Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Es geht leider nichts mehr“

heipam64

Nicht mehr ganz neu hier

Help,

bisher bin ich immer mit Lesen und Suchen im Forum weiter gekommen und habe viele Probleme und Problemchen somit in den Griff bekommen. Ich bin absolut kein Profi, sondern nur Hausfrau, die aus Spaß (und um in der Übung zu bleiben) am Rechner arbeitet. Wenn halt Probleme auftauchen geht?s ab nach Google oder hier in die Forumsuche. Jetzt weiß ich aber nicht mehr in welche Richtung ich noch suchen soll. Ich habe mittlerweile das Gefühl ein Brett vor dem Kopf zu haben. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob ich die Anfrage jetzt an die Richtige Stelle eintrage.

Gestern habe ich die Aktion der halben Punkte genutzt und mir einige Pinsel, Formen, Muster und zum Schluss ein Filter-Paket gegönnt. Die Datei MSVCRT10.dll war in dem entsprechendem Ordner von Windows vorhanden. Trotzdem hat der Rechner heute Morgen beim Versuch CS4 zu öffnen die Fehlermeldung bezüglich der dll-Datei gebracht. Also habe ich mir die Datei einfach noch einmal mit einer neuen Überspielt. Bei Versuch nun CS4 aufzurufen kommt nun der Hinweis, dass wichtige Anwendungen fehlen. Also habe ich gedacht, leg mal die Installationsdiskette ein, vielleicht braucht CS4 etwas. Es kommt aber nach dem Prüfen des Systemprofils der Hinweis eines Setup-Fehlers. Auch Deinstallieren kann ich CS4 nicht um es einfach wieder neu aufzuspielen. Dafür hätte ich ja auch zuerst die Seriennummer deaktivieren müssen, was ich aber nicht konnte, da ich das Programm schon nicht mehr aufrufen konnte. Also geht im Moment gar nichts mehr.

Vorsichtshalber habe ich noch einmal einen extra Virencheck gemacht-> alles gut. Dann wollte ich mit Tuneup mal das System checken. Aber ich konnte Tuneup nicht über CD installieren, da dann ein Fehler mit ungültigem Laufwerk auftaucht. Also Tuneup über Internet geladen, dass hat geklappt und diese 1-Klick-Wartung hat dann auch 214 Probleme gefunden.

Im Supportbereich von Adobe habe ich bisher auch nichts gefunden. Da werde gleich ein Mail mit meinem Problem hinsenden. Mal sehen wie der Support dann so ist.

Im Moment fehlt mir die Idee, wie ich die Suche einkreisen soll. Vielleicht hat ja einer von Euch ein Tipp, wie ich weiter vorgehen sollte.
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Es geht leider nichts mehr

Hallo heipam64,

hast du versucht, Photoshop komplett zurückzusetzen? Das war eine Tastenkombination - zumindest unter Windows - Strg + Shift + Alt beim Programmstart... vielleicht hat sich ja nur was verhakt *hoff*

Ansonsten, du schreibst diese dll war bei nem heruntergeladenen Filterpaket mit dabei? *grübel* was war das denn für eines??
 

heipam64

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Es geht leider nichts mehr

Bei der von Dir genannten Tastenkobination erscheint nur ein Menü Eigenschaften von Adobe Photoshop CS4.

Wenn ich Photoshop aufrufen möchte erscheint mittlerweile die Fehlermeldung:
Some of the application components are missing from the Application directory, Please reinstall the application.

Würde ich gerne machen, wenn ich wüßte welche. Wahrscheinlich ist beim Versuch zu Deinstallieren doch etwas gelöscht worden, bevor lauter Fehlermeldungen kamen? Vorher sprach CS4 immer davon das Anwendungen fehlen würden.

Hier die Filter mit der Datei:


Eigentlich nichts aussergewöhnliches. Es steht allein hier im Forum genug über die dll Datei und wie man mit ihr umgeht. Leider hat bei mir nichts genützt.
 

frontera

Noch nicht viel geschrieben

AW: Es geht leider nichts mehr

hi
versuche doch mal dein System auf einen früheren Weiderherstellungspunk zurückzusetzen. Es wird zwar die installation von CS4 nicht reparieren aber vielleicht kannst du es dann nochmals installieren.
Unter "Start > Hilfe und Support > findest du den Menüpunkt "Systemwiederherstellung". dann das Datum vor der installationen von pnsel usw. wählen.....
viel erfolg

lg gere
 

hybernate

Noch nicht viel geschrieben

AW: Es geht leider nichts mehr

Womöglich hast du dich auch ganz einfach verklickt und im eifer des gefechts irgendeine datei in einen ordner verschoben. ist mir auch schon ab und zu passiert. zeigt er denn genau an welche dll gesucht wird? wenn ja einfach mal im verzeichniss über die windows suchfunktion suchen. Das erspart einem meist die arbeit der neuinstallation
 

contetix

contetix

AW: Es geht leider nichts mehr

Hallo
Ich das auf meinem Rechner mal nachgestellt - mit dem gleichen Effekt wie bei Dir. Sobold die DLL im System ist startet PS nicht mehr und das Wacom verweigert den Dienst.
Also: Schneelstens diese DLL löschen und neu starten.
 

heipam64

Nicht mehr ganz neu hier

So, nun habe ich die Systemwiederherstellung laufen lassen. Und....CS4 läßt sich wieder öffnen, aber alles in Englisch. Aber das werde ich ja wohl finden, wo ich es umstellen kann. Außerdem gibt er nun folgende Mail:
Could not load default keyboard shortcuts because the file could not be found. Please reinstall Photoshop.

Könnt ihr mir da noch einen Tipp geben, was ich mir da gelöscht habe?

Also, jetzt habe ich etwas, was es eigentlich nicht gibt? Ich habe eine Deutsche Version installiert und nach meinem Problem jetzt ein englisches Menü?
Wenn ich in Edit -Preferences - Interface gehe, dann steht unter UI Text Options als Sprache German. Aber das Menü bleibt in englisch......


edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Es geht leider nichts mehr

Grudsätzlich - also bezüglich den Filtern und der dll-Datei könntest du Mosh ja mal anschreiben...

Toll, ein deutsches PS das plötzlich nur mehr englisch spricht :-( Is ja schon mal gut dass es wieder funktioniert. Du stellst keine Funktionsbeeinträchtigungen mehr fest? und das Menü ist wirklich komplett englisch jetzt? Ich würde die Adobe-Hotline hier mal bemühen... wäre interessant was die Leutchen dazu zu sagen haben!
 
R

RenateU

Guest

AW: Es geht leider nichts mehr

Heipam, Deine erstgenannten Fehlermeldungen hatte ich auch vor 2 Wochen..........und was war:
Die Festplatte und 2 Speicher hatten sich die Karten gelegt.
Hoffe, daß es bei Dir nicht der gleiche Fehler ist *Daumendrück*.
 

heipam64

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Es geht leider nichts mehr

Hallo Sunny_76m, ich glaube nicht das diese DLL Datei und die Filter der Auslöser sind. Da Tuneup viele Probleme gefunden hat. Ich vermute eher, dass durch diese Aktion Probleme die schon vorhanden waren, sichtbar wurden. Obwohl Contetix konnte das Problem bei sich ja nachstellen. Grübel, grübel...
Heute ist ein Tag an dem ich wenig Ruhe finden werde. Also werde ich lieber morgen mit Ruhe bei der Hotline anrufen. Sollte sich da nichts ergeben werde ich es noch einmal versuchen CS4 nach einer Deaktivierung zu deinsatllieren und neu aufzuspielen. Wobei ich schon etwas kribbelig bin, nach den letzten Fehlermeldungen beim Versuch der Deinstallation. Tuneup hat ja jetzt einiges bereinigt.
RenateU, was meinst du genau damit das sich die Festplatte und 2 Speicher die Karten gelegt haben? Bin da gerade etwas begriffsstutzig? Und was hast Du gemacht?
 
R

RenateU

Guest

AW: Es geht leider nichts mehr

Hallo Sunny_76m, ich glaube nicht das diese DLL RenateU, was meinst du genau damit das sich die Festplatte und 2 Speicher die Karten gelegt haben? Bin da gerade etwas begriffsstutzig? Und was hast Du gemacht?

Im Laptop waren die Festplatte und 2 Speicher sowie auch der DVD-Schacht kaputt, mußte alles in der Werkstatt erneuert werden.

Das kam alles häppchenweise, der Lappi war 4 mal in der Werkstatt und das hat ein Heidengeld gekostet. Wenn die mir das vorher mal alles gesagt hätten, hätte ich mir gleich ein neues Gerät gekauft. Ich bin stinksauer auf den Betrieb.
 

heipam64

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Es geht leider nichts mehr

Oh Gott, dann verstehe ich dein Daumendrücken. Hört sich wirklich nicht gut an. Mein Notebook habe ich erst Mitte November gekauft. Somit hoffe ich, dass es mehr Softwareprobleme sind wie Hardwareprobleme.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Es geht leider nichts mehr

Ist sicher gut, da in Ruhe - und mit ein bisschen Zeit - ranzugehen... PC-Probleme ziehen sich ja leider immer in die Länge.

@contetix...
Was mich interessieren würde, hast du die dll wieder gelöscht und war dann alles wieder in Ordnung?

Wenn dem so wäre, dann gäbs ja vielleicht die Möglichkeit, dass du (heipam64) dir die dll neu drauf ziehst und dann auch wieder alles in Butter ist.
 

heipam64

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Es geht leider nichts mehr

Euch allen ein herzlichen Dank für eure Anteilnahme und Tipps.
Nach der Systemwiederherstellung habe ich noch einmal Tuneup laufen lassen. Dann konnte ich CS4 ohne Probleme deaktivieren, deinstallieren und erneut aufspielen.
Jetzt habe ich wieder eine funktionierende Software mit deutschem Menü (freu!). Auf weitere Filter werde ich aber erst einmal verzichten.
Ich bin immer wieder begeistert von dieser Community, welches Wissen man alleine schon über die Forumseinträge bekommen kann und wie ihr hier bei wirklichen Problemen immer versucht einem zu helfen. Danke heipam64
 
R

RenateU

Guest

AW: Es geht leider nichts mehr

Super heipam, da hat mein Daumendrücken doch etwas geholfen *gg*.
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Es geht leider nichts mehr

Eine Hausfrau mit CS4? Die sich dazu noch ziemlich auskennt? (lässt der Text vermuten) Is ja geil, so sieht also die Zukunft aus :)
 

heipam64

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Es geht leider nichts mehr

Na gut, Kinder kosten viel, können sich aber auch mal bezahlt machen, da das CS4 eigentlich meinem Sohn (Schüler) gehört.
Der Umgang mit meinem Rechner ist einfach mein Hobby, läßt meinen Kopf arbeiten und wenn ich nächstes Jahr (nach 15 Jahren!) wieder in meinen Job gehe...Wer weiß, wie mir dann mein Wissen weiter helfen kann.
Und seecretum, dein Eintrag hat mir gut gefallen. Danke
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Es geht leider nichts mehr

:) vielmehr gefällt mir die besagte Tatsache :) Das wird dir bestimmt viel in deinem Beruf bringen! Und ich wünsche dir deinen zustehenden Erfolg! (steht dir zu weil du uptodate bleibst und mit photoshop sogar noch darüber hinaus) Achja find ich nett von dir das du deinem Sohn so teure Software kaufst! Wenn er sich damit viel und begeistert beschäftigt wirst du es nie bereuhen!
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Es geht leider nichts mehr

.....

Gestern habe ich die Aktion der halben Punkte genutzt und mir einige Pinsel, Formen, Muster und zum Schluss ein Filter-Paket gegönnt. Die Datei MSVCRT10.dll war in dem entsprechendem Ordner von Windows vorhanden. Trotzdem hat der Rechner heute Morgen beim Versuch CS4 zu öffnen die Fehlermeldung bezüglich der dll-Datei gebracht. ....

Im Moment fehlt mir die Idee, wie ich die Suche einkreisen soll. Vielleicht hat ja einer von Euch ein Tipp, wie ich weiter vorgehen sollte.

@ heipam64 schau mal hier 'ne Lösung für dein Problem http://www.psd-tutorials.de/modules/Forum/11_photoshop/26546-fehler-msvcrt10-dll.html ist vom 14.05.07
oder die hier vom 18.12.07 das gleiche Problem http://www.psd-tutorials.de/modules/Forum/11_photoshop/36874-msvcrt10-dll.html

Ich weiß, Hausfrauen gönnen sich selten was und wenn, dann soll es auch funzen. Versuch's mal, denn du weißt dir ja zu helfen, wenn's daneben geht
Hatte ich heute schon mal gelesen. Scheint auch ein älteres Problem zu sein.
Lass mal eventuell was hören.
 

heipam64

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Es geht leider nichts mehr

Hallo truckerfrank 8800,
danke für deine Links, aber die hatte ich schon gelesen und einiges davon ausprobiert. Bevor ich die Filter ausprobieren wollte, hatte ich in Windows nachgeschaut und gesehen, dass die MSVCRT10.dll Datei vorhanden war. Nach dem doch die Fehlermeldung auftauchte habe ich die Datei nach den entsprechenden Tipps ausgetauscht. Ich habe alle Quellen nacheinander versucht, die ich finden konnte. Irgendwann kam diese Fehlermeldung nicht mehr, aber dafür andere und Photoshop ließ sich gar nicht mehr öffnen.

Jetzt habe ich nach der Systemwiederherstellung wieder die ursprüngliche Version und das Programm läuft nach Neuinstallation einwandfrei. Ich werde mich auch an die Filter wagen, aber erst nachdem ich eine neue externe Festplatte gekauft habe und einen komplettes Backup gemacht habe. Meine jetzige externe Festplatte ist nämlich schon voll und das Backup aus der Anfangszeit möchte ich mir für den schlimmsten Notfall erhalten, da habe ich die Urversion drauf.

Ich glaube nach wie vor, dass sich viele kleine Problemchen aufgestaut hatten und durch diese Aktion ans Licht gekommen sind. Bei meinem alten Notebook habe ich regelmäßig die 1-Klick-Wartung von Tuneup laufen lassen. Bei meinem neuen Rechner bisher noch nicht. Nachdem ich Photoshop für mich entdeckt hatte, bin ich so darin abgetaucht (weil es mir so viel Spaß gemacht hat), dass ich an nichts anderes mehr gedacht habe.

Jetzt werde ich erst einmal meinen wieder gut funktionierendes Photoshop genießen.
Heipam64
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben