Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Euer schönstes Tierfoto“

Fotografie

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

@ ggvideo:

Ja, das waren 200mm ohne Telekonverter aus geschätzten 15m Entfernung bei offenblende :lol:. Mit meinem 500er hätte ich den Vogel vermutlich formatfüllend abbilden können aber bis ich das ganze Geraffel aufgebaut gehabt hätte wär er bestimmt schon weg gewesen :D. Die kleinen Greiffen haben da ja nicht gerade viel Geduld mit uns Fotografen :p.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

@ ggvideo:

Ja, das waren 200mm ohne Telekonverter aus geschätzten 15m Entfernung bei offenblende :lol:. Mit meinem 500er hätte ich den Vogel vermutlich formatfüllend abbilden können aber bis ich das ganze Geraffel aufgebaut gehabt hätte wär er bestimmt schon weg gewesen :D. Die kleinen Greiffen haben da ja nicht gerade viel Geduld mit uns Fotografen :p.

Das Zauberwort heißt "Fotozelt" oder Falkenkostüm.
 

Admina

Noch nicht viel geschrieben

AW: Euer schönstes Tierfoto

Wunderschöne Bilder hier. Ich bin total begeistert.
Da kann ich nicht mithalten als Anfänger....
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

@ Admina:

Warum solltest Du da nicht mithalten können? Dein Pinselohr ist doch super geworden :daumenhoch:!!!!
 

Admina

Noch nicht viel geschrieben

AW: Euer schönstes Tierfoto

Wenn Du nicht auf dem Anfänger rumhackst, merkt es keiner. Wo kommt denn Dein grüner HG her und wieso frisst das EH Sukkulenten, die sind nur selten bekömmlich.

Der grüne HG ist die Wiese vor unserm Haus. Ich füttere das EH regelmäßig mit Erdnüsse, die ich ins Blumenbeet werfe. ;)
 
G

ggvideo

Guest

AW: Euer schönstes Tierfoto

Der grüne HG ist die Wiese vor unserm Haus. Ich füttere das EH regelmäßig mit Erdnüsse, die ich ins Blumenbeet werfe. ;)

Im Park vor Buckingham Palace kann man die EH streicheln und die klettern den Obdachlosen auf den Schultern und dem Kopf herum. So war es zumindest bis 1995. Habe ich damals gefilmt, weil ich es nicht glauben wollte.
 

Admina

Noch nicht viel geschrieben

AW: Euer schönstes Tierfoto

Ja, das habe ich im Hyde-Park auch erlebt. Allerdings gibt es dort nur die grauen EH, keine Roten.
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

Im Central Park von New York ist es ähnlich :lol:. Dort haben sich die Squirrels auf´s Ausräumen von Mülleimern spezialisiert.

Hier habe ich mal ein Oachkatzl das ich im Winter 2010/2011 auf dem Katzenbuckel fotografiert habe. Leider war mein damaliges Objektiv nicht das beste. Daher entspricht die Bildqualität nicht dem gewohnten Standart :lol:.

 
Zuletzt bearbeitet:

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Euer schönstes Tierfoto

Alice, Maxi und Nelly scheinen gern zu dösen, aber Deine Bilder 2+4 gefallen mir besonders. Bild 2 ist, vielleicht durch Zufall, nicht wiederholbar einzigartig.

Tja, Günter, was soll ich sagen. Ja, sie dösen gerne, aber es geht auch öfter richtig zur Sache. Nur, wenn die Katzen loslegen, dann ist es meist so unvermittelt, dass ich da keine Kamera zur Hand habe.
Und Alice-Action-Bilder hatte ich kürzlich unter #878 eingestellt. :D

@ Julian: Danke für deine Aufklärung. Den Grünfink hatte mein Mann auch im vagen Verdacht, aber sicher war er sich nicht. Demnach hat er sich jetzt diebisch gefreut, so nah dran gewesen zu sein. Danke :daumenhoch:
Ansonsten freue ich mich auf weitere "Objektivtests", deine Bilder schaut man einfach gerne an.

@ Admina: Dein Bild vom Eichhörnchen gefällt mir sehr gut. Damit musst du dich doch nicht verstecken.
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

@ Alice2005:

Anhand des Schnabels wären eigentlich nur Stiglitzartige in Frage gekommen ;). In der engeren Auswahl waren bei dieser Unterart der Finken eigentlich nur der Erlenzeisig ( der hat aber eine schwarze Haube) und der Grünfink oder Grünling.

Wenn Du dich mal intensiver mit den Vögeln befassen willst kann ich Dir den Kosmos Vogelführer nur wärmstens empfehlen.
 

Admina

Noch nicht viel geschrieben

AW: Euer schönstes Tierfoto

Ich danke auch.
Mal schauen, was ich noch so in meiner Datenbank finde.
Bis dahin, schönen Abend allerseits
 

cuqui

NachtEule

AW: Euer schönstes Tierfoto

danke crazybiker_84 für diesen thread.

ich schaue es mir immer wieder genüsslich an. mich faszinieren alle tiere egal ob hunde, katzen, spinnen... alle tiere sind toll und die bilder hier, ganz grosse klasse :daumenhoch:
 

Staubfinger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Euer schönstes Tierfoto

Hallo
Es sind wunderschöne Bilder hier im Thread. ich schau jeden Tag vorbei um mir die neusten anzusehen.
Hier mein Pferdeportrait.
Aufgenommen bei einem Spaziergang, also Freihand, 2011 auf Baltrum.

schöne Grüße
Staubfinger


 

Staubfinger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Euer schönstes Tierfoto

Hier noch die EXIF-Daten
Canon EOS 50D, Signa 70-200 EX f2,8
ISO 100, f 5,0, 1/800s
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Euer schönstes Tierfoto

Einen Mistkäfer kann ich auch beisteuern :lol:. Ich war allerdings sehr irritiert als mir der kleine Krabbler heute in der Wolfschlucht über den Weg gelaufen ist. Was ihn wohl aus seinem Winterquartier getrieben hat?



Und dann habe ich noch eine erfreuliche Info für euch ;). Heute habe ich an einem Altarm des Neckars einige gefällte Erlen Erlen gefunden deren Zweige komplett abgenagt waren. Mein Anruf bei der Forstbehörde hat denn meinen Verdacht bestätigt und ich kann verkünden das wir seit einigen Wochen wieder ein Biberpärchen am Neckar haben :p. Ich werde mich in den nächsten Wochen mal dahinter klemmen und hoffe hier Bald mal ein Bild von den schönen Nagern zeigen zu können ( das Projekt mit den Wölfen fällt damit natürlich flach).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben