Anzeige

etwas heikel? bildbearbeitet in ps.

etwas heikel? bildbearbeitet in ps. | PSD-Tutorials.de

Erstellt von edition, 07.09.2008.

  1. edition

    edition Guest

    etwas heikel? bildbearbeitet in ps.
    hey leute.heute abend hat es mich gepackt etwas heikles zu machen.

    aufgrund meiner vergangenheit habe ich gedacht, wie kann man(ich) am besten zeigen wie so ein schutzmechanismus aussieht.

    habe es mal versucht umzusetzen, wenn es zu heikel ist. bitte löschen.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #1      
  2. homhompsd

    homhompsd Guest

    etwas heikel? bildbearbeitet in ps.
    AW: etwas heikel? bildbearbeitet in ps.

    Hallo, edition, ich finde das untere der beiden Bilder sehr ansprechend (ich hätte vielleicht die linke Bildhälfte nicht ganz so strahlend weiß und unstrukturiert gemacht und vom Gefühl her sind die angedeuteten Augenhöhlen zu tief), aber das vielteilig Zerrissene kommt meiner Meinung nach prägnant heraus, Chapeau!
     
    #2      
  3. krofta

    krofta Aktives Mitglied

    3
    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.706
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ahlen
    Software:
    Adobe Photoshop
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark 4
    etwas heikel? bildbearbeitet in ps.
    AW: etwas heikel? bildbearbeitet in ps.

    Das erste Bild sieht ja schon Dramatisch aus und mit dem zweiten
    Bild kann ich gar nichts anfangen.
    LG
    Susi
     
    #3      
  4. michaeld

    michaeld Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    145
    Geschlecht:
    männlich
    etwas heikel? bildbearbeitet in ps.
    AW: etwas heikel? bildbearbeitet in ps.

    Ich finde das erste Bild auch sehr dramatisch, ja sogar ängstlich. Das Zweite geht mir ein wenig zu weit.
    LG
    Michael
     
    #4      
  5. ed_hardy

    ed_hardy Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    etwas heikel? bildbearbeitet in ps.
    AW: etwas heikel? bildbearbeitet in ps.

    Das erste ist dir gelungen aber das zweite würd ich lieber wegmachen
     
    #5      
  6. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    etwas heikel? bildbearbeitet in ps.
    #6      
  7. lykinna

    lykinna kein Newbie

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    95
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    Fuji Finepix S6500fd , F30, Panasonic TZ10, Panasonic TZ 41
    etwas heikel? bildbearbeitet in ps.
    AW: etwas heikel? bildbearbeitet in ps.

    Unabhängig von der Aussagekraft dieser Bilder muss ich meinem Vorgänger leider recht geben. Die Filter verschmelzen nicht mit dem Körper/Gesicht, sondern sitzen nur auf der
    Oberfläche.
     
    #7      
  8. snakell

    snakell nixwisser

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    96
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    PS CS3/Photomatix
    Kameratyp:
    Olympus E-500
    etwas heikel? bildbearbeitet in ps.
    AW: etwas heikel? bildbearbeitet in ps.

    hi,

    das erste bild finde ich schon sehr gelungen, vielleicht 1 oder2 kleinere risse, und nicht einen so großen.
    beim zweiten bild ist das muster zwar besser, dafür erkent man das kind nicht mehr.auch die armreifen am arm z.b sind jetzt aus stein !

    lg
    snake
     
    #8      
  9. f-i-l-p

    f-i-l-p PDA Collector and PS Fan

    112
    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    4.746
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen
    etwas heikel? bildbearbeitet in ps.
    AW: etwas heikel? bildbearbeitet in ps.

    Etwas unsauber gearbeitet, da Risse über Körpergrenzen (1. Bild - Stirn) und Textur im Hemd (2.Bild) sichtbar sind.

    Das Tut mit dem Erdbeer-Frosch wird Dir helfen.

    Viel Erfolg !

    psd_fff
     
    #9      
  10. edition

    edition Guest

    etwas heikel? bildbearbeitet in ps.
    AW: etwas heikel? bildbearbeitet in ps.

    ich hab gestern leider das passende tut nicht gefunden..ich wusste das es irgendwas gibt ;) ich werde beide bilder nochmals überarbeiten und ergänzend.

    mir war einfach erstma wichtig etwas loszuwerden.. keine ahnung warum gerade gestern nacht*gg*
     
    #10      
  11. tschini_2903

    tschini_2903 PSP-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    809
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    Corel Paint Shop Pro Photo X2
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix FZ50, Sony DSC T7
    etwas heikel? bildbearbeitet in ps.
    AW: etwas heikel? bildbearbeitet in ps.

    ich bin leider noch lange nicht soweit, solche Bilder herstellen zu können, aber was nicht ist :D
    ich würde mich aber freuen, wenn Du die bearbeiteten Bilder nochmals reinstellen würdest, für mich haben sie eine ungeheure Aussagekraft.
     
    #11      
  12. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    etwas heikel? bildbearbeitet in ps.
    AW: etwas heikel? bildbearbeitet in ps.

    Finde vom Inhalt beide Bilder nicht schlimm .. liegt im Auge des Betrachters.
    Von der Technik her kann ich mich den Vorschreibern nur Anschlissen --> Erdbeerfrosch. Und auch auf saubere Kanten achten. Teilweise extrem hart und teilweise viel zu weich.
     
    #12      
  13. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.969
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    etwas heikel? bildbearbeitet in ps.
    AW: etwas heikel? bildbearbeitet in ps.

    die Idee ist zwar etwas ungewöhnlich, aber wenn Du damit was bestimmtes aussagen willst, schon in Ordnung
    leider noch etwas unsauber gearbeitet, besonders am ersten Bild sieht das Kleidungsstück so richtig aufgesetzt aus
     
    #13      
  14. Kearney

    Kearney Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    256
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    etwas heikel? bildbearbeitet in ps.
    AW: etwas heikel? bildbearbeitet in ps.

    Also ich bin immer noch am Überlegen, was an den Fotos jetzt zu heikel oder schlimm sein soll... Ich finde sie gut gemacht!
     
    #14      
  15. Lena85

    Lena85 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    46
    Geschlecht:
    weiblich
    etwas heikel? bildbearbeitet in ps.
    AW: etwas heikel? bildbearbeitet in ps.

    Ich finde die idee auch sehr gut und sehr Aussage kräftig. Auf keinen fall zu heikel. Bin sehr gespannt wie deine überarbeiteten Bilder ausschaun!
     
    #15      
  16. Freaky00144

    Freaky00144 Guest

    etwas heikel? bildbearbeitet in ps.
    AW: etwas heikel? bildbearbeitet in ps.

    Hmmm naja sieht iwie wie gekritzelt aus...
    Ist trotzdem gut ;) sieht schon iwie net schlecht aus ...
     
    #16      
  17. edition

    edition Guest

    etwas heikel? bildbearbeitet in ps.
    AW: etwas heikel? bildbearbeitet in ps.

    [​IMG]

    [​IMG]

    hier die überarbeiteten versionen... irgendwas mit den haaren passt mir bei nr 2 noch nicht.
     
    #17      
  18. Schmadder

    Schmadder Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    männlich
    etwas heikel? bildbearbeitet in ps.
    AW: etwas heikel? bildbearbeitet in ps.

    hallo.... edition.
    phu ist das creepy. Ich fand die version 1 von Bild 1 besser mochte den sepia alt effeckt. nu ja ansonsten ist das Kind besser geworden. Jedoch solltest du versuchen das die Armreifen (schlingen) vielleicht einen Schatten werfen oder sich irgentwie nicht so stark abheben.
    --> vielleicht kannst du das Kind von version 2 auschneiden und auf den Hintergrund von Version 1 setzten. Denke das dies ein netter kontrast wäre.

    Schöne grüsse Stefan
     
    #18      
  19. edition

    edition Guest

    etwas heikel? bildbearbeitet in ps.
    AW: etwas heikel? bildbearbeitet in ps.

    das stimmt...versuche ich grad mal...danke für das feedback.
     
    #19      
  20. SpadeDMasters

    SpadeDMasters Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Nikon D50
    etwas heikel? bildbearbeitet in ps.
    AW: etwas heikel? bildbearbeitet in ps.

    Stimme zu. Wirklich sehr bewegend.
     
    #20      
x
×
×
teststefan