Euer schönstes Tierfoto

Euer schönstes Tierfoto | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Crazybiker_84, 19.10.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Crazybiker_84

    Crazybiker_84 Wasserratte

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    943
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    LR 5; PS CC; Illustrator CC; Premiere Pro CC und After Effects CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D/ Canon EOS 7D Mk II und Canon EOS 500 D
    Euer schönstes Tierfoto
    [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto

    Da nun wieder die Durststrecke mit Schmuddelwetter und schlechtem Licht :( begonnen hat hab ich mir mal gedacht einen Sammelthread mit euren schönsten Tierfotos ( Zoo, Wildpark oder Wildlife) aufzumachen. Zudem würde micht interressieren warum ihr gerade das gezeigte Bild gewählt habt ( sei es nun ein besonderes Erlebniss im Zusammenhang mit dem Bild) und wie die Aufnahme entstanden ist.

    Mit diesem Bild möchte ich den Anfang machen:
    [​IMG]
    Canon EOS 7D
    Sigma 500mm f/4,5 EX DG HSM + Meike x2 Telekonverter
    1/250 Sek. f/11 ISO-320

    Dieses Jahr habe ich ca. 3 Monate vergeblich Versucht das Blaukehlchen in einem Biotop zu fotografieren. Entweder war dieser Vogel bei jeder Sichtung viel zu weit weg so dass eine Aufnahme nicht möglich gewesen wäre oder er war im Schilf versteckt und nur der Gesang des Vogels war zu höhren. Ende Juni bei einem Ansitz auf Silberreiher hat dann der Zufall mitgespielt und ein Blaukehlchen hat sich nicht weit von der Ansitzhütte entfernt auf einer exponierten Sitzwarte niedergelassen und mir diese Aufnahme ermöglicht. Eigentlich hatte ich die Hoffnung ein Bild von diesem Vogel zu bekommen für dieses Jahr schon aufgegeben da die Brutzeit schon vorbei gewesen ist und die kleinen Piepmätze danach um ein vielfaches unberechenbarer werden :hmpf::lol:. Um so mehr habe ich mich darüber gefreut, dass mir dennoch diese Aufnahme gelungen ist. Nun zeigt mal eure Bilder mit denen ihr ein besonderes Erlebnis verbindet oder an denen ihr besonders hart gearbeitet habt ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2012
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.991
    Geschlecht:
    männlich
    Euer schönstes Tierfoto
    #2      
  4. Thomas_

    Thomas_ Member

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    1.962
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PSE 11 / NetObjects Fusion Essentials / MAGIX Video Deluxe
    Kameratyp:
    Sony Nex-5
    Euer schönstes Tierfoto
    AW: Euer schönstes Tierfoto

    Ich bin leider noch am üben. Ich benutze die Sony-Nex. Komme da mit Makro noch nicht ganz so klar.

    PS.: Der Schmetterling gefällt mir :daumenhoch:
     
    #3      
  5. Der_Pferdeknipser

    Der_Pferdeknipser Unblind

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    685
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Saarland
    Software:
    einiges, auch altes Zeug
    Kameratyp:
    Canon, Sony
    Euer schönstes Tierfoto
    AW: Euer schönstes Tierfoto

    Moin, moin
    Prima, ein schöne-Bilder-Thread...
    Ich habe immer irgendwelche Lieblingsbilder. Von denen ist aber keines nie auf Dauer das Lieblingsbild. Für mich ist jedes schöne Bild das mir gelingt ein Erlebnis, auch noch nach über 40 Jahren Fotografie. Harte Arbeit für ein Foto hatte ich noch nie. Fotografie ist mir ein Vergnügen.
    Ich hoffe, ich darf trotzdem etwas zeigen...

    Hier mal ein, zwei Lieblingsbilder...

    [​IMG][​IMG]
    Sonnenanbeter von UNBLIND.de auf Flickr

    [​IMG]
    kritischer Blick von UNBLIND.de auf Flickr

    [​IMG]
    Norbert der Lämmergeier von UNBLIND.de auf Flickr

    [​IMG]
     
    #4      
  6. RemusGTR

    RemusGTR Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    117
    Geschlecht:
    männlich
    Euer schönstes Tierfoto
    AW: Euer schönstes Tierfoto

    Ich lerne noch:D
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #5      
  7. Anina

    Anina Pixelschubserin Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    1.983
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Unterfranken
    Software:
    Photoshop CC, InDesign CC, Dreamweaver CC, Corel 13,...
    Euer schönstes Tierfoto
    AW: Euer schönstes Tierfoto

    @RemusGTR:
    Also dafür das du noch "lernst" finde ich die Bilder aber richtig klasse!

    lg
    Anina

    PS: Der Geier oben schaut ja echt genial aus.
     
    #6      
  8. Der_Pferdeknipser

    Der_Pferdeknipser Unblind

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    685
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Saarland
    Software:
    einiges, auch altes Zeug
    Kameratyp:
    Canon, Sony
    Euer schönstes Tierfoto
    AW: Euer schönstes Tierfoto

    "ich lerne noch"... Pruust
    Die Spinne ist wirklich klasse. Nur was ist das Andere für ein Tier?
     
    #7      
  9. FotoLoverD7000

    FotoLoverD7000 ~ guckt ins Objektiv ~

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    289
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ba.-Wü.
    Software:
    CS5 ~ Extended 64-Bit
    Kameratyp:
    Nikon D7000
    Euer schönstes Tierfoto
    AW: Euer schönstes Tierfoto

    Meine neusten Fotos (auf Foto klicken zum Vergrößern):

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #8      
  10. silvanegra

    silvanegra Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    1.255
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    moers
    Software:
    photoshop CS6 / photomatix Pro4 /magix Video deluxe 16 Plus / nik software
    Kameratyp:
    canon: powershot G11 / olympus E1 / nikon D70s
    Euer schönstes Tierfoto
    AW: Euer schönstes Tierfoto

    die entscheidung in der reihe meiner schönsten tierfotografien fällt schwer.doch habe ich mich dann für diesen -gähnenden mandrill- aus dem duisburger zoo ,dem -trinkenden spatz- aus stein a. rhein dem -eicker wiesener eichhorn- und dem balzhauser grashüpfer entschieden! und hoffe sie gefallen auch euch !

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #9      
  11. RemusGTR

    RemusGTR Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    117
    Geschlecht:
    männlich
    Euer schönstes Tierfoto
    AW: Euer schönstes Tierfoto

    Das ist ein Pusteblumenzebrolon.
    Hab leider ein falsches Bild hochgeladen:(
     
    #10      
  12. Der_Pferdeknipser

    Der_Pferdeknipser Unblind

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    685
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Saarland
    Software:
    einiges, auch altes Zeug
    Kameratyp:
    Canon, Sony
    Euer schönstes Tierfoto
    AW: Euer schönstes Tierfoto

    Der Spatz mit den schönen Farben im HG und das Heupferd.
    Echt supi!
     
    #11      
  13. Chaos_Design

    Chaos_Design nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    348
    Geschlecht:
    männlich
    Euer schönstes Tierfoto
    AW: Euer schönstes Tierfoto

    Jaa, dann will ich auch mal meine Jagdtrophäen zeigen:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Nur das mit dem Anordnen muss ich noch üben...:D
     
    #12      
  14. crusher9001

    crusher9001 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    53
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Netbeans
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Euer schönstes Tierfoto
    AW: Euer schönstes Tierfoto

    Bei so vielen schönen Tierfotos ist es schwierig mitzuhalten, aber ich versuche es mal.
    Was sagt ihr zu meiner kleinen Auswahl:

    [​IMG]
    Faule Schildkröte, reitet einfach auf ihrem Papa!

    [​IMG]
    Möwe à la "Findet Nemo" -> "MEINS MEINS MEINS" :D

    [​IMG]
    kleiner Seehund in den Gewässern von Victoria (British Columbia)

    [​IMG]
    Auf meiner letzten Reise durch Sizilien gelang es mir diese Libelle einzufangen ;)
     
    #13      
  15. mjrSheppard

    mjrSheppard Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    161
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Corel PaintShop Pro X4, Corel AfterShot Pro
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Euer schönstes Tierfoto
    AW: Euer schönstes Tierfoto

    Aber hier mal meine derzeitigen Lieblingsfotos. Nachdem ich gerade mal am Anfang meines Fotografiehobbies stehe kommen immer wieder neue dazu. ;)

    Leider sind nicht alle perfekt und haben kleine Schönheitsmakel (die ich in Zukunft hoffentlich beim fotografieren schon seh und vermeiden kann).

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Für Tipps was ich besser hätte machen können bin ich immer dankbar. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2012
    #14      
  16. Crazybiker_84

    Crazybiker_84 Wasserratte

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    943
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    LR 5; PS CC; Illustrator CC; Premiere Pro CC und After Effects CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D/ Canon EOS 7D Mk II und Canon EOS 500 D
    Euer schönstes Tierfoto
    AW: Euer schönstes Tierfoto

    @ Der_Pferdeknipser:
    Wie ist denn "Norbert der Lämmergeier" entstanden? gerade die schöne Lichtführung und die Freistellung des Motivs vor dem schwarzem Hintergrund gefallen mir bei dieser Aufnahme sehr gut. Ich gehe mal davon aus, dass Du für das Bild sehr nahe an das Motiv heran musstest ;-).

    @ Silvanegra:

    Dein trinkender Spatz ist eine sehr eindrucksvolle Aufnahme die man so auch nicht alle Tage zu Gesicht bekommt. Diese quirligen Flattermänner kommen bei mir leider immer viel zu kurz obwohl gerade diese Vögel immer wieder Dinge tun die förmlich danach schreien auf den Sensor gebannt zu werden.

    @ mjrSheppard:
    Deine Aufnahme vom Zwergpanda hat was. Bei ein Paar Deiner anderen Aufnahmen ist mir aufgefallen das die Grüntöne etwas kalt und blaustichig wirken. Ich gehe mal davon aus, dass die Bilder im Jpeg Format gemacht worden sind ( korregiere mich bitte wenn ich da falsch liege). Wenn Du im RAW Format fotografierst hast Du die Möglichkeit mit dem von Canon mitgeliefertem Raw- Converter oder einem vergleichbaren Programm ( mir persöhnlich gefällt da Adope Lightroom sehr gut) über den Weissabgleich und die Farbsättigung diesen Effekt abzumildern. Zudem lässt sich so auch mal eine "verkorkste" Belichtung retten so lange die Kontraste nicht wegen fehlendem Licht abgesoffen sind oder die hellen Flächen schon ausgebrannt sind.

    @ all:

    Sorry, das ich jetzt nicht auf alle Aufnahmen eingegangen bin, aber das würde jetzt wohl den Rahmen des Forums sprengen ;-) . Über all die schönen Aufnahmen die bisher gezeigt wurden hab ich mich gefreut und habe dadurch den einen oder anderen Ansatz gefunden mal was neues zu Probieren. Vielleicht könntet ihr noch zu den Bildern dazu schreiben wie ihr zu der Aufnahme gekommen seit und warum ihr gerade dieses Bild zeigt.
     
    #15      
  17. stader14

    stader14 MDearest

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    112
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Essen
    Software:
    Adobe Cloud
    Euer schönstes Tierfoto
    AW: Euer schönstes Tierfoto

    Hmmmm ... der Megafotograf bin ich nun weiss Gott nicht ... aber mein SCHÖNSTES Tierfoto ist definitiv das hier unten. Weil - DAS ist meine Katze Rhonda. Und ich finde, ich habe sie, auch wenn sie zu dem Zeitpunkt unter meinem unaufgeräumten Schreibtisch sass, richtig gut getroffen *zwinker*. Euch auf jeden Fall eine schöne Restwoche!
    [​IMG]
     
    #16      
  18. mjrSheppard

    mjrSheppard Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    161
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Corel PaintShop Pro X4, Corel AfterShot Pro
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Euer schönstes Tierfoto
    AW: Euer schönstes Tierfoto

    Danke für den Hinweis. Ich mache grundsätzlich alle Fotos im RAW Format - eben wegen der Nachbearbeitung. Ich werd mir das mit den Blaustich mal genauer anschauen, wobei ich bei mir diesen Eindruck nicht habe. Kann allerdings auch am Monitor liegen (ist nicht kalibriert).
     
    #17      
  19. chrisscha

    chrisscha Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    196
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    HGW
    Kameratyp:
    Sony Alpha 6000, Sony Alpha 7
    Euer schönstes Tierfoto
    AW: Euer schönstes Tierfoto

    [​IMG] [​IMG]

    Hier 2 meiner Tierfotos.

    Gruß
     
    #18      
  20. GoMeZ

    GoMeZ Allrounddilettant

    21
    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    3.212
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Badisch Sibirien
    Kameratyp:
    Nikon D200
    Euer schönstes Tierfoto
    AW: Euer schönstes Tierfoto

    Hui, na Ihr gebt aber mächtig vor... Der Silberrücken ist ja mehr ein Charakterportrait denn ein Tierbild :eek: :daumenhoch: Seeehr genial!

    Da kann ich nicht mithalten, trotzdem von mir mein schönstes Bild vom Shooting mit unserer Dorftigerin :

    [​IMG]


    Stimmungsmäßig traf das hier die düsteren Wintertage Anfang des Jahres am besten:

    [​IMG]
     
    #19      
  21. PsychoZ1

    PsychoZ1 Guest

    Euer schönstes Tierfoto
    AW: Euer schönstes Tierfoto

    Hier sind ja auch schon viele Klasse Bilder zusammen gekommen :daumenhoch:
     
    #20      
Seobility SEO Tool
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
x
×
×