Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Erstes Projekt“

Voyager2012

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Community
Als erstes größeres Projekt habe ich die Firma in der ich arbeite mal nachgebaut. Bis auf den R8 und die Bäume
habe ich alles selber modelliert. Hätte gerne eure Meinung und Verbesserungsvorschläge dazu gehört (gelesen).

Danke schon mal vorab für konstruktive Kritik

 

Andy29

Nicht mehr ganz neu hier

Sieht soweit gut aus nur mit den Fahnen würde ich was machen die eine weht weiter als die andere und wirkt leicht verpixelt.
 
Excellent!
Ich würde etwas mehr Licht zugeben. Die Abendstimmung ist zwar schön, aber für mein empfinden etwas zu schläfrig. Auch ein klein wenig mehr Licht in den dunklen Stellen würde ich zugeben.
PS: Und etwas mehr "Bump" im Gras und den Straßen/Bürgersteigtexturen. ;)
 
A

annabellkiara

Guest

Wäre für jemand, der keine Ahnung vom Aufwand zur Erreichung eines solchen Bildes hat interessant, ein "normales" Foto deiner Firma damit vergleichen zu können.

Anna
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Ich finde das Bild richtig gut gelungen. Wobei ich zugeben muß, dass es mir nach dem allerersten flüchtigen Blick mehr nach Erdbeben aussah - ist nicht böse gemeint. :p Die schräge Fassade erweckt ein wenig den Anschein, als sei das Gebäude leicht abgesackt.

Trotzdem oder gerade wegen der guten Umsetzung des Originals finde ich es genial.
 

Voyager2012

Noch nicht viel geschrieben

Hier mal die neue Version mit den korrigierten Fahnen und mehr bumb auf Straße und Bordstein. Etwas mehr Licht ist auch dazu gekommen.
Hoffe es gefällt euch.

Für die, die es interessiert !
Renderzeit auf einem 2,2 GHZ i7M mit 16 GB Ram 35 Minuten.


 

Nedsch

Aktives Mitglied

Modell und Rendering finde ich top. Sieht nach viel Arbeit aus. Wie lange hast du dran gesessen?

Denke aber, man könnte in der Post noch etwas mehr Pfiff rein reinbringen. Ähnlich der Foto-Vorlage. Z.B. den Himmel etwas spannender.
Mir persönlich gefallen auch die Bäume nicht so sehr. 3D-Pflanzen sehen ja (fast) immer auch nach 3D-Pflanzen aus. Vielleicht weg lassen und in Photoshop echte Bäume reincomposen? Oder hochwertigere 3D-Bäume nehmen?
 

PrintMaus

Alles wird gut

Eine tolle Arbeit, Hut ab.
Ich finde es aber schade, dass in dieser Ansicht so viele, mühevoll erstellte Details kaum oder garnicht zu sehen sind. Warum nimmst Du nicht die gleiche Perspektive wie im Bild?
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Das wäre auch mein Vorschlag gewesen. Den Originalbildausschnitt finde ich um einiges spannender. Aber nicht nur das, auch das Licht ist immer noch sehr flau, das Bild entsprechend kontrastarm. Im Original sieht man z.B. die Innenbeleuchtung. Ehrlich gesagt konnte ich von der Beleuchtung her bei Deinen Renderings kaum einen Unterschied feststellen, und der bezieht sich auf die Lampen am Weg. Auch die Rahmenkonstruktion wirkt spannender mit ihrer matten Spiegelung.
Ist das Original auch ein Rendering?
 

Voyager2012

Noch nicht viel geschrieben

Hallo KBB
Das Original ist ein Foto, welches für Werbezwecke gemacht wurde, es gibt eine ganze Serie davon. Ich werde mal versuchen, dass so umzusetzen und die Ansicht ändern. Das mit der Innenbeleuchtung habe ich schon mal angefangen, war aber vom Ergebnis nicht so überzeugt.
Das mit der matten Spiegelung ist mir noch gar nicht so aufgefallen aber jetzt wo ich es weiß finde ich es ebenso ! Dafür gibt es dieses Forum ja ;-)
Danke für die positiven Rückmeldungen und für die wirklich gute Kritik, nur so kann ich besser werden.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Gefällt mir sehr viel besser so. Mehr Licht, schönerer Bildausschnitt, im Gebäude kommt das Durchlicht zur Geltung.

Um an das Original heranzukommen fehlt vorne noch der Kiesweg (der in weiß auch etwas freundlicher rüber kommt als in braun) rund ums Wasser, der Beton vorne sollte auch nach Beton aussehen, der Rahmenstahl ist wie gesagt matt glänzend und damit spiegelnd und dem Wasser tut vermutlich ein höheres AA gut, das grisselt.

Btw., ist das im AR gerendert?
 

Voyager2012

Noch nicht viel geschrieben

Hy
Der Beton sieht wirklich nicht schön aus, da gebe ich dir recht. Muss ich wohl noch mal ran.
Was mich persönlich jetzt am meisten stört ist der Hintergrund. Er ist einfach zu leer und mach das Bild unrealistisch. Werde mal was mit einer Textur versuchen. Das Kiesbett werde ich auch noch einmal bearbeiten.

Ja das Bild ist im AR gerendert.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
An wolkenklaren Tagen geht das schon in die Richtung. Bei einer Architektur-Viz darf das auch so sein, um durch einen ruhigen Hintergrund besser auf das Gebäude zu fokussieren.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

Setze doch einfach mal einen anderen Sky ein (Bildtextur) und evtl. sogar ein Hintergrundbild (Park,Wald etc.), dann kommt mehr Leben rein.
An den Texturen (insbes. Beton, Strasse, Rasen) könnte man auch noch arbeiten.
Das Gebäude wirkt sehr dunkel, vllt. mehr Licht durch die Scheiben lassen (könnte an den Mat. einstellungen und Beleuchtung liegen).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben