Anzeige

Es will einfach nichr ROT werden

Es will einfach nichr ROT werden | PSD-Tutorials.de

Erstellt von dunkelgruen, 13.11.2008.

  1. dunkelgruen

    dunkelgruen Guest

    Es will einfach nichr ROT werden
    Ich fotografiere mit der Canon 400D und ich weiß nicht, was ich falsch mache. Es ist mir nun schon zum 2. mal passiert, dass ich eine knallrote Blume Fotografieren wollte und es einfach kein rot werden will. Ich hab alles versucht. Weißabgleich, Belichtung, ISO. Ich habe es im TV, AV und komplett manuell versucht ich hab's sogar im jpg format versucht. Normalerweise fotografiere ich immer im RAW . Aber egal was ich tat, diese Blume wurde orange angezeigt.
    Und auch auf dem Monitor war die Farbe eher ein orange als ein rot. Nun habe ich diese Blume mit meiner analogen canon eos50e fotografiert und siehe da, die Blume ist rot. Kann das an der Kamera liegen oder mach ich irgend etwas verkehrt?

    lg Sigi
     
    #1      
  2. Windu

    Windu Fortgeschrittener Pronoob

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    760
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hiltown
    Software:
    PS CS3 / AutoCad 2002
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    Es will einfach nichr ROT werden
    AW: Es will einfach nichr ROT werden

    Wenn Du das Bild in RAW machst, müsste sich über den manuellen Weißabgleich des RAW-Konverters doch irgendwie ein ROT zaubern lassen. Was machen dann die anderen Farben?
    Hast Du das Analogfoto auch eingescannt und über denselben Monitor verglichen?
     
    #2      
  3. Wollito

    Wollito Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    51
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sehnde (Nahe Hannover)
    Software:
    Photoshop, InDesign
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Es will einfach nichr ROT werden
    AW: Es will einfach nichr ROT werden

    Vielleicht ist der Monitor falsch kalibriert ? ^^
     
    #3      
  4. dunkelgruen

    dunkelgruen Guest

    Es will einfach nichr ROT werden
    AW: Es will einfach nichr ROT werden

    Ja, wenn ich das Foto bearbeite, dann wird es rot. Aber ich wollte es eben auch rot fotografieren.
    Das analoge Foto hatte ich auch eingescannt und es war dann auch rot und nicht orange, also an der Kalibrierung kann das nicht liegen.
    Die anderen Farben waren alle so, wie sie sein sollten, nur bei dem rot hab ich eben Probs. Da das nun schon das zweite mal passiert ist, kommt mir das schon bissel komisch vor.
     
    #4      
  5. Lizman

    Lizman Allrounder

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    2.560
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bremen
    Kameratyp:
    Pentax
    Es will einfach nichr ROT werden
    AW: Es will einfach nichr ROT werden

    Welche Messmethode ist denn eingestellt?
     
    #5      
x
×
×
teststefan