[CS3] Etikettendruck

[CS3] - Etikettendruck | PSD-Tutorials.de

Erstellt von kev_1909, 30.03.2014.

  1. kev_1909

    kev_1909 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.03.2014
    Beiträge:
    2
    Etikettendruck
    Liebe Community!

    Ich bin neu hier und hab auch gleich mal eine Frage zu einer Sache, die mich in den Wahnsinn treibt^^

    Ich möchte mit Photoshop CS3 Etiketten für Schnapsflaschen drucken, bekomme das aber einfach nicht hin.
    Bis jetzt bin ich folgendermaßen vorgegangen:
    Zuerst habe ich bedruckbare Etiketten gekauft (auf einer A4 Seite befindet sich 4 Etiketten). Etikettennummer ist: Avery Zweckform 3483! (Größe eines Etiketts: 105 x 148 mm, und das eben vier Mal)
    Ich habe das Etikett in PS in der richtigen größe erstellt und grafisch gestaltet - alles einwandfrei.
    Nur habe ich leider keine Ahnung wie ich das jetzt so drucken könnte, dass es vier mal auf einer A4 Seite, richtig angeordnet gedruckt wird. Gibt es denn in PS so wie in Word Voreinstellungen zu Etiketten? Oder wie könnte ich es sonst hinbekommen?
    Bitte um Hilfe ! :)

    Mfg Kev
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    10.033
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6,WIN10 CC 18-19, 2020
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Etikettendruck
    Nee die Vorlage musst du dir selber bauen. A4 höchst wahrscheinlich, Lineal haste doch. dein fertiges Edikett als Smartobjekt und in dem A4 Doc platzieren.
    fertig
    MfG
     
    #2      
  4. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    4.686
    Etikettendruck
    Wie @liselotte schreibt, wirst Du das selbst einrichten müssen. Bau Dir eine Vorlage, die in den Abmessungen deinem Etikettenblatt entspricht. Schnittlinien, die Deinen Etiketten entsprechen, legst Du auf jeweils eigenen Ebenen an, das erleichtert spätere Verschiebungen. Dann machst Du einen Probedruck und vergleichst das Ergebnis mit den Etiketten. Wenn etwas nicht stimmt, verschiebst Du die Schnittlinien. Und so kannst Du die Positionen finden. Wenn alles passt, fügst Du die erstellten Inhalte für die Etiketten ein.
    Ich kann mich allerdings erinnern, mal von Zweckform eine SW gesehen zu haben, die so eine Vorlage für verschiedenste Etiketten hatte. Hätte, glaube ich, gar nicht so viel gekostet, doch da ich keine Verwendung hatte, habe ich die Sache nicht weiter verfolgt.
    Suche mal unter http://www.formulare.avery-zweckform.com/
     
    #3      
  5. Funnymaker18

    Funnymaker18 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    452
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Kameratyp:
    Nikon, Fujifilm
    Etikettendruck
    Eine Idee wäre dieses A4 Etikettenpapier einzuscannen und dann in Photoshop reinzuziehen. Dann kannste womöglich das Bilder größer machen, dann gestalten und wieder beim Druck auf Mediengröße skalieren!
     
    #4      
  6. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.607
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Etikettendruck
    Für sowas kann man, ohne irgendwas ausmessen zu müssen, einfach ne Textverarbeitung nutzen. Avery auswählen und Bild mittig anordnen.
     
    #5      
  7. kev_1909

    kev_1909 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.03.2014
    Beiträge:
    2
    Etikettendruck
    Hey Leute!

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten :)

    Habs mittlerweile geschafft, mit der Methode, die LikeLowLight empfohlen hat! Hat ohne viel Aufwand super funktioniert!

    Vielen Dank nochmal ;-)

    Mfg Kev
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×