Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Erweiterungen hochladen“

jonny0303

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe viele Dateien für Photoshop (*.GRD, *.ABR, ...) ich weiss auch EINE Methode wie ich diese Pinsel, Formen usw. in Photoshop einbinde dass ich diese auch benutzen kann und zwar diese Datei einfach mit Doppelklick öffnen.... Dann öffnet sich Photoshop und die Form bzw. der Pinsel ist in Photoshop "intigriert".

Aber wenn ich jetzt ca. 20 erweiterungen habe kann ich diese ja nicht alle einzeln öffnen ..
Nun meine Frage: Wie kann ich ALLE 20 Erweiterungen (Pinsel, Formen) gleichzeitig einbinden??

Gibt es irgend einen Weg??
Bitte um schnelltmögliche Antwort!

Mfg ;)
 

jonny0303

Noch nicht viel geschrieben

AW: Erweiterungen hochladen

Ja, das wusste ich ja aber die Dateien müssen nicht in die Ordner mann kann diese Irgendwie in Photoshop selbst einbinden, denn wenn man nur in den Ordner kopiert kann man die Dateien noch nicht in Photoshop verwenden!!!

Steht sogar unten bei dem Post wo du mir einen Link gegeben hast, da steht folgendes:
es genügt nicht, den download einfach in den dafür zustänigen ordner zu werfen (außer bei den schriftarten), der neue download muss danach noch zusätzlich in PS geladen werden.

Also......
und weiter unten schreibt ein MOD:
Die Datei und (eventuell) nach C/Programme/Adobe/Photoshop x/Vorgaben/Photoshop Aktionen entpacken. ( Es muss nicht zwingend dahin aber zum Anfang sehr empfehlenswert)

Öffne Dein Photoshop.Rechts , das zweite Fenster von unten , ist nun wichtig.




1. Klicke auf das Wort "Aktionen "

2. Klicke auf den kleinen Pfeil ganz rechts

und wähle : AKTION LADEN

Nun suchst Du in Deinem Verzeichnis nach dr Datei un lädst sie ins Photoshop.

Die Aktion müsste nun sichtbar sein.

Doch leider gibt es bei Photoshop CS3 KEIN "Aktion" bzw. "Aktion laden" und wenn doch, WO???

mfg :(
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Erweiterungen hochladen

@jonny0303,
wenn du z.B. mehrere Pinsel auf einmal laden möchtest dann markiere sie im Explorer mit gedrückter Shifttasten falls du sie alle haben willst oder mit gedrückter Strg-Taste wenn es nur bestimmte sein sollen. Nun machst du einen doppelklick (die Shift/Strg Taste dabei nicht loslassen) und schon hast du alles geladen.
 

Cyberoma

Cyberoma

AW: Erweiterungen hochladen

"Pinsel ersetzten" und dann einfach den Ordner auswählen, in denen die abr.-Dateien gespeichert sind. Dabei kann der Ordner irgendwo - auch auf einem anderen Laufwerk - sein.
Geht übrigens mit allen Erweiterungen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben