Anzeige

ES sind keine pixel zu mehr als

ES sind keine pixel zu mehr als | PSD-Tutorials.de

Erstellt von kiliane, 05.03.2010.

  1. kiliane

    kiliane Caniko serpil

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hannover
    ES sind keine pixel zu mehr als
    Hallo
    Ich Arbeiter mit Adobe Photoshop CS4. wen ich Auswahlrechtech-werkzueg benutzen möchte.
    oder auch andere .kommt
    Warnug ES sind keine pixel zu mehr als 50% ausgewählt.Die Auswahlkanten werden nicht sichtbar.
    Was muß ich da machen für ein einstelung.oder woran lieg das Bitte??
    Mit mein schreibweise.und fehlern enschuldige ich mich ,aber ich kann nicht besser .und wen ich nicht so gut erklärt habe was ich möchte. Sagt bitte bescheid ich versuche es besser zu machen
    Danke schonmal
     
    #1      
  2. dlogic

    dlogic Allrounder

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    354
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rostock
    Software:
    Photoshop, Illustrator, Dreamweaver, Notepad2, Magix Video, WaveLab, Audacity
    Kameratyp:
    Canon EOS 70D, EXA 1a, Praktika
    ES sind keine pixel zu mehr als
    AW: ES sind keine pixel zu mehr als

    Ein möglicher Fehler ist... zu dem Werkzeug wurde eine "Weiche Kante" eingegeben z.B. 200px... und wenn deine Auswahl diese weiche Kante nicht produzieren kann, erscheint diese Fehlermeldung.

    Also: Weiche Kante auf 0px stellen
    Wo: In der oberen Werkzeugleiste

    VG
     
    #2      
  3. kiliane

    kiliane Caniko serpil

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hannover
    ES sind keine pixel zu mehr als
    AW: ES sind keine pixel zu mehr als

    Herzlichen dank ja es hat geklapt dankeeeeeeeeeeeeeeee
     
    #3      
  4. ES sind keine pixel zu mehr als
    AW: ES sind keine pixel zu mehr als

    Ich kenne dies so das nicht genügend informationen für Photoshop vorliegen um eine Berechnung des gewünschten Befehls vornehmen zu können. Ich habe dieses Problem auch desöfteren. Eine genaue Lösung würde mich auch sehr interessieren,
     
    #4      
  5. Toppy

    Toppy Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hagen / Westf.
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 400D
    ES sind keine pixel zu mehr als
    AW: ES sind keine pixel zu mehr als

    Dies passiert, wenn der Auswahlbereich nur mindestens halb so groß ist wie die gewählte weiche Kante.
    Beispiel: Du wählst einen Bereich von 10 x 10 Pixel aus und hast die weiche Kante auf 8 Pixel stehen. 8 Pixel sind mehr als 50% des ausgewählten Breiches - es geht also nicht.
    Bleiben wir bei den 10 x 10 Pixel Auswahl, die weiche Kante steht nun auf 5 Pixel - es geht immer noch nicht, weil 5 Pixel genau 50% sind.
    Wählst Du nun eine weiche Kante von 4 Pixel, und maskierst wieder 10 x 10 Pixel, klappt es. Die weiche Kante mit 4 Pixel ist nun kleiner als 50% des ausgewählten Breiches.

    VG Toppy
     
    #5      
x
×
×