Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Etiketten für einen Blumenladen“

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Etiketten für einen Blumenladen

:lol::lol::lol: Gronau ist nun mal nicht in Düsseldorf :lol::lol::lol:


DA geb ich dir Recht pixxxelschubser - soweit hab ich nicht geguckt...

Wobei, da drängt sich die Frage auf, warum der TE mit ner fremden Internetseite Werbung macht - oder steh ich da schon wieder auf dem Schlauch?

Na egal. back to topic...
@TE >> SO solltest du jedenfalls nicht an den Start gehen sondern eher die gemachten Vorschläge mal überdenken...
 

Photoshop

timschmitz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Etiketten für einen Blumenladen

Hallo zusammen,
Ich habe die Vorschläge noch mal überdacht und während dessen hat sich folgendes getan.
Vor dem Laden ist nun ein 3 Meter hoher Stein platziert worden der sehr markant ist.
Aus diesem grund habe ich Ihn in das Logo mit eingebaut und den Baum verschwinden lassen. Da nur der Stein ein wenig an Steinwüste erinnert würde habe ich die Blumen dahinter gemacht. (Um das ganze etwas freundlicher wirken zu lassen.)
Der Hintergrund ist so langweilig und ich hätte gerne eine optische Trennung zu den Details unten.
Irgendwie habe ich im Gefühl das die Mischung von den Flower brushes und dem Steinfoto unruhig wirkt. gibt es eine Möglichkeit den Stein so zu stilisieren das man Ihn noch wiedererkennt, damit alles einheitlich ist ?
Ich hatte vorher statt der weißen Blüte eine Sonnenblume aber die hat mir da nicht gefallen.
Jetzt meine Frage ist es besser geworden? was kann ich daran verbessern?
Ich wäre euch sehr dankbar.

Grüße Tim
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Etiketten für einen Blumenladen

nun, du erkennst es im Grunde schon selbst - der Stein passt da nicht dazu. (und hat auch in nem LOGO nix verloren)

Also entweder wirlich den Stein grafisch "nachzeichnen" - dabei möglichst einfach und ohne zu viele Details, oder komplett weg damit.

Die Schriftart ist sehr filigran. Was bei "GartenLand" noch gut aussieht, wirkt bei "Schmitz" schon etwas befremdlich und im Kleingedruckten - der Anschrift - ist es nicht mehr gut lesbar.

Der Schmetterling wirkt etwas "lieblos" hineingepflastert - verbinde ihn doch mit dem Schriftzug, also wirklich auch in WEISS und dann z.B. als Punkt von dem "i" bei Schmitz. Und etwas kleiner vielleicht.
 

gerika

Hat es drauf

AW: Etiketten für einen Blumenladen

... Entschuldigung, jetzt ist es noch schlimmer. Für mich gehört da eindeutig das schon bekannte Logo drauf - wie sunny_76m schon gesagt hat, zwecks Wiedererkennungswert. Die Mauer macht es noch unruhiger.
 

timschmitz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Etiketten für einen Blumenladen

Welche Schrift würdet ihr mir denn Empfehlen für das Schmitz und unten für die Adresse?

Danke Tim
 

virra

lazy lizzard

AW: Etiketten für einen Blumenladen

Also die Zapfino für GartenLand find ich voll ok. Müsste nur vernünftig spationiert werden (also die Abstände zw den Buchstaben richtig rücken). Außerdem würde ich die beiden Versalien etwas tiefer setzen, mein L kann man dann etwas unterschneiden und das G geht m.E. so gar nicht, weil es im Original den Bogen über der Grundlinie hat, das ist optisch unausgewogen.

SCHMITZ kann man bestimmt auch in Zapfino machen, dann aber nicht so gesperrt und ein gutes Stück kleiner als GartenLand, venünftig platziert, so dass die Beiden zusammen ein feststehendes Bild ergeben. So wie ich es spationiert habe, musste ich bei der Überschneidung von t u z Hand anlegen, damit die Strichstärken zusammen passen. Außerdem habe ich das Z höher und die Versalie wiederum tiefer gesetzt.

Der Schmetterling ist absolut überflüssig und stört nur. Der Stein muss vektorisiert werden und dabei stark grafisch vereinfacht. Das macht ihn passend zum Entwurf und verhindert die niemalsendene Qual der unmöglichen Druckbarkeit (Stichwort: faxen, stempeln, kopieren) und Skalierung für die Zukunft. Wenn man das sauber aus Vektoren macht, kann das irgendwann auch mal problemlos auf einen LKW oder riesig an die Fassade gebracht werden, SO nicht.
Die Schrift für die Adresse muss eine Andere sein. Sowas nennt man Schriftenmix und es geht darum, die Displayschrift mit einer fürs Kleingedruckte zu mischen. DIESE Schrift für das Kleingedruckte nehme man dann sinnvoller Weise auch komplett für die Korrespondenz und den Briefbogen. So hast du eine WORTMARKE und dazu ein SIGNET mit einer HAUSSCHRIFT. Dann kannste in Ruhe an alle Dinge von Angebot bis Rechnung ran gehen.

Ich habe mal die Lacuna genommen, die ist gratis, eigenständig, modern, etwas weich und gut leserlich und hat einen kompletten Zeichensatz. Erhältlich hier: Glashaus [The Portfolio of Peter Hoffmann]

Vorschlag:



Das kann man natürlich noch mehr finetunen.
 

LittleChris

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Etiketten für einen Blumenladen

... ich schieße mich den Vorrednern an .Irgendwie wird es immer schlimmer.Schriftzug von virra ist gelungen.Jetzt das Gesamtpaket basteln.Im Hinterkopf behalten für wen es eigentlich gedacht ist und sich nicht von den vielen Eindrücken beirren lassen.
 

portugall85

Noch nicht viel geschrieben

Hi...
also ich muss sagen, mir hat das erste Etikett am besten gefallen...
wenn dir auf der rechten Seite noch etwas fehlt, dann füg doch noch einen kleinen Vogel oben rechts ein...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben