Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Euer schönstes Tierfoto“

Crazybiker_84

Wasserratte

[Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto

Da nun wieder die Durststrecke mit Schmuddelwetter und schlechtem Licht :( begonnen hat hab ich mir mal gedacht einen Sammelthread mit euren schönsten Tierfotos ( Zoo, Wildpark oder Wildlife) aufzumachen. Zudem würde micht interressieren warum ihr gerade das gezeigte Bild gewählt habt ( sei es nun ein besonderes Erlebniss im Zusammenhang mit dem Bild) und wie die Aufnahme entstanden ist.

Mit diesem Bild möchte ich den Anfang machen:

Canon EOS 7D
Sigma 500mm f/4,5 EX DG HSM + Meike x2 Telekonverter
1/250 Sek. f/11 ISO-320

Dieses Jahr habe ich ca. 3 Monate vergeblich Versucht das Blaukehlchen in einem Biotop zu fotografieren. Entweder war dieser Vogel bei jeder Sichtung viel zu weit weg so dass eine Aufnahme nicht möglich gewesen wäre oder er war im Schilf versteckt und nur der Gesang des Vogels war zu höhren. Ende Juni bei einem Ansitz auf Silberreiher hat dann der Zufall mitgespielt und ein Blaukehlchen hat sich nicht weit von der Ansitzhütte entfernt auf einer exponierten Sitzwarte niedergelassen und mir diese Aufnahme ermöglicht. Eigentlich hatte ich die Hoffnung ein Bild von diesem Vogel zu bekommen für dieses Jahr schon aufgegeben da die Brutzeit schon vorbei gewesen ist und die kleinen Piepmätze danach um ein vielfaches unberechenbarer werden :hmpf::lol:. Um so mehr habe ich mich darüber gefreut, dass mir dennoch diese Aufnahme gelungen ist. Nun zeigt mal eure Bilder mit denen ihr ein besonderes Erlebnis verbindet oder an denen ihr besonders hart gearbeitet habt ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Rata

AW: Euer schönstes Tierfoto

Sehr gute Idee und noch ein wunderschönes Photo, der Schmetterling von vorhin hatte mich schon begeistert,

Ich schau mal, was ich „biegen“ kann, wünschte mir wirklich, etwas mehr Zeit – oder überhaupt welche ;) – zu haben.


Lieber Gruß
Rata

8)
 

Thomas_

Member

AW: Euer schönstes Tierfoto

Ich bin leider noch am üben. Ich benutze die Sony-Nex. Komme da mit Makro noch nicht ganz so klar.

PS.: Der Schmetterling gefällt mir :daumenhoch:
 
AW: Euer schönstes Tierfoto

Nun zeigt mal eure Bilder mit denen ihr ein besonderes Erlebnis verbindet oder an denen ihr besonders hart gearbeitet habt ;).

Moin, moin
Prima, ein schöne-Bilder-Thread...
Ich habe immer irgendwelche Lieblingsbilder. Von denen ist aber keines nie auf Dauer das Lieblingsbild. Für mich ist jedes schöne Bild das mir gelingt ein Erlebnis, auch noch nach über 40 Jahren Fotografie. Harte Arbeit für ein Foto hatte ich noch nie. Fotografie ist mir ein Vergnügen.
Ich hoffe, ich darf trotzdem etwas zeigen...

Hier mal ein, zwei Lieblingsbilder...

a>
http://www.flickr.com/photos/unblind/6273439732/
Sonnenanbeter von UNBLIND.de auf Flickr

http://www.flickr.com/photos/unblind/6011026030/
kritischer Blick von UNBLIND.de auf Flickr

http://www.flickr.com/photos/unblind/7692790728/
Norbert der Lämmergeier von UNBLIND.de auf Flickr

6273439732
 

Anina

Pixelschubserin

AW: Euer schönstes Tierfoto

@RemusGTR:
Also dafür das du noch "lernst" finde ich die Bilder aber richtig klasse!

lg
Anina

PS: Der Geier oben schaut ja echt genial aus.
 

silvanegra

Aktives Mitglied

AW: Euer schönstes Tierfoto

die entscheidung in der reihe meiner schönsten tierfotografien fällt schwer.doch habe ich mich dann für diesen -gähnenden mandrill- aus dem duisburger zoo ,dem -trinkenden spatz- aus stein a. rhein dem -eicker wiesener eichhorn- und dem balzhauser grashüpfer entschieden! und hoffe sie gefallen auch euch !
 

Chaos_Design

nicht mehr ganz neu hier

AW: Euer schönstes Tierfoto

Jaa, dann will ich auch mal meine Jagdtrophäen zeigen:










Nur das mit dem Anordnen muss ich noch üben...:D
 

crusher9001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Euer schönstes Tierfoto

Bei so vielen schönen Tierfotos ist es schwierig mitzuhalten, aber ich versuche es mal.
Was sagt ihr zu meiner kleinen Auswahl:


Faule Schildkröte, reitet einfach auf ihrem Papa!


Möwe à la "Findet Nemo" -> "MEINS MEINS MEINS" :D


kleiner Seehund in den Gewässern von Victoria (British Columbia)


Auf meiner letzten Reise durch Sizilien gelang es mir diese Libelle einzufangen ;)
 

mjrSheppard

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Euer schönstes Tierfoto

Aber hier mal meine derzeitigen Lieblingsfotos. Nachdem ich gerade mal am Anfang meines Fotografiehobbies stehe kommen immer wieder neue dazu. ;)

Leider sind nicht alle perfekt und haben kleine Schönheitsmakel (die ich in Zukunft hoffentlich beim fotografieren schon seh und vermeiden kann).

Für Tipps was ich besser hätte machen können bin ich immer dankbar. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

@ Der_Pferdeknipser:
Wie ist denn "Norbert der Lämmergeier" entstanden? gerade die schöne Lichtführung und die Freistellung des Motivs vor dem schwarzem Hintergrund gefallen mir bei dieser Aufnahme sehr gut. Ich gehe mal davon aus, dass Du für das Bild sehr nahe an das Motiv heran musstest ;-).

@ Silvanegra:

Dein trinkender Spatz ist eine sehr eindrucksvolle Aufnahme die man so auch nicht alle Tage zu Gesicht bekommt. Diese quirligen Flattermänner kommen bei mir leider immer viel zu kurz obwohl gerade diese Vögel immer wieder Dinge tun die förmlich danach schreien auf den Sensor gebannt zu werden.

@ mjrSheppard:
Deine Aufnahme vom Zwergpanda hat was. Bei ein Paar Deiner anderen Aufnahmen ist mir aufgefallen das die Grüntöne etwas kalt und blaustichig wirken. Ich gehe mal davon aus, dass die Bilder im Jpeg Format gemacht worden sind ( korregiere mich bitte wenn ich da falsch liege). Wenn Du im RAW Format fotografierst hast Du die Möglichkeit mit dem von Canon mitgeliefertem Raw- Converter oder einem vergleichbaren Programm ( mir persöhnlich gefällt da Adope Lightroom sehr gut) über den Weissabgleich und die Farbsättigung diesen Effekt abzumildern. Zudem lässt sich so auch mal eine "verkorkste" Belichtung retten so lange die Kontraste nicht wegen fehlendem Licht abgesoffen sind oder die hellen Flächen schon ausgebrannt sind.

@ all:

Sorry, das ich jetzt nicht auf alle Aufnahmen eingegangen bin, aber das würde jetzt wohl den Rahmen des Forums sprengen ;-) . Über all die schönen Aufnahmen die bisher gezeigt wurden hab ich mich gefreut und habe dadurch den einen oder anderen Ansatz gefunden mal was neues zu Probieren. Vielleicht könntet ihr noch zu den Bildern dazu schreiben wie ihr zu der Aufnahme gekommen seit und warum ihr gerade dieses Bild zeigt.
 

stader14

MDearest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Hmmmm ... der Megafotograf bin ich nun weiss Gott nicht ... aber mein SCHÖNSTES Tierfoto ist definitiv das hier unten. Weil - DAS ist meine Katze Rhonda. Und ich finde, ich habe sie, auch wenn sie zu dem Zeitpunkt unter meinem unaufgeräumten Schreibtisch sass, richtig gut getroffen *zwinker*. Euch auf jeden Fall eine schöne Restwoche!
 

mjrSheppard

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Euer schönstes Tierfoto

@ mjrSheppard:
Deine Aufnahme vom Zwergpanda hat was. Bei ein Paar Deiner anderen Aufnahmen ist mir aufgefallen das die Grüntöne etwas kalt und blaustichig wirken. Ich gehe mal davon aus, dass die Bilder im Jpeg Format gemacht worden sind ( korregiere mich bitte wenn ich da falsch liege). Wenn Du im RAW Format fotografierst hast Du die Möglichkeit mit dem von Canon mitgeliefertem Raw- Converter oder einem vergleichbaren Programm ( mir persöhnlich gefällt da Adope Lightroom sehr gut) über den Weissabgleich und die Farbsättigung diesen Effekt abzumildern. Zudem lässt sich so auch mal eine "verkorkste" Belichtung retten so lange die Kontraste nicht wegen fehlendem Licht abgesoffen sind oder die hellen Flächen schon ausgebrannt sind.

Danke für den Hinweis. Ich mache grundsätzlich alle Fotos im RAW Format - eben wegen der Nachbearbeitung. Ich werd mir das mit den Blaustich mal genauer anschauen, wobei ich bei mir diesen Eindruck nicht habe. Kann allerdings auch am Monitor liegen (ist nicht kalibriert).
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Euer schönstes Tierfoto

Hui, na Ihr gebt aber mächtig vor... Der Silberrücken ist ja mehr ein Charakterportrait denn ein Tierbild :eek: :daumenhoch: Seeehr genial!

Da kann ich nicht mithalten, trotzdem von mir mein schönstes Bild vom Shooting mit unserer Dorftigerin :




Stimmungsmäßig traf das hier die düsteren Wintertage Anfang des Jahres am besten:

 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Hier sind ja auch schon viele Klasse Bilder zusammen gekommen :daumenhoch:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben