Anzeige

Escape!

Escape! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von palmdale, 26.04.2007.

  1. palmdale

    palmdale Guest

    Escape!
    ok hier mal n etwas größeres bild von mir... hat auch ein wenig länger gedauert als die anderen... insgesamt ca. 11h!

    modelling: 5h
    light: 6h

    programme: nur cinema 4d

    [​IMG]
     
    #1      
  2. floe

    floe Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    393
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heidelberg
    Software:
    CS3, C4D R11 Architecture, Vector Works
    Escape!
    AW: Escape!

    hui, nicht schlecht! allerdings frage ich mich wie gross die bäume sein müssen, aus denen diese balken am linken ufer rausgesägt wurden...aber sonst sehr stimmungsvoll! die 6h fürs lighting haben sich gelohnt!

    mfg

    floe
     
    #2      
  3. laoader

    laoader Pixelmixer

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    473
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    BW
    Software:
    Cinema 4D R10; Photoshop CS3
    Escape!
    AW: Escape!

    Wow, echt gut.
    Wie hast du das Wasser gemacht?
     
    #3      
  4. palmdale

    palmdale Guest

    Escape!
    AW: Escape!

    displacement mapping

    //edit: bretter werden noch ein bisschen kleiner gerendert gerade^^
     
    #4      
  5. laoader

    laoader Pixelmixer

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    473
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    BW
    Software:
    Cinema 4D R10; Photoshop CS3
    Escape!
    AW: Escape!

    Selbst erstellt, bzw. nach einem Tutorial?
    Falls nicht, könntest du die Textur hochladen?
    Würde die gerne auch verwenden. ;)
     
    #5      
  6. mp5gosu

    mp5gosu Guest

    Escape!
    AW: Escape!

    Nett nett. Allerdings solltest Du beim Displacement noch nacharbeiten. Ebenso beim Fels-Mat, da es zu wenig Details beinhaltet. Das merkt man, wenn man sich zuerst den oberen Teil des Bildes ansieht und anschließend das Floß sieht.

    Aber schon recht gut.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.04.2007
    #6      
  7. palmdale

    palmdale Guest

    Escape!
    AW: Escape!

    das wasser ist keine textur sondern wurde in schwerer einzelarbeit und einigen shadern zusammengesbastelt...
     
    #7      
  8. beyond

    beyond evil ^.^

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    1.318
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Villach
    Software:
    my beloved Cinema 4d ^^, Ps, zBrush
    Escape!
    AW: Escape!

    ja sehr schön, gefällt mir gut, vor allem die atmosphäre in dem bild
     
    #8      
  9. palmdale

    palmdale Guest

    Escape!
    AW: Escape!

    danke, ja die atmosphäre war mir am wichtigsten... hoffte daruaf das sie gut rüberkommt!
     
    #9      
  10. laoader

    laoader Pixelmixer

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    473
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    BW
    Software:
    Cinema 4D R10; Photoshop CS3
    Escape!
    AW: Escape!

    Dann hätte ich wohl eher Material sagen sollen, auf jeden Fall meinte ich Shader. :)
     
    #10      
  11. Patsiaouras

    Patsiaouras Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    1.452
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Braunschweig
    Software:
    Cinema 4d, Photoshop
    Escape!
    AW: Escape!

    Was, der Wassershader ist doch ganz einfach, du musst allerdings mal die Richtung ändern, die Wellen sind quasi falschrum, sie sind zu der falschen Seite länglich, einfach die Koordinaten ändern.

    Wassershader

    Transparenz: Helligkeit 73, n schönes blau nehmen oder für Meer ein leichtes grün für eine Inselszene oder leichtes graublau für eine Meerszene, Brechung 1.15 (z.B.), Frensel an, Frenselreflexion 100%

    Umgebung: Helligkeit 43%, Farbe weiß und den Rest so lassen

    Relief: Stärke 5, Mip-Abnahme an, Textur - Oberfläche - Wasser _ aufs die Textur klicken dann U-Frequenz 0.5 sowie V-Frequenz, T-Frequenz 1 sowie Wind 1, kann man ja aber einstellen wie man lustig ist. Dann auf das Bild klicken, mit rechts und Animieren anstellen...für irgendwelche Videoszenen..

    Glanzlicht: von oben nach unten 50 - 26 - 0 - 0 und auf Plastik stellen

    Displacement: Stärke 3, Maximale Höhe 1, Typ Intensität (Zentriert) Texture Wasser (kann man ja aber was anderes reinladen) und ja, natürlich kann man da etwas anderes einstellen.


    So habe ich mein Wasser eingestellt, für Diese Szene hier:

    [img=http://img258.imageshack.us/img258/4881/kleinbm7.th.jpg]

    Gut, da habe ich einiges mit PS gemacht, den Müll, die Ratten, Bierflaschen ja..eigentlich noch viel mehr, war was fürs Studium, nur hätte man jetzt das Meer nicht so gesehen..

    Leider ist bei der Szene das Displacement aus, das hat mein Ram nicht geschafft, einfach zu viel, so einen Ultrarechner habe ich dann doch nicht :D.

    Edit: CMYK Farben, deswegen vielleicht nicht die Orignalfarbwerte auf euren Bildschirmen


    Andi
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2007
    #11      
  12. laoader

    laoader Pixelmixer

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    473
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    BW
    Software:
    Cinema 4D R10; Photoshop CS3
    Escape!
    AW: Escape!

    Dein Link geht leider nicht. ;)
     
    #12      
  13. Patsiaouras

    Patsiaouras Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    1.452
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Braunschweig
    Software:
    Cinema 4d, Photoshop
    Escape!
    AW: Escape!

    Oh, wie konnte das passieren.

    Also wie gesagt, Wasser ist eigentlich gar nicht so schwer, es zu animieren auch nicht. Richtige Wellen und Physik, das ist schon wieder ein anderes Thema, ich wüsste jetzt auch nicht wie man z.B. aufschlagende Wellen erzeugt. Ruhiges Gewässer funktioniert ganz gut.

    [​IMG]


    Andi
     
    #13      
  14. laoader

    laoader Pixelmixer

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    473
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    BW
    Software:
    Cinema 4D R10; Photoshop CS3
    Escape!
    AW: Escape!

    Hast du Probleme mit imageshack.us?
    Ich seh zwar das Thumbnail, aber ist ein mehr oder weniger toter Link, führt nur auf die imageshack.us Hauptseite....

    Das Thumbnail sieht aber nett aus. ;)
     
    #14      
  15. Patsiaouras

    Patsiaouras Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    1.452
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Braunschweig
    Software:
    Cinema 4d, Photoshop
    Escape!
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2007
    #15      
x
×
×