Anzeige

[CC] Erweiterung installieren funktioniert nicht

[CC] - Erweiterung installieren funktioniert nicht | PSD-Tutorials.de

Erstellt von sabok, 08.01.2016.

  1. sabok

    sabok Daueranwender

    251711
    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    1.178
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Mac | PS CC2015 | InDesign CS6
    Kameratyp:
    Canon 70D, 600D, 5D
    Erweiterung installieren funktioniert nicht
    Guten Abend.

    Irgendwie steh ich total auf dem Schlauch. Ich bin auf PS CC 2015 umgestiegen und wollte mir nun eine Erweiterung mit Materialien für die 3D-Bearbeitung installieren.
    Ich hab das Paket runter geladen, Doppelklick – dann öffnet sich der Adobe Extension Manager CC, tja und dann kommt die Fehlermeldung, dass für die Installation der Erweiterung die Photoshop Version 12 oder höher vorhanden sein muss :confused:.
    Komisch ist auch, dass im Extension Manager kein Photoshop angezeigt wird.

    Also ich vermute mal, dass ich irgendwo einen Fehler gemacht hab – wär super, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen kann, wo.

    Vielen Dank schon mal
    Gruß sabok
     
    #1      
  2. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    15
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    9.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Erweiterung installieren funktioniert nicht
    #2      
    sabok gefällt das.
  3. sabok

    sabok Daueranwender

    251711
    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    1.178
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Mac | PS CC2015 | InDesign CS6
    Kameratyp:
    Canon 70D, 600D, 5D
    Erweiterung installieren funktioniert nicht
    #3      
  4. gugue

    gugue Photoshopfan

    21
    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.411
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stmk.
    Software:
    cs5
    Kameratyp:
    canon eos 1000d Canon Eos 7d
  5. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    15
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    9.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Erweiterung installieren funktioniert nicht
    #5      
  6. 10dency

    10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    4.559
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    Erweiterung installieren funktioniert nicht
    Das ist nicht komisch, weil der Extension Manager Photoshop CC 2015 nicht mehr unterstützt. Erweiterungen werden hier entweder über Adobe Add-ons oder über eigene Installer der Programmierer installiert.

    Am besten nimmste den hier zum Installieren von zxp-Packages: http://install.anastasiy.com
     
    #6      
    buerzel gefällt das.
  7. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    11.960
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Ps CC, Capture One, PhotoLine, NIK Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Erweiterung installieren funktioniert nicht
    #7      
  8. sabok

    sabok Daueranwender

    251711
    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    1.178
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Mac | PS CC2015 | InDesign CS6
    Kameratyp:
    Canon 70D, 600D, 5D
    Erweiterung installieren funktioniert nicht
    Vielen Dank für die Tipps. Werde das die nächsten Tage mal ausprobieren.


    So, hab jetzt mal alle Hinweise abgearbeitet. Vielen Dank nochmals dafür.
    Leider funktioniert es mit dem Materialpack trotzdem nicht. Bei beiden empfohlenen Apps kommen unterschiedliche Fehlermeldungen. Einmal muss der Adobe Extension Manager deinstalliert werden (ist bereits geschehen, die Meldung kommt trotzdem) bei der anderen App ist die Erweiterung nicht mit der Programmversion kompatibel (obwohl ich den Download aus PS im 3D-Menü "Weitere Inhalte abrufen" – Materialien ... getätigt habe). Schade eigentlich.

    Gruß sabok
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2016
    #8      
x
×
×