Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Etikett Indesign“

Spatzihasi

Angel Of Death

Hallo zusammen,

ich habe von unserer Grafikabteilung für eine weitere Bearbeitung eine Indesigndatei bekommen.
Fertiggestellt soll die Datei in ein rundes Etikett 69x69 mm platziert werden. Soweit so gut.

Nun hat der Herr Grafikdesigner scheinbar irgendwas in Indesign angestellt was ich einfach gerne nachvollziehen würde, aber nicht kann.
Daher dachte ich ich frag mal hier nach.

Die Leinwand ist normalerweise rechteckig.
In den Ebenen habe ich einen verknüpften Pfad gefunden, der in dieser Grösse eine Aussparung in der Mitte hat, die dann wenn ich STRG + ALT + 3 drücke, sichtbar wird. In den Ebenen ist das Auge, welches die Ebene sichtbar macht aus und geht dann automatisch an.
Aber was hat diese Ebene für einen Sinn? Ich verstehe es nicht.

LG
Christin
 

Design & Layout

Spatzihasi

Angel Of Death

Möglich ja. Ist aber auch nicht so wichtig.
Ich hänge gerade an einem viel grösseren Problem.

Mein Etikett liegt einzeln als Datei vor.
Nun habe ich mir in Indesign einen Bogen erstellt mit den entsprechenden Abständen zu den einzelnen Etiketten.

Siehe Screenshot:
image.php


Da meine Kollegen, wenn ich nicht da bin, dieses Etikett individuell beschriften können, habe ich ein interaktives PDF drauss machen wollen. Für das einzelne Etikett funktioniert das auch.
Aber wie mache ich es wenn ich die einzelnen Etiketten 8x in einen Bogen verknüpfe?

LG Christin
 

liselotte

Bärliner Jung

Keine Ahnung was die Kollegen da beschriften wollen?
Einfach ein Formular-Textfeld einbauen.
musste bitte probieren ob das funktioniert
MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben