Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Erstes WIP von mir Thema " Christmas"“

Threral

wissensbegierieger Chaot

Hallöschen und einen wunderschönen Guten Abend :D

Hab mal für eine WeihnachtsCD ein Cover erstellt, welches ich euch hier präsentieren möchte^^





So möchte von euch mal einfach eure Meinung hören ;)

PS: Ich weiß das die Pfade des Baumes nicht wirklich schön sind, aber des is mein Leiden, bekomme die nie richtig hin.
Aber ich möcht ja eure Meinung wissen.


Also postet was das Zeug hält:lol:
 

Photoshop

Threral

wissensbegierieger Chaot

AW: Erstes WIP von mir Thema " Christmas"

So hab ihn versucht leicht heraus zu retuschieren^^

Besser so?




Die Schrift kommt noch.
Mir geht es hier rein um die Grafik des Covers
 

Zitabeach

Aktives Mitglied

AW: Erstes WIP von mir Thema " Christmas"

Hallo,

also ich würd sagen da musste noch fleissig üben denn im Orginal sieht das so aus. :D

Bei deinen Pfaden solltest du wenn du die Pfadkontur füllst darauf achten dass du eine härtere Pinselspitze verwendest damit die Konturen anschließend nicht so verwischt aussehen.

Also immer schön fleissig weiter üben. ;)
 

Threral

wissensbegierieger Chaot

AW: Erstes WIP von mir Thema " Christmas"

Ich muss zugeben, um meine kleinen Fehler bei den Pfaden zu retuschieren hab ich sie mit dem Gaußschen Weichzeichner bearbeitet.

1. wegen der doofen Biegungen
2. Das die Weiße Farbe nicht so hart rüberkommt im Bild

und es doch mehr einigt, da das bild ja eh etwas weich gezeichnet ausschaut

Aber trotzdem danke für deine Meinung ;)
 

Threral

wissensbegierieger Chaot

AW: Erstes WIP von mir Thema " Christmas"

Okee ich find keine schöne Schrift die zum Hintergrund passt.

Da dieser ja schon geschwungen ist sollte die Schrift das Merkmal auch besitzen.

(^^ Nu mach ich aus diesem Meinungsthread schon ein Hilfethread)

Hat da jemand vielleicht etwas passendes und könnte die mit Beispiel mal hochladen bitte?

Thx threral
 

Zitabeach

Aktives Mitglied

AW: Erstes WIP von mir Thema " Christmas"

Ich muss zugeben, um meine kleinen Fehler bei den Pfaden zu retuschieren hab ich sie mit dem Gaußschen Weichzeichner bearbeitet.

1. wegen der doofen Biegungen
2. Das die Weiße Farbe nicht so hart rüberkommt im Bild

und es doch mehr einigt, da das bild ja eh etwas weich gezeichnet ausschaut

Aber trotzdem danke für deine Meinung ;)

Bitte schön gern geschehn. :D

Will man geschwungene Linien haben, klickt man die einzelnen Punkte an, doch lässt man die Maus nicht sofort los, sondern zieht mit gedrückter Maustaste eine Achse aus dem Punkt heraus, an die sich die Kurve schmiegt. (Hier ist etwas Übung vonnöten) Bedenke, das man jeden Knotenpunkt und damit den Verlauf der Linie im Nachhinein ändern und perfektionieren kann.

Auszug aus.....

Also wenn du dich daran hältst und den Dreh dann raus hast dürfte es mit Pfaden auch kein Problem mehr sein. Man muss nur mal die Technik verstanden haben dann klappt das ausgezeichnet.
Hab auch lange dazu gebraucht aber es ging dann irgendwann. ;)

Schriften hätte ich genügend bin aber grad zu faul die mir alle durchzusehen sind nämlich über 3000. :lol:

Viel Spaß weiterhin beim pixeln

LG Karin
 

Threral

wissensbegierieger Chaot

AW: Erstes WIP von mir Thema " Christmas"

Wie schauts hiermit aus?
Ich verändere jetzt nichts mehr an den Pfaden in diesem Bild



Sonst kommen nur noch mehr Fehler rein und es ist dann ganz versaut.

Aber Was sagt ihr zu der Schrift und dem Titel?

Für mich ist es in dem Sinne fertig ^^
 

StreetfighterFF

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes WIP von mir Thema " Christmas"

die schrift wirkt zu aufgesetzt

sollte man besser integrieren in das gesamte bild

sonst siehts ganz gut aus
 

Threral

wissensbegierieger Chaot

AW: Erstes WIP von mir Thema " Christmas"

@StreetfighterFF

was meinsten wird da ein bisel Weichzeichner schon was bringen?

oder wie würdest du die Schrift mit ins Bild einfließen lassen?

Thx for your comments ^^
 

lacocca

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes WIP von mir Thema " Christmas"

Mir persönlich erscheinen die Streifen unter dem Baum noch zu dick, die reißen das Augenmerk total auf sich, was ja eigentlich auf dem Baum liegen soll oder?
und dann bin ich der gleichen Meinung wie meine Vorredner, dass die Schrift zu aufgesetzt erscheint.. da musste noch dran rumspielen.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Erstes WIP von mir Thema " Christmas"

Mir ist der Xmas-tree insgesamt zu klein - kommt so im Verhältnis zum
Format nicht entspr. rüber. Den Baum würde ich größter machen,
die dunklen Wellenlinien darunter eher kleiner.

Die Sterne könnten wieder etwas größer sein, gehen auch nahezu unter.
Immer auf die richtigen Proportionen und die Bildaussage achten!
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Erstes WIP von mir Thema " Christmas"

versuche doch mal, mit der Schrift den komischen Linien unter dem, was einen Baum darstellen soll, zu folgen ... Schrift auf Pfad ?
 

Basta91

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Erstes WIP von mir Thema " Christmas"

Als ich finde dein Bild richtig gut und mir ist auch egal was die anderen sagen sieht schon richtig klasse aus. Die Farben passen gut und dazu diese Sterne echt top. Erinnert mich ein bischen an son Coka Cola Bild :lol:

MfG
Basta
 

Threral

wissensbegierieger Chaot

AW: Erstes WIP von mir Thema " Christmas"

So hab es jetzt nochmal geändert nach euren Ideen und Anmerkungen^^



So @cebylon: wie soll ich das machen kenne nur das man aufm einen Pfad mit einem Pinsel lang fahren kann und so einen geschwungenen Strich sag ich mal, erstellen kann.

Wie stelle ich das an?

Danke für eure Kommentare ^^

Gruß threral


Hatte da noch ne fixe Idee um den Blick noch ein tick mehr auf den Baum zu ziehen ohne die Striche noch mehr zu verkleinern.
 
Zuletzt bearbeitet:

StreetfighterFF

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erstes WIP von mir Thema " Christmas"

das sieht super aus

bis auf die schrift ^^ die is immer noch aufgesetzt und will eigentlich gar nicht auf dem bild bleiben ^^
 

Threral

wissensbegierieger Chaot

AW: Erstes WIP von mir Thema " Christmas"

Naja wie soll ich den die Schrift deiner Meinung nach machen?

Habe da ja nun nur einen Schlagschatten angefügt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben