Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „etwas auf die haut ...“

BeatBoxer

Noch nicht viel geschrieben

ich bin anfänger bei photoshop .
ich möchte ein brush auf eine haut kleben/dranmachen .
also auf mein gesicht z.B .wie mache ich das, muss ich da mit dem transformieren auskommen ,oder gibts da noch eine andere möglichkeit ,eine bessere .und wie transformiere ich einen brush ,wenn es keine andere möglichkeit gibt ?

ich möchte z.B einen tatoo an meinem gesicht machen, aber das ist ja jetzt nicht so wichtig .:D

ich frage heir auch deswegen, weil man mit dem transformieren den genauen winkel ... finden muss, damit es realistisch aussieht .

ihr wisst schon was ich meine.:)

danke im vorraus .
 

Photoshop

nik92

Pixler & Vektoriseur

AW: etwas auf die haut ...

Am besten, versuchst du mal Verkrümmen(Bearbeiten>Transformieren>Verkrümmen).

Um das ganze noch zu perfektionieren, kannst du hinterher die Deckkraft von dem Tatoo runterdrehen, oder noch nen Gauß'schen Weichzeichner drüberlaufen lassen, damit die etwas unscharfen Konturen auf der Haut beser rauskommen.

Niko
 

stevenskl

Aktives Mitglied

AW: etwas auf die haut ...

Je komplexer die Gesichtskonturen an der gewünschten Stelle sind, umso schneller wirst Du an die Grenzen des Verkrümmen-Werkzeugs kommen. Der Versetzen-Filter ist da letztlich flexibler.
Die Überblendung würde ich über die "erweiterte Füllmethode" machen. Da hast Du mehr Möglichkeiten als nur über "Deckkraft".
 

stevenskl

Aktives Mitglied

AW: etwas auf die haut ...

Wer den Versetzen Filter nicht kennt, kann ja mal hier:
YouTube - Versetzen Teil1
schauen.
Ich hatte da mal ein Tutorial dazu gemacht. Hier gings darum, eine Animation zu machen. Aber die grundlegende Funktionsweise ist dieselbe.
 

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: etwas auf die haut ...

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Verkrümmen bei kleineren Arbeiten und wenns was umfangreicheres werden soll der Versetzen-Filter.