Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „erstes Projekt (Puppenspieler)“

A

asilaydying

Guest

Hi zusammen......
ich bin neu.....nicht nur im forum, sondern auch bei der Grafikbearbeitung
mit Photoshop.......
jetzt hab ich mich mal an was rangemacht und hab auch schon ein paar fragen zu meinem Projekt.

was ich bis jetzt gemacht habe:
-Mensch gezeichnet
-eingescannt

zu meinen Fragen:
ich würde gerne Fäden von der figur aus nach hinten laufen lassen...so im Puppenspieler-Style... :D
ach ja genau:
noch finde ich man, dass der mensch ne extra ebene ist.....wie kann man das machen, dass er sich nicht so vom hintergrund abhebt........ist schwer zu beschreiben, aber ihc hoffe ihr wisst was ich meine..........

hier das bild:



PS:
ist das überhaupt das richtige unterforum für mein problem?
wenn nicht.......verschieben..
 

DonBuelcko

Gesperrt

AW: erstes Projekt (Puppenspieler)

kommt drauf an wie du die fäden haben willst! zeig vielleicht mal ein bild in dem stil wie du dirs vorstellst! um des prob mit dem abheben des hintergrunds zu lösen probier mal strg+u bzw. rechtsklick mit unterer ebene verbinden! dann hast du beide bilder in einer ebene! hoffe es hilft dir (und es stimmt alles was ich gesagt hab, bin selber nub)
lg don
 

OrangeVarnish

OV-Art Design

AW: erstes Projekt (Puppenspieler)

beide auf einer ebene:
wenn eine ebene schon makiert ist(grau ist) dann
strg(klick auf die andere ebene)+e

oder meinst du etwas anderes???
 

mayhardcastle

Aktives Mitglied

AW: erstes Projekt (Puppenspieler)

hi @asilaydying

zum thema 'puppenspieler/marionette' findest du unter dem folgenden link ein tolles tutorial. vielleicht hilft es dir ja weiter bzw. gibt dir die ein oder andere inspiration:



lg may
 
A

asilaydying

Guest

AW: erstes Projekt (Puppenspieler)

danke schonmal für die antworten.....
des mit dem reduzieren auf eine ebene kannte ich schon......ist auch nicht das was ihc suche...............

das mit den fäden hab ich mir ungefähr so vorgestellt:




habt ihr ne idee?

mfg
 

DonBuelcko

Gesperrt

AW: erstes Projekt (Puppenspieler)

naja, ich seh jetzt nicht wirklich dass problim darin? soweit ich des erkennen kann sind dort einfach ein paar fäden an ner puppe! ( des bild ist scho sehr sehr klein! ;) ) aber die kannst ja einfach mit dem pinsel dazumalen! (aber dafür hättest du's auch gleich aufs selbe blatt mitzeichnen können)! ich weiss wirklich nicht was du willst! such mal ein bild in ner größe in der man was erkennen kann! lg don
 

thhstud

Nicht mehr ganz neu hier

AW: erstes Projekt (Puppenspieler)

Das mit dem Hintergrundabheben: Versuchs mal mit ner neuen Ebene mit nem leichten Grauton. Die Ebene machst du dann transparent, so 10 bis 20%.
Ansosnten vl. mit ner Ebenenmaske, wobei ich davor erstmal ein paar Tutorials zum Thema Masken lesen würde weils etwas Grundwissen in Photoshop erfordert.
Zu den Fäden schliess ich mich DonBuelcko an, einfach mit nem dünnen Pinsel mit ner weichen Kante (kannst du oben auwählen, wenn dun Pinsel an hast) die Fäden einzeichnen und wenns nicht passt kannst du sie ja noch etwas ändern über "transformieren" dan "verzerren" oder "verkrümmen" wobei da auch wieder etwas fingerspitzengefühl verlangt ist.
 
A

asilaydying

Guest

AW: erstes Projekt (Puppenspieler)

vielen dank für die hilfe......
wenn ich wieder zeit habe werd ich das ausprobieren und meine ergebnisse dann mal posten............

mfg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben