Anzeige

Erstes Wallpaper

Erstes Wallpaper | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Tibas, 09.01.2008.

  1. Tibas

    Tibas Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    212
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dormagen
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    Erstes Wallpaper
    Hallo zusammen,

    nein, das ist nicht der Hausmeister-Krause-Fan-Club!! Das ist ein Schützenverein - Glaube, Sitte, Heimat - blablabla .... (Vorsicht, mein Mann und meine Söhne sind da drauf!!)

    Und das freistellen der Jungs und des Bouquets war eine echte Meisterleistung, da das Original vor einer Tannenlichtung aufgenommen wurde, die genauso grün ist wie die Uniformen und die Hüte. War also nichts mit Kanälen oder Extrahieren. Alles mühsam mit dem Polygon-Lasso freigestellt.

    Mir persönlich gefällt die Grasfläche, die ich unter den Schuhen lassen musste, nicht wirklich, war aber die einzige, brauchbare Lösung. Die Schuhe hätte ich mit dem Kopierstempel anbasteln können. Die Variante habe ich aus unser Repro abgeguckt - Fußballer werden dort auch so freigestellt, eben wegen den Grashalmen.

    Wenn jemand einen anderen Vorschlag hat bezüglich der Grasfläche - immer her mit den guten Ratschlägen.

    Ansonsten bin ich dankbar für Eure Meinung.

    Schöne Grüße
    Tibas

    P.S. Ich habe nichts - aber auch gar nichts retouchiert!! :D

    [​IMG]
     
    #1      
  2. K-Dawg

    K-Dawg ********

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    1.793
    Erstes Wallpaper
    AW: Erstes Wallpaper

    Alles für den Dackel, alles für Hund, alles gute für den Club...oder wie das auch ging :D
    Du hast mein Beileid. Sowas ist echt nervig.

    Joa haste selbst erkannt, ist nicht wirklich schön und ich finde das auch nicht besonders. Wirst wohl nicht um Lasso und Kopierstempel herum kommen schätze ich mal. Und wieder mein Beileid ^^

    Auch wenn ich jetzt keine echte Hilfe war, ich hoffe doch das dir jemand eine gute Idee geben kann, ich wüsste nämlich jetzt auch nicht wie das anders gehen sollte.

    Aber zu den Jungs die da stehen, du könntest die in eine andere Ebene setzen (wenn nicht schon getan) und mit STRG und Klick auf diese Eben vorschaufenster um ein Auswahl zu laden, diese dann verkleinern und Weiche Kante einstellen. Dann 1-3 mal ENTF drücken um die Kante etwas auf zu weichen. Je nachdem wie stark sich das dann aufweicht.

    Hoffe ich konnte dennoch eine kleine Hilfe geben :)
     
    #2      
  3. Erstes Wallpaper
    AW: Erstes Wallpaper

    puuh, das ist echt mal harte arbeit. aber mit dem gras ist das nicht so wild, das ist recht niedrig, musst du nur die unterkante der schuhe ein bisserl nachbesser, das ist kein grosser aufwand. stell das lieber noch frei, so sieht das echt nicht gut aus, auch wenn eure repro das so macht, repro ist nicht immer gut vorbild. weidmannsdank. und wie k-dawg schon sagte, mach die auswahl einen tick weicher und geh bei den weissen büschen auf den hüten noch weiter rein, die dunkle kante die da noch steht muss nicht sein. und eine farbkorrektur der gesichter möchte ich noch anraten, da fehlt a bisserl des gelb drin, zieh das mal im gesamten bild noch rein, das kann den jacken auch nicht schaden, ausser die jungs tragen einen bestimmten pantone ton :D
     
    #3      
  4. Tibas

    Tibas Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    212
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dormagen
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    Erstes Wallpaper
    AW: Erstes Wallpaper

    Hhhhm - ich habe das Bild schon einmal komplett freigestellt und das gefiel mir auch nicht wirklich, weil die hintere Reihe Jungs auf einer Bank steht und die Beine dann ja auch freigestellt werden müsste. Irgendwie suche ich nach einer kreativen Lösung, das olle Gewächs wegzubekommen oder kreativ einzusetzen.

    Wegen der Farbkorrekturen - finde ich witzig - das Bild hat eine professionelle Fotografin gemacht. ;) Deshalb habe ich mir darum überhaupt keinen Kopf gemacht. Und den Kerlen fällt es sicher nicht auf, wenn die Jacken einen Tick anders gefärbt sind.

    Vielleicht hatte ich auch heute nach dieser Sch....weinearbeit einfach keine Lust mehr, noch mehr freizustellen ...

    Danke Euch!

    Nachti,
    Tibas
     
    #4      
  5. Erstes Wallpaper
    AW: Erstes Wallpaper

    wenn du das alles freigestellt hast, sieht es komisch aus weil die jungs dann in der luft schweben, du hast ihnen im wahrsten sinne den boden unter den füssen weggezogen. wenn du es dann richtig gut machen willst, gehört dann ein schicker schatten hin.

    ob du dir die ganze arbeit aber machst, musst du dir überlegen, wenn du keinen spass am photoshoppen hast, würde ichs bleiben lassen, die jungs finden es bestimmt spitze wie es jetzt ist :).

    wenn du spass am shoppen hast, dann geniess es einfach, aus einem halbschönen bild ein schönes zu zaubern.

    oder nimm zum zaubern ein anderes bild , eines das schon schön ist und du dann wunderschön zauberst :lol:

    so oder so viel freude am basteln
     
    #5      
  6. atbash

    atbash Mod | Web

    211
    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.374
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Pfalz
    Software:
    PS, ID, IL, DW, Phase5
    Erstes Wallpaper
    AW: Erstes Wallpaper

    Also ich würde die Männer ganz freistellen, auch das was von den Stühlen noch zu sehen ist. Dann schiebste den Herren in der hinteren Reihe noch ne niedrige Mauer unter und legst den vorderen einen Schatten unter die Füsse. Die Kanten mit Nachbelichten bzw. Abdunkeln nachbearbeiten, ne andere Textur, das Wappen kleiner, nicht transparent und nach vorne (rechts) und noch ne Typo die zum Thema passt.:)
     
    #6      
  7. Erstes Wallpaper
    AW: Erstes Wallpaper

    genau, wie ich bereits sagte, such dir gleich ein neues bild :lol::lol::lol:

    ne im ernst, sind alles prima tipps atbash, da kommt noch ne menge spiel und spass auf tibas zu ;)

    wer hat denn schon wieder an der uhr gedreht? :muede:
    ich shop mir da gleich neue zeiger hin und mach noch ne stunde :rolleyes:
     
    #7      
  8. Tibas

    Tibas Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    212
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dormagen
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    Erstes Wallpaper
    AW: Erstes Wallpaper

    Moin! Ausgeschlafen?? (gähn -> Photoshop-Opfer)

    Also, einen Schatten hatte ich auch schon drunter gelegt. Ich habe einfach die Jungs vertikal gespiegelt und perspektivisch verzerrt. In diesen Schatten hatte ich dann das Logo eingearbeitet. Ehrlich? Sah dumm aus ... Muss aber auch ehrlich gestehen, dass ich den Schatten lediglich von der Deckkraft runtergesetzt hatte und ein bisschen mit dem Gaußschen dran bin.

    Aber einen angedeuteten Schatten könnte man schon drunter basteln. Als Oval und dann weichzeichnen. Ich probiere! Ich gebe noch nicht auf!

    An ein anderes Bild hatte ich auch schon gedacht. Es gibt ja schon eine Menge von den Jungs. Aber die meisten hat eine andere Zugfrau gemacht und die hat es nicht wirklich mit dem Fotografieren. Außerdem sind dann nicht alle drauf, weil die älteren Herren nicht mehr mitmarschieren und die Bilder, die ich habe, sind Fotos aus den Festumzügen.

    Dieses Bild ist aus einer Serie, die von einer Fotografin gemacht wurden. Es gibt ca. 10 - alle an der gleichen Stelle, nur aus einer anderen Perspektive. Und es gibt nur wenige, auf denen der Herr im Rollstuhl in die Kamera guckt. Leider ist er während der Session immer "weggeknackt". Es sind die Einzigen, auf denen alle Mitglieder drauf sind.

    Danke für Eure Hilfe - präsentiere Euch später das überarbeitete Werk.

    Schönen Tag und liebe Grüße
    Tibas
     
    #8      
x
×
×