Erstes mal

Erstes mal | PSD-Tutorials.de

Erstellt von wrizi, 20.07.2008.

  1. wrizi

    wrizi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Erstes mal
    So ^^... also ich bin neu hier im Forum und auch noch nicht lange mit Photoshop CS3 im gange, ich habe bis jetzt nur einige Signaturen und ein paar Wallpaper entworfen und dachte ich probiere mich mal als Zeichner xD
    nun ja... das ist dabei rausgekommen.

    Ps. Das ist meine allererste Zeichnung die ich in Photoshop mit einem Grafik Tablet gemacht habe hoffe auf konstruktive Kritik, danke ^^

    mfg wrizi
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2008
    #1      
  2. privatplay

    privatplay Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    124
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Regensburg
    Software:
    Adobe CS4
    Kameratyp:
    Casio Exilem EX-FS10
    Erstes mal
    AW: Erstes mal

    ich finds klasse gezeichnet.
     
    #2      
  3. waschamine

    waschamine Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    655
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lingen
    Software:
    Corel + SWISH
    Kameratyp:
    Olympus E420 und Olympus E520
    Erstes mal
    AW: Erstes mal

    Hat doch was!!!.....................................:)
     
    #3      
  4. wrizi

    wrizi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Erstes mal
    AW: Erstes mal

    Vielen dank! Das freut mich wirklich :), aber vieleicht hat noch jemand bissl kritik an dem bild die er mir mitteilen würde? das wäre super und würde mir auch helfen, vieleicht etwas zu der linien führung, zu den strichen oder zum lichteinschlag?
     
    #4      
  5. Lizman

    Lizman Allrounder

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    2.560
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen
    Kameratyp:
    Pentax
    Erstes mal
    AW: Erstes mal

    Schick!
    DIe Wimpern sind mir zu fein... die sind meist voller denk ich mir als Mann! :D
    Haste n Tut bnutzt?
    Hab ma eins gesehn (finds grad nich in den Bookmarks) da wurd einem der Zeichenstil für n Auge gezeigt... mit Kreisen zeichnen ;)

    Ansonsten darfste nich zu sehr verwischen.. sieht zu mindest so aus als wenn du noch ma rüber gewischt hättest.

    :)

    aber nun der rest des gesichtes :D

    edit: in der verkleinerten Version gefällt mir der senkrechte weiße balken sehr unnötig und übertrieben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2008
    #5      
  6. wrizi

    wrizi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Erstes mal
    AW: Erstes mal

    Nein ein Tut habe ich nicht benutzt, aber da ich ansonsten ganz "oldschool" (^^) mit bleistift und radiergummi im anime stil zeichne
    denke ich das ich schon bestimmte grundkenntisse habe und mir lediglich die technick fehlt um das aufs papier gezeichnete auf den bildschirm zu bekommen.

    ja ich habe nochmal rübergewischt xD, ich war der meinung das die übergänge sonst nicht "gut" genug aussehen.

    Ja das mit den wimpern stimmt ich muss aber auch zu geben das ich die wimpern an dem bild am schwierigsten fand ^^

    welchen weißen balken meinst du? den lichteinfall?
     
    #6      
  7. Lizman

    Lizman Allrounder

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    2.560
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen
    Kameratyp:
    Pentax
  8. wrizi

    wrizi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Erstes mal
    AW: Erstes mal

    danke für die links ^^, naja mach dir nicht allzu große hoffnungen xD
     
    #8      
  9. Pseudobrain

    Pseudobrain der, der ignoriert wird

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    281
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Digicam. Fuji Finepix S5600
    Erstes mal
    AW: Erstes mal

    Für's erste mal aufjedenfall in Ordnung, kann sich definitiv zeigen lassen.
    Nur hätte ich es interessant gefunden wenn du die Haut wie Haut gezeichnet hättest.

    Ansonsten hätte ich noch folgendes zu bemängeln... schau dir mal dieses Bild an: http://www.faku.ch/images/Auge.jpg
    Dir wird auffallen dass die Pupille vom Oberlid verdeckt wird und bis nah an dem Unterlid reicht. Und genau dass steht auch in einigen Anatomie-Büchern zum Lernen als Faustregel geschrieben: "Die Pupille wird von dem Oberlid verdeckt und reicht bis zum Unterlid."
    Dein Auge würde zu einer erschrockenen Person passen, wobei die Pupille jedoch proportional zu klein ist.

    Aber da es der erste Versuch ist, sollte man das nicht zu arg sehen.
    Zeichnerisch ist es jedenfalls schonmal ok, anatomisch noch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2008
    #9      
  10. wrizi

    wrizi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Erstes mal
    AW: Erstes mal

    OH!... super danke das werde ich auf jedenfall das nächste mal besser machen : ) und danke an alle für die nette kritik.
     
    #10      
  11. SpitFir3

    SpitFir3 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bochum / Ruhrpott
    Software:
    PS, Illustrator
    Kameratyp:
    Digi
    Erstes mal
    AW: Erstes mal

    erste arbeit mit dem tablet ?!? dafür ist das doch sehr geil geworden *respekt*
     
    #11      
  12. knudjo

    knudjo Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    146
    Geschlecht:
    männlich
    Erstes mal
    AW: Erstes mal

    Hi, sieht gar nicht schlecht aus. Welches Grafiktablet hast Du verwendet?
     
    #12      
  13. wrizi

    wrizi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Erstes mal
    AW: Erstes mal

    Das Media Tablet 14000U von Aiptek ^^

    mfg wrizi
     
    #13      
  14. wrizi

    wrizi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Erstes mal
    [​IMG]

    Das bild habe ich gerade gemacht ^^, ich hoffe auf konstruktive kritik ^^

    mfg wrizi
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2008
    #14      
  15. Simisyl

    Simisyl Guest

    Erstes mal
    AW: Erstes mal

    ich find das auge gut.man könnte sogar draus nen eigene brush machen!
     
    #15      
  16. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.969
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Erstes mal
    AW: Erstes mal

    Hallo
    Dein zweites Auge gefällt mir bei den Wimpern nicht so gut. die sehen jetzt aus wie bei einem Plastikkamm, die vorher waren viel besser u natürlicher
     
    #16      
  17. wrizi

    wrizi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Erstes mal
    AW: Erstes mal

    ^^ ja das stimmt aber ich dachte mir vorhin meinte jemand die seien zu dünn ^^ und jetzt zu dick xD naja ich habs halt probiert : )
     
    #17      
  18. Asalion

    Asalion Guest

    Erstes mal
    AW: Erstes mal

    Schöne Sache gefällt sehr gut !!!
     
    #18      
  19. Nine111

    Nine111 fleißige Biene

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    277
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Erstes mal
    AW: Erstes mal

    Mir gefällt es an sich gut, nur persönlich finde ich den Lichteinfall/ Glanz in den Augen zu stark, nur ein wenig.
     
    #19      
x
×
×