Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „erwin olaf- wie macht er das?“

H

hearingVoices

Guest

hi,
ich bin ein großer bewunderer des fotografen erwin olaf.
auf seiner HP findet man unter :

"comissioned">"sunday times">"happiness"

ein richtig gut bearbeitetes bild! kann mir jemand erklären wie ich ein foto so bearbeite das es hinterher aussieht wie ein älteres gemälde? habe bisher leider keine passenden tutorials gefunden

danke!
 

Photoshop

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: erwin olaf- wie macht er das?

Erstmal - ein Link zur Homepage wäre wenigstens nett gewesen. So ist das eine unsägliche Fruckelei.

Ein Großteil davon wird durch das Motiv selbst, die Inszenierung und die Beleuchtung schon als Vorarbeit geleistet. Suchworte für mögliche Tuts für die Nachbearbeitung wären vintage oder grunge, wobei letzteres auch sehr viele stilistisch andere Ergebnisse liefern wird.
 

pb2003

Nicht mehr ganz neu hier

AW: erwin olaf- wie macht er das?

mh. Also ausschlaggebend ist schonmal die Textur. Die ist in Photoshop sogar im Strukturierungsfilter dabei. Ansonsten lädt man sich eine andere passende Struktur herunter (Leinen?) und überblendet die. Ebenenmodi mit herumspielen. denke Ineinanderkopieren wirds machen.. ;)

Desweiteren denke ich, hat er die Gradationskurven und Farbwerte verändert bis es passte. Der Hintergrund scheint ja ein Gemälde zu sein?
 
H

hearingVoices

Guest

AW: erwin olaf- wie macht er das?

danke für die schnellen antworten!

@buchschubse: leider ist eine verlinkung zu diesem bild nicht möglich, sonst hätte ich euch die frickelei mit sicherheit erspart :(
 

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: erwin olaf- wie macht er das?

Schon klar. Aber wenigstens ein Link zur Homepage selbst, damit man nicht erst Google bemühen muß, wäre drin gewesen, oder? ;)
 
N

nathar

Guest

AW: erwin olaf- wie macht er das?

... und weil sich keiner groß die mühe macht, wirst du zu deinen post auch nicht viele antworten auf deine frage bekommen .... try again plz :D
 

northC

Hat es drauf

AW: erwin olaf- wie macht er das?

Wenn du es über einen Filter machen willst würde ich dir den snap art 2 Filter von Alien Skin empfehlen. Der ist zwar nicht ganz billig, aber es gibt auch eine kostenlose Demo.
Für dich interessant wären vor allem die Stile Impasto, Oil Paint und Pastel.
Beispielbilder und Demo gibt es hier:
Alien Skin Software: Snap Art 2 [examples]
und hier:

Einfach links mit der Maus über die Thumbnails fahren um die Vorschau zu sehen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben