Anzeige

es gibt ab sofort eine Stock-Galerie - Bitte TESTEN

es gibt ab sofort eine Stock-Galerie - Bitte TESTEN | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Stefan, 06.01.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.644
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    es gibt ab sofort eine Stock-Galerie - Bitte TESTEN
    Danke saila, der nächtelang dafür programmiert hat, gibt es ab sofort eine geniale Stock-Galerie. In dieser Galerie werden nur Fotos freigeschaltet, die eine sehr gute Qualität haben. Bis morgen Mittag ist noch Testphase, und es wird im grunde alles freigeschaltet. Also dann testet mal und sagt uns, was ihr davon haltet und was verbessert werden sollte:

    http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=psd_stockgalerie


    Hochladen in meinPSD:
    http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=meinPSD&op=Stockgalerie

    Danke

    Stefan
     
    #1      
  2. Matthias

    Matthias Administrator Teammitglied PSD Beta Team

    1
    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    4.175
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Software:
    CC
    es gibt ab sofort eine Stock-Galerie - Bitte TESTEN
    Sinn und Zweck ist es, eigene Stocks für unsere Battles und natürlich für den privaten Gebrauch (Flyer/etc) zu haben.

    Dazu kann jeder User seine guten Fotografien, aber auch Illustrationen, hochladen.

    Die konkreten Regeln für die Stocksgalerie werden nach der Testphase gepostet. Und dann geht es richtig los.

    Bitte testet die Galerie nach Funktionalität etc.
     
    #2      
  3. FromTheAshes

    FromTheAshes Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    1.384
    Geschlecht:
    männlich
    es gibt ab sofort eine Stock-Galerie - Bitte TESTEN
    Super, ne Stockgalerie für PSD-T find ich gut! (!!!
    Matthias dein Kommentar ist auch gewagt :lol:
     
    #3      
  4. johanna52

    johanna52 Interessierte

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    577
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    nähe Paderborn
    Software:
    InDesign, Dreamweaver, Photoshop, Illustrator, Premiere u.a.
    es gibt ab sofort eine Stock-Galerie - Bitte TESTEN
    Hallo,

    prima Idee und macht jetzt schon einen sehr guten Eindruck
     
    #4      
  5. Matthias

    Matthias Administrator Teammitglied PSD Beta Team

    1
    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    4.175
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Software:
    CC
    es gibt ab sofort eine Stock-Galerie - Bitte TESTEN
    Jetzt in der Testphase können die Bilder noch Nonsens sein, aber wenn es dann losgeht, legen wir auch einen gewissen Qualitätsstandard fest.
     
    #5      
  6. Matthias

    Matthias Administrator Teammitglied PSD Beta Team

    1
    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    4.175
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Software:
    CC
    es gibt ab sofort eine Stock-Galerie - Bitte TESTEN
    Hier habe ich noch einen Tippfehler gesehen:

    Zugeordnet : Menschen
    Kategorie : Männer
    Bildgröße : 1095 * 1625
    Dateigröße : 370,57 kb
    Hinzgefügt : 06.01.2007
    ISO : 0
    Bildaufrufe : 0
    Kommentare : 0
    Downloads : 0

    "Hinzugefügt"
     
    #6      
  7. jonas93

    jonas93 Guest

    es gibt ab sofort eine Stock-Galerie - Bitte TESTEN
    Das ist echt ne gute Idee, richtig praktisch wenn man keine Ideen hat.
     
    #7      
  8. Hagbard666

    Hagbard666 CSS-Fetischist

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    525
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rostock
    Software:
    Photoshop CS3, Notepad++
    es gibt ab sofort eine Stock-Galerie - Bitte TESTEN
    Finde ich auch ne gute Idee. Mal sehen wie schnell sich die Galerie füllt.

    Ich glaube ich muss mich auch mal wieder mehr mit Grafik beschäftigen als nur mit Webkram.

    Peter
     
    #8      
  9. jonas93

    jonas93 Guest

    es gibt ab sofort eine Stock-Galerie - Bitte TESTEN
    Sorry, wenn ich gleich was zu meckern hab, aber wenn man sich die Stock-gallery-Startseite im IE7 anguckt is das 4. Bild bei mir so abgeschnitten. :(
     
    #9      
  10. Forrest

    Forrest Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    417
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wacken
    es gibt ab sofort eine Stock-Galerie - Bitte TESTEN
    Ja, das ist doch mal wieder ne super Idee. Ich werd jetzt nach den letzten Stürmen erstmal meinen Garten aufräumen und heute abend teste ich das Stock-Teil mal.

    Wie wäre es, wenn es zwischen Stock und Endbild (z.Bsp. aus battles etc.) eine Verknüpfung geben würde? Ist aber nicht eilig, wichtig und klasse ist, daß Ihr was tolles Neues gemacht habt! *daumenganzhoch*

    edit:// ich werd dann auch mal Bilder beisteuern (mit Glück rutscht mal eins durch in die Galerie^^)
     
    #10      
  11. Rowena

    Rowena Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    12.06.2005
    Beiträge:
    631
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    LE
    Software:
    PS CS2
    es gibt ab sofort eine Stock-Galerie - Bitte TESTEN
    Klasse Idee und vor allem Benutzerfreundlich programmiert!!!
    Wirklich sehr einfach zu handhaben....
     
    #11      
  12. Grafikfreak

    Grafikfreak Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    165
    Geschlecht:
    männlich
    es gibt ab sofort eine Stock-Galerie - Bitte TESTEN
    Schriebfehler. Aber is ne gute Idee und auch schön übersichtlich.
     
    #12      
  13. nerak

    nerak Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    524
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ostseeküste
    Software:
    Photoshop, Indesign, Corel, Blender
    Kameratyp:
    panasonic fz50
    es gibt ab sofort eine Stock-Galerie - Bitte TESTEN
    So hab auch mal was hochgeladen ... steht eigentlich irgendwo was, wie Ihr das mit den Urheberrechten dafür handhabt?
     
    #13      
  14. Forrest

    Forrest Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    417
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wacken
    es gibt ab sofort eine Stock-Galerie - Bitte TESTEN
    So, ich lade glaub ich gerade was hoch. Und da ist auch meine Bitte, ich weiß nämlich nicht, ob ich wirklich schon was hochlade^^. Besteht die Möglichkeit, sowas wie nen Fortschrittsanzeiger zu integrieren?

    edit:// ok, hab gerade die Meldung erhalten, dass das Bild zu groß ist. Hab ich vorher wohl überlesen. Also nochmal in klein^^

    edit 2:// jetzt hats auch bei mir geklappt. Ich versuche jetzt mal zu ergründen, wie sich der Name nach dem Download zusammensetzt :razz: Wäre schön, wenn der Fotograf bzw. uploader im Dateinamen enthalten wäre, dann wüsste man jederzeit, wo das Bild herkommt
     
    #14      
  15. TylersAngel

    TylersAngel DA-User

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.681
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS2
    es gibt ab sofort eine Stock-Galerie - Bitte TESTEN
    wird in "meinPSD" noch ein button zum raufladen integriert?wie mir scheint kann man ja sonst wohl nur über den von stefan geposteten link gehen und von dort aus hochladen.ansonsten ganz nett.....btw. wtf sind mollusken? :eek: und was hat es mit der designer's lounge und dem mini contest auf sich?
     
    #15      
  16. saila

    saila Moderatorle

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    2.239
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    50°48'23.69" N 7°14'22.19" O
    Software:
    Eclipse, PHP5 OO, MySQL5, CSS(auch Barrierefrei), JS, Symfony
    es gibt ab sofort eine Stock-Galerie - Bitte TESTEN
    Hi,

    du kannst jederzeit sehen, von wem das Bild ist. Zudem kannst du auch einen Fotograf angeben. Sehe hierzu:
    Bsp.: http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=psd_stockgalerie&picshow=55

    rechts von dem Bild stehen die Userinfo (von wem ist das Bild) als auch die Möglichkeit, den Fotografen anzugeben (beim Upload).
     
    #16      
  17. Forrest

    Forrest Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    417
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wacken
    es gibt ab sofort eine Stock-Galerie - Bitte TESTEN
    Mir ist gerade aufgefallen, dass in der Vorschau der Bilder das Seitenverhältnis nicht stimmt. Bei meinem Bild jedenfalls. In der Vorschau ist es klein und dick :x

    @saila: ich meinte, dass die Angabe im Dateinamen der gedownloadeten Datei gut wäre damit ich die Info auch noch habe, wenn ich das file auf meinen Rechner gezogen habe. In der Galerie hab ich gesehen, daß die Angaben da sind
     
    #17      
  18. saila

    saila Moderatorle

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    2.239
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    50°48'23.69" N 7°14'22.19" O
    Software:
    Eclipse, PHP5 OO, MySQL5, CSS(auch Barrierefrei), JS, Symfony
    es gibt ab sofort eine Stock-Galerie - Bitte TESTEN
    müsste jetzt nicht mehr vorkommen....
     
    #18      
  19. Missi

    Missi gespeert

    Dabei seit:
    18.05.2005
    Beiträge:
    2.142
    Geschlecht:
    weiblich
    es gibt ab sofort eine Stock-Galerie - Bitte TESTEN
    Hallo :)

    Die Vorschaubilder ragen teilweise über den Rand.

    [​IMG]

    Und die Thumbnails sind auch teilweise verzerrt.

    EDIT: und sollte nicht noch irgendwo stehen wieviele Punkte abgezogen werden?
     
    #19      
  20. vaNes

    vaNes Aktives Mitglied

    3
    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    675
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    es gibt ab sofort eine Stock-Galerie - Bitte TESTEN
    Gibt es eigentlich sowas wie ne suchfunktion oder bin ich zu doof die zu finden ..
     
    #20      
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
x
×
×