Anzeige

Es ist sooo demotivierend :x

Es ist sooo demotivierend :x | PSD-Tutorials.de

Erstellt von SuBz3r0, 26.08.2008.

  1. SuBz3r0

    SuBz3r0 b00n

    Dabei seit:
    12.06.2005
    Beiträge:
    74
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    noch keine
    Es ist sooo demotivierend :x
    Guten nabend ihr Psdler.. Bin grade total depressiv...


    Ich habe schon einige Tutorials durchgearbeitet, die Bücher duchgelesen, relevante Sachen erarbeitet von den Büchern und dennoch schaffe ich selbst ein Projekt nicht..

    Ich habe die Idee im Kopf und dennoch, wobei ich eigentlich es sollen könnte, da die notwendigen Grundlagen hätte schaffe ich es icht :x und nach ner Stunde arbeit verwerfe ich die einfache Idee ... grummel ^^ muss nur irgendwie grade meinen Frust loslassen. Habe mir desöfteren schon überlegt nen 1on1 zu machen aber hilft ja nix wenn ich nichteinmal die Grundlagen kann :d

    Greetz

    Tom
     
    #1      
  2. crazyass

    crazyass Tha devil's own

    2
    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    469
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mittelfranken
    Software:
    Photoshop CS3, Corel Draw X3;
    Kameratyp:
    Canon EOS 400 D
    Es ist sooo demotivierend :x
    AW: Es ist sooo demotivierend :x

    Hmm, hi Sub,
    was willst du uns jetzt genau mit diesem eröffneten Thread sagen^^
    Das kapier ich nicht ganz, sry :hmpf:

    Du willst ein Projekt durchziehen, aber klopfst alles nach der ersten Stunde in die Tonne, richtig?
    Wie wärs dann einfach mal, das du uns sagst was du machen willst, und dann trau ich mich wetten wird die hier auch geholfen, aber so, weiß ja keiner um was es überhaupt geht :)

    Also mach dich erneut ans Werk, und wenn du an der Stelle bist wo du nicht mehr weiter kommst, poste dein Bild oder Projekt oder was auch immer, und die Leute werden dir helfen, und nicht immer gleich die Flinte ins Korn schmeissen...

    EDITH: Wegen deinen Grundlagen, welche Bücher hast du denn gekauft? Schonmal mit VideoTuts probiert? Denke da würdest dich um einiges leichter tun und mit mehr Spaß an deinem Projekt arbeiten können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2008
    #2      
  3. SuBz3r0

    SuBz3r0 b00n

    Dabei seit:
    12.06.2005
    Beiträge:
    74
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    noch keine
    Es ist sooo demotivierend :x
    AW: Es ist sooo demotivierend :x

    Ne es geht nicht umbedingt wegen einen Bild.. es ist einfach du investierst Zeit mit Büchern und lernen und du willst nun einfach selbst ein Bild kreeieren und du Sitzt vor dem TFT und du kriegst nichts kreatives raus.. weil einfach die Werkzeuge fehlen (wobei ich die ja schon erlernt habe ...)
     
    #3      
  4. crazyass

    crazyass Tha devil's own

    2
    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    469
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mittelfranken
    Software:
    Photoshop CS3, Corel Draw X3;
    Kameratyp:
    Canon EOS 400 D
    Es ist sooo demotivierend :x
    AW: Es ist sooo demotivierend :x

    Also kannst du mit den Werkzeugen umgehen oder nicht?
    Wie du ja jetzt schreibst weisst es ja :)
    Ist doch schonmal ein guter Ausgangspunkt find ich...

    Und wo ist dann dein Problem, ausser deine Kreativ-Tief?
    Und ganz ehrlich, so ne Phase hat wohl jeder mal der mit PS arbeitet, das man einfach davor hockt und weiss nicht mehr weiter, also voll normal.

    Zeig uns doch einfach mal dein Bild oder was auch immer es ist, und dann sehen wir weiter, oder helfen eben nur da nach, wo du momentan hängst, ok
     
    #4      
  5. SuBz3r0

    SuBz3r0 b00n

    Dabei seit:
    12.06.2005
    Beiträge:
    74
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    noch keine
    Es ist sooo demotivierend :x
    AW: Es ist sooo demotivierend :x



    -,- Ich habe ja kein kreatives Tief,eher im Gegenteil, ich habe Idee ohne ende.. aber Ich arbeite stunde(n) drann und dann gefällt mir das Bild nicht (unabhänig vom Projekt) und dann sage ich mir, ich kanns ned.. wobei ich eigentlich diverese tutorial / Bücher Dvd´s durchgearbeitet habe... -,-
     
    #5      
  6. crazyass

    crazyass Tha devil's own

    2
    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    469
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mittelfranken
    Software:
    Photoshop CS3, Corel Draw X3;
    Kameratyp:
    Canon EOS 400 D
    Es ist sooo demotivierend :x
    AW: Es ist sooo demotivierend :x

    LooooooL :lol:
    Du machst mich jetzt langsam fertig :'(

    Also ganz ehrlich, dann hast du ein anderes Problem, wenn du sagst du kannst quasi soweit alles aber schmeisst dann alles wieder weg, also ich weiß jetzt echt nicht was ich dir dazu sagen soll :rolleyes:
    Man muss natürlich auch ne Brise von Selbswertgefühl oder Mut mitbringen, aber wenn du alles immer wegwirfst, bevor du es anderen mal gezeigt hast, dann kann dir hier wahrscheinlich auch keiner helfen.

    Ich kann dir nur den Tip geben, poste deine Bilder, und wirf se hier den Löwen zum fraß vor, kratzt zwar auch manchmal am Ego, aber dann weisst du zumindest ob deine Bilder was sind oder nicht, und du lernst was deine Stärken und Schwächen sind.
    Nur so kannst du das rausfinden....
     
    #6      
  7. SuBz3r0

    SuBz3r0 b00n

    Dabei seit:
    12.06.2005
    Beiträge:
    74
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    noch keine
    Es ist sooo demotivierend :x
    AW: Es ist sooo demotivierend :x

    Will dir nicht nahe tretten aber ich habe schon divere ideen hier gezeigt ist ja auch kein Problem ! ..:Aber egal.. verstehst glaube nisch was ich meine ^^
     
    #7      
  8. snakell

    snakell nixwisser

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    96
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    PS CS3/Photomatix
    Kameratyp:
    Olympus E-500
    Es ist sooo demotivierend :x
    AW: Es ist sooo demotivierend :x

    nen schönen abend leute

    ich bin mir nicht sicher, aber dieser thread ist doch eher was für die anonymen psdler oder so.
    Was würdest du den gerne von uns lesen, bis jetzt komm ich auch noch nicht ganz mit :-??
     
    #8      
  9. virginval

    virginval Hat es drauf

    24138
    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    6.911
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Ps 7.0
    Es ist sooo demotivierend :x
    AW: Es ist sooo demotivierend :x

    Mit anderen Worten, Du möchtest hier nur nen bischen rumknatschen.

    Wenn die Phase vorbei ist ......... würde ich mal überlegen vielleicht doch ein 1 vs 1 zu organisieren. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, das man dort sehr viel lernt.
     
    #9      
  10. SuBz3r0

    SuBz3r0 b00n

    Dabei seit:
    12.06.2005
    Beiträge:
    74
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    noch keine
    Es ist sooo demotivierend :x
    AW: Es ist sooo demotivierend :x

    Was ist wenn ich das dann mache und dann vom Stock welchen ich bekomme wirklich keine Idee habe und von der umsetzung nicht zufrieden bin.. und dann absagen müsste ... ist wohl auch nicht besser :x....


    Ist mir schon klar... aber amateure können schon besser pixeln... :x
     
    #10      
  11. virginval

    virginval Hat es drauf

    24138
    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    6.911
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Ps 7.0
    Es ist sooo demotivierend :x
    AW: Es ist sooo demotivierend :x

    Dann hetz ich Dir die Augsburger ck08 und TeeAl auf den Hals .......... :lol: , die treten dir die Tür ein und bombadieren dich mit Ideen und Inspirationen
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2008
    #11      
  12. Cairy

    Cairy Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Es ist sooo demotivierend :x
    AW: Es ist sooo demotivierend :x

    Kennen wir das nicht alle, super Ideen, ein pefektes Bild im Kopf und ausgearbeitet sieht es dann doch ganz anderst aus...
    Ging mir heute auch so :/
     
    #12      
  13. pepexx

    pepexx Moderator im Nutellawahn Teammitglied PSD Beta Team

    1886
    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    11.837
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Foddoschop
    Kameratyp:
    Sony A7 III - RX10 III - RX100 IV
    Es ist sooo demotivierend :x
    AW: Es ist sooo demotivierend :x

    Die wirklich allerletzte Reißleine bei derartigen Stocks ist ein Bild-im-Bild-Composing. Immer wieder gerne genommen, nicht gerne gesehen, aber
    letztendlich manchmal der letzte Ausweg (um den man sich aber mit Händen und Füßen wehren sollte).

    Ich pack mal unsere Freunde der Sparte
    "Ich-nehm-mal-ein-Auge-und-spiegel-den-Stock-darin"
    in die gleiche Ecke :mrgreen:

    Ist aber im Einsteigerbereich halb so wild, denn auch das sollte jeder mal
    gemacht haben. Aber einmal reicht dann auch :)
     
    #13      
  14. DJ Fotoart

    DJ Fotoart Guest

    Es ist sooo demotivierend :x
    AW: Es ist sooo demotivierend :x

    Kreativität kann man nicht lernen, entweder man hat einen Draht dazu oder nicht.

    Eine Lektion die ich im laufe der letzten 3 Jahre selber gelernt hat. Als Beispiel könnte ich hier die surrealen Bilder von Tattoomaus anführen. Wenn ich mir die ansehe entstehen bei mir dutzendfach Bilder im Kopf die ich am liebsten sofort umsetzen möchte, scheitere aber dann doch wieder an meinen Fähigkeiten diese auch exakt so umzusetzen wie ich sie vor meinem geistigen Auge sehe. Es ist ein gewaltiger Unterschied zwischen dem was man will und dem was man kann.

    Ich stresse mich aber deswegen nicht sondern besinne mich und lasse mir die nötige Zeit dafür. Morgen erlerne ich vielleicht eine neue Technik die mir bei diesem Bild weiterhilft und evtl. sogar der ausschlaggebende Faktor ist. Du musst nicht alles von heute auf morgen in eigene Projekte umsetzen können, das ist ein langer Lernprozess, aber übermorgen, da klappt es dann.

    :)
     
    #14      
  15. Fotomacher

    Fotomacher Hat es drauf

    321
    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    2.399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    CS3, C4D...
    Kameratyp:
    Eos 40D
    Es ist sooo demotivierend :x
    AW: Es ist sooo demotivierend :x

    Stell es dir immer im Kopf vor und überlege dann bei der Umsetzung welches Werkzeug du nehmen könntest. Wenn es nicht direkt klappt, versuche es einfach anders. Wirf nicht direkt das Handtuch, mach weiter.
    Desto länger du daran sitzt desto besser wird es werden, sei nicht zu selbstkritisch.
    Hier im Forum einfach mal nachfragen, so lernen dann andere auch direkt mit.
    Nicht nur du bekommst es vielleicht nicht direkt hin, was meinst du wieviele Profis sich manchmal den Kopf zerbrechen und erstmal nicht weiter wissen.

    Also hau rein, und sag dir immer "ich schaffe das" ;)
     
    #15      
  16. SuBz3r0

    SuBz3r0 b00n

    Dabei seit:
    12.06.2005
    Beiträge:
    74
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    noch keine
    Es ist sooo demotivierend :x
    AW: Es ist sooo demotivierend :x

    Hmm naja ... bin seit 12 Jahren aktiver Pessimist, da ist das nicht einfach das zu sagen..


    Überlege mir grade bei nen 1on1 contest mitzumachen beziehungsweise jemanden finden... Aber keine Ahnung :x Die meisten wollen schon jemanden der Ahnung von der Materie hat und auch "Referenzen" hat ..
     
    #16      
  17. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Es ist sooo demotivierend :x
    AW: Es ist sooo demotivierend :x

    Großartige Kunst kann ganz einfach gemacht sein:
    Typography Eleven - Reflection by ~princepoo on deviantART

    Vesuch doch mal nicht, eine Idee, die du dir vorher zurechtgelegt hast, umzusetzen, sondern mach ein Bild auf und lass es einfach auf dich zukommen.

    Gruß, 2d4u
     
    #17      
  18. Fotomacher

    Fotomacher Hat es drauf

    321
    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    2.399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    CS3, C4D...
    Kameratyp:
    Eos 40D
    Es ist sooo demotivierend :x
    AW: Es ist sooo demotivierend :x

    Dann versuche ab heute optimistischer zu denken :)

    Wenn du ein Contest machen möchtest dann mach doch einen neuen Thread auf und schreibe dort konkret rein das du einen Gegner suchst, da kannst ja dann direkt reinschreiben was du so kannst und wie du dich einschätzt und das dein Gegner dann auch kein PS Gott sein sollte, ich denke da werden dir sicher ein paar Leute antworten.
     
    #18      
  19. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.619
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    Es ist sooo demotivierend :x
    AW: Es ist sooo demotivierend :x

    viel einfacher noch- statt eigene ideen umzusetzen- versuche dich mal am kopieren von werken. du hast damit schon praktisch ein fertiges werk vor augen- und musst nicht ständig drüber nachdenken. ein bereits fertiges bild hat damit auch nur einen begrenzten raum als vorgabe.

    darüber kann man sich dann gedanken machen und herausfinden- wie soetwas gemacht wurde. dabei lernst du ne menge- hast gezielte fragen für das forum und bist dann sicher auch irgendwann soweit- eigene kreationen auf die beine zu stellen.
     
    #19      
x
×
×
teststefan