Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Erstes Portraitfoto.Bitte um Euere Meinung.“

MonaLisa666

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen.

Am Wochenende erklärte sich meine Freundin ( und Chefin ) bereit für mich Model zu stehen.

Das und andere Foto´s ( Dessousbilder lasse ich mal weg ) sind dabei
zustande gekommen.

Was haltet Ihr davon.

Danke und liebe Grüsse

Monika
 

littl

Aktives Mitglied

AW: Erstes Portraitfoto.Bitte um Euere Meinung.

sieht doch gut aus !
das nächste mal evtl. schultern mehr nach hinten und den körper noch ein bsicehn zur linse drehen ! ist aber jeden sein ding !
 

SteveRich

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes Portraitfoto.Bitte um Euere Meinung.

schon ganz nett, aber etwas mehr Glanz in den Augen-die Kontur der Nase etwas hervorheben und die Haut allgemein etwas dunkler gestallten--
sonst schaut das alles etwas blaß aus.
aber wie gesagt: schönes Portrait.
gSR
 

Ikke82

Farbjunkie

AW: Erstes Portraitfoto.Bitte um Euere Meinung.

Wurde an dem Bild schon was manipuliert? Also ich finde das Foto so auch schon sehr gut, aber mit ein wenig Bildbearbeitung kannman da sicher noch n Ende mehr rausholen.
LG
 

sokie

Mod | Web

AW: Erstes Portraitfoto.Bitte um Euere Meinung.

Hallo MonaLisa666,
natürlich hätten wir uns auch über Dessous gefreut - wir sind ja nicht prüde:D
Aber Spass bei Seite, es wäre schön, wenn du etwas über die verwendete Technik bei dem Bild schreiben könntest. (Licht)
mich stört der Nasenschatten ein wenig, da hätte man mit der Beleuchtung schon etwas ändern können. Die Pose finde ich ok; nichts besonders spannendes - allerdings hätte der Bildausschnitt für meinen Geschmack nicht so 'zentral' sein müssen.
Nach den Metadaten und dem Bild sieht es beinahe so aus, als hättest du mit dem Kit-Objektiv(18-55) bei 31mm offenblendig fotografiert. Das Foto ist entsprechend nicht besonders scharf.
 
Zuletzt bearbeitet:

kopak

DüsenTriebTäter

AW: Erstes Portraitfoto.Bitte um Euere Meinung.

ja schon nettes bild auf jedenfall!! aber ich denke auch nen bissel bearbeitung und dann kann man da noch ne ganze ecke mehr rausholen.... und vieleicht mal ne schwarz weiß variante machen...
 

MonaLisa666

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes Portraitfoto.Bitte um Euere Meinung.

Hallo MonaLisa666,
Nach den Metadaten und dem Bild sieht es beinahe so aus, als hättest du mit dem Kit-Objektiv(18-55) bei 31mm offenblendig fotografiert. Das Foto ist entsprechend nicht besonders scharf.


@sokie, ja das habe ich mit diesem Objektiv gemacht, gut erkannt.
Das Bild wurde etwas bearbeitet ( Haut mit etwas gauscher Weichzeichner weichgezeichnet und die Augen mit Hilfe von Lichter, Mitteltöne und Tiefen hervorgehebt).
Ihre Haut ist allerdings wirklich so hell da Sie nie in die Sonne geht und noch nie auf einer Sonnenbank war.Aus dem Grund habe ich diese nicht
dunkler gemacht.

Sie hat das Foto gesehen und würde es sich gerne Ausdrucken lassen.
Kann mir jemand sagen wie groß das Bild gedruckt werden kann?
Ich meine so daß man es eingerahmt im Zimmer aufhängen könnte und es trotzdem nicht zu pixelig wird?

Danke und Liebe Grüsse

Moni
 
K

kathikatze

Guest

AW: Erstes Portraitfoto.Bitte um Euere Meinung.

Ich finde es sehr gut! Weiter so!
 
K

kuschel1981

Guest

AW: Erstes Portraitfoto.Bitte um Euere Meinung.

Hi, sieht schon super aus, aber wie gesagt die Augen sind ein bissel dunkel.

Gruß Mario
 

andro15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes Portraitfoto.Bitte um Euere Meinung.

Also mir persönlich fehlt ein wenig das knackige, aber das ist vielleicht auch geschmackssache. In welcher Größe du das ausdrucken kannst, hängt ganz davon ab, mit welcher Auflösung du fotografiert hast. Die meisten (ich glaube, sogar alle) Bildbestelldienste schauen aber, ob die Bilddaten ausreichend für das von dir gewünschte Format sind...

Mfg androphinx
 

regenrohr

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes Portraitfoto.Bitte um Euere Meinung.

finde das Foto ebenfalls gut (ok, habe auch wenig Ahnung was die Materie betrifft), was mich aber persönlich stört, ist zum einen die Körperhaltung des Modells (wirkt distanziert) und die doch sehr mittige Orientierung dessen
 
T

tigermiri

Guest

AW: Erstes Portraitfoto.Bitte um Euere Meinung.

mir gefällt es auch ganz gut. die augen könnte man wirklich besser in szene setzen. das eine wirkt etwas dunkler als das andere und irritiert etwas. aber das könnte man ja wirklich nachbearbeiten. die schatten stören mich nicht, ich finde sie sehr weich.
 

DerFotograf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes Portraitfoto.Bitte um Euere Meinung.

Zum Ausdrucken des Bildes musst du erstmal schauen wie gross es letztendlich als jpeg auf der Platte liegt. Schau mal hier, link ist willkürlich aber als anhaltspunkt zu gebrauchen...>>>> Auflösung von Fotos <<<<<< daraus ergibt sich die grösse des Bildes.
Zur Pose des Models, wie schon angesprochen, Schulter mehr nach hinten, Oberkörper mehr zeigen. Vielleicht die Jacke etwas tiefer halten oder geheimnissvoll vor den Mund. Als Portrait Blende würde ich gegebenenfalls 7.1 wählen, mittlerer Focus nehmen und auf das Auge scharf ziehen was dir am nächsten ist. Aber ansonsten ein schönes Bild.
lg
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Erstes Portraitfoto.Bitte um Euere Meinung.

Bis auf die Augen finde ich es schon ansehlich. Diese irritieren mich was. Da ich Newbiene bin, kann ich nur fragen, ob Du das dunklere Auge etwas aufhellen solltest, da das Weiß im anderen sehr mächtig wirkt und den Blick auf sich zieht.
Position wurde bereits beschrieben. Etwas mehr Spannung könnte bei diesem Modell Highlights setzen.
 

jd_photography

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes Portraitfoto.Bitte um Euere Meinung.

Wenn es eines Deiner ersten Fotos dieser Art, bist Du auf jeden Fall am richtigen Weg. Wie schon geschrieben, wirkt die linke Schulter im Vergleich zum Gesicht etwas zu dominant, hier kannst Du durch Veränderung der Körperhaltung etwas verbessern. Beim linken Auge stört mich zudem der Lichtreflex, der etwas komisch wirkt.

Ansonsten aber ein gelungener Einstand.

Viele Grüße,
Jörg
 

rbecker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes Portraitfoto.Bitte um Euere Meinung.

Für einen ersten Versuch ist das Bild schon ganz ordentlich.
Bei Portraits solltest Du dein Objektiv "am Anschlag" verwenden, also bei 55mm. Dadurch wirkt die Perspektive besser. Außerdem ist die Lederjacke im Bild sehr prägnant, da würde ich das Bild etwas beschneiden (man sieht mehr dunkle Jacke als Gesicht).
 

artmedia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes Portraitfoto.Bitte um Euere Meinung.

Sieht schonmal nicht schlecht aus, beim nächsten mal vielleicht Schultern nach hinten und Körper in die Kameradrehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben