Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Erstes Smudge Painting“

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

Moin, moin,
nun hab ich mich auch mal dran versucht. ja, ich weiß, ich hab nen Showroom, aber da gehts nachher unter :)

Also, was meint ihr dazu?

 

Herr_D

offline

AW: Erstes Smudge Painting

Das Boot ist mir etwas zu "schmierig" der Rest ist richtig gut geforden ;)
 

cebito

undefined

AW: Erstes Smudge Painting

Oh, echt? Ich dachte, das müsste schmierig aussehen :)

Bin kein Smudger, denk aber, es sollte nach Malerei aussehen. Hab früher mal gemalt, so hätt ich's nie jemandem gezeigt. Erinnert mich an die HDR-Übertreibungen (das ganze Bild), aber beim Smudgen sollte man doch auch irgendwie auf die Linienführung achten - das ist bei den Gräsern und dem Tau einigermaßen gelungen (in meinen Augen nur zu stark) aber beim Boot gehörts mMn um 90° gedreht.


Dito...
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Erstes Smudge Painting

Also, sooooooo schlecht ist es fürs 1. gar nicht. Du hast DIr sicher Mühe gemacht, dass ist mM nach auch erkennbar. Mir ist das Gras im Vordergrund noch zu fotorealistisch. Das Boot an sich ist ganz gut könnte aber wie schon mal erwähnt eine etwas andere (an der Bauart des Materials angepasste) Linienführung vertragen. Weiter so, das wird schon!

LG
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Erstes Smudge Painting

Hach, Cebito, deine ermutigende art ist immer so erfrischend
smile.gif
Wie gesagt, ich habe das wirklich noch ne gemacht, eventuell muss ich mir eingestehen, dass ich es nicht kann.
Aber einen zweiten Versuch müsst ihr mir noch eingestehen.
Zumal ich wirklich dachte, es müsste so verschwurbelt aussehen^^

...Jedenfalls ist das mein 2. Versuch und ich habe diesmal Hauptaugenmerk auf das Boot gelegt.

 
Zuletzt bearbeitet:

vanity200

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes Smudge Painting

hat was! fasziniert mich echt, vorallem weil ich angler bin :D
 

newart

newart

AW: Erstes Smudge Painting

Hi,

Ich finde bei Smude Paintings sieht man oft nicht den gewünschten Maleffekt wen das Bild verkleinert dargestellt ist. Erst wenn man reinzoomt, sieht man die Malstruktur.
Ich denke so ein Smudepainting ist vor allem eine gute Übung um in das digitale Malen einzusteigen, da man der Formgebung oder Wuchsrichtung entsprechend agieren / wischen muss. Das Smudepainting kann auch die Grundlage für ein digitales Gemälde werden. Um dem Motiv mehr Ausdruckmzu verleihen, solte es Evtl. noch weniger Details haben, das gilt vor allem für den Background.
Dann mal weiterhin viel Spaß.

Roger Hassler
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Erstes Smudge Painting

Danke für eure Kritik,
das smudgen hab ich erstmal aufs Eis gelegt, da muss man ja üben :D
Aber ich werde da auf jeden Fall nochmal einen neuen Versuch starten...
 

Kujo2010

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes Smudge Painting

Hey
Mir gefällt deine 2. Arbeit sehr gut, mach weiter so:D

LG Kujo
 
S

Sarasota

Guest

AW: Erstes Smudge Painting

Hallo,
ich finde die zweite Arbeit auch besser, also weiter so.
gruss
 

flynglide

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes Smudge Painting

Hi zusammen,

ich finde das Bild schon ziemlich genial! Also auf jeden Fall viel besser als dass was ich hinkriegen würde :)
Das einzige was ich mich eventuell stört ist das Gebüsch rechts am Boot. Das wirkt für mich etwas psychodelisch ;-) Aber ansonsten sehr gut!!!
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Erstes Smudge Painting

Danke für eure aufmunternden Worte :) Vielleicht schaff ich es ja, weiter zu üben und dann am nächsten Smudgecontest teilzunehmen. Mal guggn...
 

Steffi0111

Aktives Mitglied

AW: Erstes Smudge Painting

Im Vergleich zum ersten Versuch ist der zeite doch ein richtiger Fortschritt. Beim 3. oder 4. wirds bestimmt perfekt!
 
W

WALECK

Guest

AW: Erstes Smudge Painting

He LaFa,
wo treibst Du dich überall rum :lol:,
deinen zweiten Versuch find ich schon ganz gut,
aber Smudge Painting ist glaube ich sowieso viel Übungssache.
Schönen Gruß!

 

Lexy88

*GTA*

AW: Erstes Smudge Painting

Ich finde das zweite auch besser. Die Struktur des Bootes ist ruhiger als bei dem ersten und für den erste Versuch Hut ab. Manch einer bekommt das nicht so gut hin.
Weiter so!

lg
lexy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben