Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Etikett auf Dose“

F

Fischwaage

Guest

Hallo Leute,
Hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen ;)

Also es geht um folgendes:

Ich habe in Corel Draw ein Etikett für eine Dose gestaltet welches demnächst gedruckt wird und dann von mir per Hand auf die Dosen geklebt.

Nun möchte ich eine Werbegrafik für diese Dose erstellen!

Habe dazu folgendes Bild gekauft:


Das was nun schwarz ist soll dann mit meinem Etikett gefüllt werden.
Aber wie mache ich das am besten?

Hier mal ein Beispiel wie das Etikett aussieht:


Bin für jeden Vorschlag dankbar ;)
 

Photoshop

Karl65

Nicht mehr ganz neu hier

Da gibt es viele Möglichkeiten, die oben genannten oder aber auch die 3D Funktionen von PS und das Formgitter ich denke aber die Einfachste Lösung wäre eine reale Dose oder das Etikett auf einer realen Rundung fotografieren und dieses Bild benutzen.
 

Aelfry

Web Developer

Habe dazu folgendes Bild gekauft:
[...]
Bin für jeden Vorschlag dankbar ;)
Mein Vorschlag: wenn man schon Geld ausgibt, dann besser direkt ein gutes Mockup kaufen, bei dem du nur ein Smart-Objekt ändern musst - die Transformation also schon richtig drin ist.

Ansonsten wurden ja bereits ein paar Techniken für dein aktuelles Problem genannt.
 

Arachnoia

kreativ-chaotisch

Ich würde es wie Karl und iko es vorgeschlagen haben machen. So erstelle ich auch immer meine Muster. Ich drucke das erstellte und freigegebene Etikett aus und klebe es auf die gewünschte Flasche und fotografiere es dann. So kann der Kunde vorab sehen wie das Ergebnis hinterher ausschaut.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

Ich verwende für solche Jobs auch Verzerren bzw. Formgitter. Mehr Aufwand wurde noch nicht verlangt - das genügt offenbar für eine gute Präsentation.

guten Klick.
 

tomrayt

CS-Junkie

Erstens: Wieso kaufst Du SO ein Bild???? Zweitens: Dein Etikett kann man in keinster Weise entziffern was das darstellen soll. Drittens: Du machst keine Angaben mit was für einem Programm Du arbeitest, die Vorredner haben aber im Prinzip schon alles gesagt. In PS transformierst Du das Etikett einfach passend auf Deine ähm gekaufte Dose.
 
Falls du PS CS6 Extended oder PS CC hast, lade dir über "3D > Weitere Inhalte abrufen …" wesentlich bessere Mockups kostenlos als echte 3D-Dateien. Textur austauschen. In Position drehen. Rendern. Fertig.
PS: der Link von arminbraun zeigt aber auch tolle Vorschauen ohne Dazutun. "Musst du halt GUCKST DU machen!" ;)
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Mich würde interessieren, was aus dem Projekt geworden ist...

Aus diversen Gründen hat unsere Zusammenarbeit ja leider keine Früchte getragen - trotzdem wollte ich den anderen das damalige Ergebnis nicht vorenthalten:



Trotzdem wäre es natürlich schön, das Endergebnis zu sehen.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ähhhhmmmm, Leute, :rolleyes:
sorry, aber hier ist was falsch gelesen worden.
Der TE sagte ganz klar: "Ich habe in Corel Draw ein Etikett für eine Dose gestaltet welches demnächst gedruckt ..."
Für mich heißt das, dass der TE nur Corel Draw zur Bearbeitung hat. Oder liege ich hier falsch?
Ob Corel Draw gleiche Arbeitsmöglichkeiten wie PS hat, das weiß ich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Der TE hat zwar etwas von Corel Draw geschrieben, aber im Photoshop-Forum gepostet - das lässt natürlich einen gewissen Interpretationsspielraum zu.

Letztendlich ging es aber nur darum, ein Bild zu erstellen, das dem Kunden zur Präsentation vorgelegt werden kann (später sollten dann noch weitere Bilder folgen, die zum Marketing verwendet werden können - da wären Muster(fotos) der zukünftigen Umverpackung oder ein 3D-Model ohnehin von nöten gewesen)
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Der TE hat zwar etwas von Corel Draw geschrieben, aber im Photoshop-Forum gepostet - das lässt natürlich einen gewissen Interpretationsspielraum zu.
Der TE hat nicht etwas, sondern nur von Corel Draw geschrieben ... Dass er das Thema in Photoshop-Forum gepostet hat, kann ich nur vermuten, dass es ein Fehler war (das passiert mal). Eigentlich gehört Corel Draw in das Vektorprogrammen-Forum.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Dann bin ich mal gespannt, was der TE dazu sagt. Und vor allem: WANN er sich wieder meldet. Denn, der Beitrag ist schon über 2 Monate alt.
Gruß
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

@Torito49

Wenn du Beitrag #12 aufmerksam verfolgt hast, dürfte dir klar gewesen sein, dass es nur darum ging, ein Endergebnis zu Gesicht zu bekommen.

Dass es hier nicht um die Frage ob "Corel Draw" oder "Photoshop" ging, hätte eigentlich auch klar gewesen sein müssen, nachdem ich ja schon zuvor erklärt hatte, dass es dem TE grundsätzlich nur darum ging, ein Bild zur Präsentation vorlegen zu können (wie das letztendlich erreicht wird, spielte nur ein untergeordnete Rolle)
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

.... aber hier ist was falsch gelesen worden.
Der TE sagte ganz klar: "Ich habe in Corel Draw ein Etikett für eine Dose gestaltet welches demnächst gedruckt ..."
Für mich heißt das, dass der TE nur Corel Draw hat zur Bearbeitung hat. Oder liege ich hier falsch?
Ob Corel Draw gleiche Arbeitsmöglichkeiten wie PS hat, das weiß ich leider nicht.
  • Forum/2D / Layout / Vektor: - wäre besser gewesen!
  • Corel Draw ist vorrangig Vektor incl. einigen Layoutfunktionen. Corel-Suite hat zusätzlich auch Photopaint als Bildbearbeitung an Bord.
  • Für Präsentationen in 2D - so habe ich den TE auch verstanden - ist Corel Draw schon ausreichend. EBV ist da nicht zwingend gefordert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben