.
90% sind wirklich sehr sehr unscharf gewesen was wohl an mir ^^ und am lahmen Autofokus sowie der geringen Schärfentiefe gelegen hat :(

Abgesehen davon gabs nur rote Bühnenbeleuchtung was die Bilder unbearbeitet ziemlich hässlich gemacht hat -> Deswegen die Bearbeitung.

Hier ein paar Exemplare:
 
F

frexxx

Guest

AW: Erstes mal Konzert Fotografiert Feedback

Find die Bilder intressant... Sind gute Shoots dabei...

Die Stimmungen der Bilder sind echt gut gelungen...

2349 find ich otop!
 

photoman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes mal Konzert Fotografiert Feedback

zu erst einmal: das erste und das letzte Bild sind gleich.
aber die Bilder sind finde ich ok. Schade dass es sehr dunkel auf dem Konzert war und man so keine Farben sehen konnte aber trotzdem ok.
 
K

kittylady008

Guest

AW: Erstes mal Konzert Fotografiert Feedback

Sieht echt gut aus =) Hat auf jeden Fall was =)
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: Erstes mal Konzert Fotografiert Feedback

Super lebendige Fotos. Gerade diese Art der Photos macht es doch aus. Nix Farbe, genau so muss es sein. Der pure nackte Rock'n Roll. Ja, ehrlich. Sieht aus wie die ersten Fotosessions der Rolling Stones.
Find's gut.
 

W177H37M

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes mal Konzert Fotografiert Feedback

Gähn, röchel, schnarch... tut mir leid, aber diese Schnappschüsse sind nichts weiter als das: Schnappschüsse. Und dann ist da noch die schlechte Qualität. Sorry! Aber, Übung macht den Meister. Ab und zu mal 'nen Blick darauf werfen, wie's "die Großen" machen! Meine Meinung! ;o)
 

moviehank

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes mal Konzert Fotografiert Feedback

Ja also ich find die bilder sind zum teil gut gelungen aber ich vermisse die stimmung von den konzert da warst du allein mit den wo waren die zuschauer aber gut fürs erstemal okay weiter machen :)
 

sallyssecret

Unkonventioneller

AW: Erstes mal Konzert Fotografiert Feedback

Ich finde vorallem Bild 3 und 4 gut.
Die Bilder haben ihren eigenen Stil und das ist auch gut so.
Schöne Stimmung.

@W117H37M
Was machen den die Großen, wenn Sie eine Band fotografieren sollen, die nicht auf einer Bühne mit 400 Scheinwerfern stehen, sondern wie hier vielleicht 8 Lampen oder sogar nur Saalbeleuchtung?
 

Louie_K

Rumprukller

AW: Erstes mal Konzert Fotografiert Feedback

Mir haben die Bilder auch sehr gut gefallen.
ich mag bilder die nicht immer alle Details sofort preisgeben.
Und auch der Sepia Effekt kommt gut.
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Erstes mal Konzert Fotografiert Feedback

Finde das erste am besten. Bei 3 und 4 ist die Bildeinteilung nicht so gelungen.(Nicht Bildfüllend) Aber da dieses ja deine ersten Aufnahmen sind, hast du sicherlich noch genug Gelegenheit zu üben. Konzertfotografie ist auch wirklich sehr Schwierig. Man weiß nie was einen da für Lichtverhältnisse erwarten. Bin schon auf deine nächsten Aufnahmen gespannt.
LG
Susi
 

DomiSz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes mal Konzert Fotografiert Feedback

Muss ich auch sagen, das erste ist meiner Meinung nach das beste.

@ Ich bin zwar auch deiner Meinung, aber man hätte es auch ein wenig netter vormulieren können gell ?:motz:

Die Bilder sehen an sich sehr schön aus. Klar sie sind nicht perfekt aber für einen Anfänger (?) recht gut gelungen. Übung macht den Meister das stimmt.

Könntest du ncoh sagen welche Spiegelreflex du hast ?


mfg

P.S: Dies sollte KEINE Kritik sein.;)
 

DrKurt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes mal Konzert Fotografiert Feedback

Die farbliche Bearbeitung find ich gelungen... auch ist teils die Bewegungsunschärfe sehr schön. Ich würde beispielsweise bei bei 2349 den Schnitt verändern. Links oben die große dunkle Ecke lenkt doch stark vom eigentlichen Bild ab.
Sonst wie gesagt, find ich es gut. Man muss auch erstmal auf ein Konzert kommen, um da fotografieren zu können... von daher wird das nachmachen allein daher schwierig werden.
 
D

dsenf

Guest

AW: Erstes mal Konzert Fotografiert Feedback

Ja, rotes Licht ist des Teufels. Aber das erste Bild ist doch gut! beim dritten und vierten hast Du halt die übliche Krankheit: Um vernünftig anzumessen, ist das Gesicht des Hauptmotivs in der Bildmitte und schwups hat man auch schon abgedrückt, was natürlich kompositorisch ungünstig ist.

Belichtungszeiten wie Du sie angegeben hast sind häufig, wenn nicht typisch für Konzertfotografie. Von daher: Blende auf und ISO hoch, so weit es geht. Das Rauschen kann man dann als Körnung verkaufen oder durch eben solche verdecken, wenn es denn allzu digital anmutet. ;) :D
Ansonsten eben Bewegungen antizipieren, oder besser Stellen vorahnen, an denen sich grad keiner bewegt oder eben nur wenig. Dann kommt man auch mit einer 60tel (oder noch weniger) gut zurecht.

Zum Üben kann ich nur kleine Läden empfehlen. Die Bands sind oft froh, wenn jemand da ist zum Bildermachen und setzen einen gerne auf die Gästeliste. Und viele der kleinen Veranstalter haben auch kein Problem damit, dass Fotos gemacht werden, im Gegenteil. Zu Bedenken: In diesen Läden gibt es häufig wenig Licht, dafür ändert sich aber die Lichtstimmung auch nicht dauernd. ;)
 

marc_hu

Medientechniker

AW: Erstes mal Konzert Fotografiert Feedback

Cool gemacht, könntest du mal die ausgangsbilder hochladen?
Nur so zum vergleich, rein aus interesse :)

LG Marc
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.388
Beiträge
1.537.233
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben