Euer schönstes Tierfoto

Euer schönstes Tierfoto | Seite 51 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Crazybiker_84, 19.10.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SteveRich

    SteveRich Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    215
    Geschlecht:
    männlich
    Euer schönstes Tierfoto
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2012
    #1001      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Ettenna63

    Ettenna63 Immer neugierig

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    1.592
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS CS 6, Illu, InDesign CS5 | BS: Win 10
    Kameratyp:
    Kodak EasyShare Z812 IS und eine Canon Powershot A2400 IS
    Euer schönstes Tierfoto
    AW: Euer schönstes Tierfoto

    Hallo Crazybiker, meinst Du die Wolfsschlucht bei Zwingenberg? Die kenne ich, und auf die Biberbilder bin ich schon gespannt :)
     
    #1002      
  4. Crazybiker_84

    Crazybiker_84 Wasserratte

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    943
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    LR 5; PS CC; Illustrator CC; Premiere Pro CC und After Effects CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D/ Canon EOS 7D Mk II und Canon EOS 500 D
    Euer schönstes Tierfoto
    AW: Euer schönstes Tierfoto

    @ Ettenna63:

    Genau die meine Ich ;). Mit den Biberbildern will ich jetzt nichts versprechen denn es wird nicht einfach ein Bild von diesem Nager zu bekommen ( momentan steht mein üblicher Ansitzplatz an dieser Stelle noch ca. 30cm unter Wasser :lol:).
     
    #1003      
  5. ggvideo

    ggvideo Guest

    Euer schönstes Tierfoto
    AW: Euer schönstes Tierfoto

    Schöner Wurf von Eurem Rüden, muss sehr unangenehm für ihn gewesen sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.12.2012
    #1004      
  6. painti

    painti Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    97
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Euer schönstes Tierfoto
    AW: Euer schönstes Tierfoto

    @ggvideo

    Den Beitrag mit den Welpen habe ich "schnell" wieder gelöscht, da das dritte Foto beim Hochladen so sehr "verhunzt" wurde, dass ich mich dafür geschämt habe. :'( Es sollte eigentlich niemand zu Gesicht bekommen. Aber ich war nicht schnell genug ... :p

    Übrigens:
    Für unseren Rüden war es nicht so unangenehm wie für die Westi-Dame. :D

    Hier mal 3 ganz andere Tierfotos, die in Holland entstanden sind:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #1005      
  7. Norinchen

    Norinchen ::That`s me::

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    83
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Euer schönstes Tierfoto
    AW: Euer schönstes Tierfoto

    Jetzt muss ich doch noch mal etwas fragen. Ich habe heute eine kleine Radtour gemacht und genau vor mir (ich meine wirklich genau vor mir) flog ein für mich vermeintlicher Bussard daher (sorry weiß nicht wo ich meine Frage besser stellen könnte). Er war fast beige! Ganz hell braun es kann auch nicht am Licht gelegen haben da es schon fast dunkel war (grau in grau). Ich habe gerade mal danach gegoogelt. Leider habe ich nichts gefunden. War es wirklich ein Bussard?

    er sah in etwa so aus:
    http://www.brodowski-fotografie.de/bilder/maeusebussard/heller_bussard.jpg
    nur noch viel heller
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2012
    #1006      
  8. Crazybiker_84

    Crazybiker_84 Wasserratte

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    943
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    LR 5; PS CC; Illustrator CC; Premiere Pro CC und After Effects CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D/ Canon EOS 7D Mk II und Canon EOS 500 D
    Euer schönstes Tierfoto
    AW: Euer schönstes Tierfoto

    @ Norinchen:

    Ohne den Vogel selbst gesehen zu haben ist das leider fast ein Ding der Unmöglichkeit den Vogel zu bestimmen. Es kann allerdings durchaus sein, dass es sich bei Deiner Beschreibung um einen Mäusebussard handelt da die Farbe bei diesem Vogel von dunkelbraun bis weiss variieren kann. Der Vogel auf dem von Dir verlinkten Bild ist aber auf jeden Fall ein Bussard.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2012
    #1007      
  9. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.991
    Geschlecht:
    männlich
    Euer schönstes Tierfoto
    AW: Euer schönstes Tierfoto

    [​IMG]

    König Otto, der GTI-Frosch

    Rechtsklick und abspeichern (alternativ: Bild in neuem Fenster öffnen) zeigt eine 2.400 Pixel breite Version


    Aufnahmedaten:
    14.03.2011
    Olympus® E-510
    Objektivmodell: Zuiko™ 18.0-180.0 mm f/3.5-6.3
    BW: 180mm (entspricht 360mm KB)
    1/60 sec. | Blende 8,0
    ASA/ISO 200, Raw, Sättigung normal, Szenenmodus Standard, Schärfe weich
    manuelle Belichtung aus freier Hand, Aufhellblitz der Kamera ausgelöst

    Bearbeitung:
    Bildausschnitt zirka 1/3 des Originals
    Acr Anpassungen, Vignette aus NIK Color Efex (Lens) mit veschobenem Mittelpunkt, händisch geschärft



    Lieber Gruß
    Rata

    8)
     
    #1008      
  10. Crazybiker_84

    Crazybiker_84 Wasserratte

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    943
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    LR 5; PS CC; Illustrator CC; Premiere Pro CC und After Effects CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D/ Canon EOS 7D Mk II und Canon EOS 500 D
    Euer schönstes Tierfoto
    AW: Euer schönstes Tierfoto

    @ Rata:
    Hast Du das Bild auch unbearbeitet? Ich frag mich schon die ganze Zeit um welchen Frosch bzw. um welche Kröte es sich dabei handeln könnte :lol:. Leider gehen schon viele Bilddetails die mir bei der Bestimmung weiterhelfen könnten im Rauschen unter ( ein großer Nachteil des kleinen Sensors von Olympus :(). Trotz alledem habe ich die Erdköte im Verdacht.
     
    #1009      
  11. Crazybiker_84

    Crazybiker_84 Wasserratte

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    943
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    LR 5; PS CC; Illustrator CC; Premiere Pro CC und After Effects CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D/ Canon EOS 7D Mk II und Canon EOS 500 D
    Euer schönstes Tierfoto
    AW: Euer schönstes Tierfoto

    Passend zur Jahreszeit die jetzt hoffentlich so langsam wieder kalt wird will ich euch mal ein Archivbild von Willbärs Eltern zeigen. Wenn die beiden so weiter machen ist vielleicht bald ein Geschwisterchen unterwegs :lol:.

    [​IMG]
     
    #1010      
  12. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.991
    Geschlecht:
    männlich
    Euer schönstes Tierfoto
    AW: Euer schönstes Tierfoto


    Hab Dir (und anderen... ;) ) das unbearbeitete Raw-File zum Download bereitgestellt.
    Das lösche ich aber in ein paar Tagen wieder.

    Ich denke auch an eine Erdkröte und ja, die Aufnahmesituation war nicht gerade prickelnd ;) ... Alte Ratte in der Hocke, für die Belichtung vieeeeel zu lange Brennweite, nur, was wäre aus der Aufnahme geworden, wäre ich – statt etwas Unschärfe durch Kamerabewegung zu riskieren – mit dem ISO/ASA-Wert raufgegangen?
    Ich bin sicher, man könnte gar nix mehr erkennen :schmoll:

    Ich mag jedenfalls meinen „GTI-Frosch“ 8), selbst dann, wenn er eine Kröte sein sollte.




    Lieber Gruß
    Rata

    8)
     
    #1011      
  13. Crazybiker_84

    Crazybiker_84 Wasserratte

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    943
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    LR 5; PS CC; Illustrator CC; Premiere Pro CC und After Effects CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D/ Canon EOS 7D Mk II und Canon EOS 500 D
    Euer schönstes Tierfoto
    AW: Euer schönstes Tierfoto

    @ Rata:

    Jetzt bin ich mir sicher das es eine Erdkröte ist die auf Deinem Bild ihren Schallsack so schön aufbläht :lol:. Was allerdings aus dem Bild geworden wäre wenn Du zu Gunsten der Belichtungszeit die ISO weiter erhöht hättest will ich ebenfalls nicht wissen ( nicht bei dem kleinen Sensor).

    Jetzt musst du mir allerdings mal Erklären wie Du auf den Namen GTI- Frosch kommst denn einen Zusammenhang zwischen GTI ( ich denke das bezieht sich auf den Golf) und einem Frosch ( gut der eine oder andere Golf hatte "Froschaugen" :lol:) will oder kann ich nicht erkennen ( wenn man mal von dem Geistesblitz mit den Froschaugenscheinwerfern absieht :p).

    Edit schreibt:

    So, hab mir jetzt mal Dein Raw genauer angeschaut und mal etwas mit PS daran herumgespielt. Dabei kam mir eine überraschende Erkenntnis :lol:. Es ist keine Erdkröte sondern ein Grasfrosch ( Rana temporaria). Ich hatte zwar die ganze Zeit schon einen der Braunfrösche mit auf der Liste der möglichen Kandidaten aber auf Grund der extrem dunklen Ausfärbung tendierte ich eher zu der Erdkröte ( nur müsste man da selbst bei diesem starken Rauschen mehr Warzen erkennen). Die Zeichnung spricht aber eindeutig für den Grasfrosch.

    Hier mal meine Überarbeitung:

    [​IMG]

    Ich habe mir dazu erst einmal den Weisabgleich aus der reflektion auf der Wasseröberfläche unterhalb des Schallsacks gefischt. Anschließend habe ich das Bild leicht aufgehellt, nachgeschärft und entrauscht. Zu guter Letzt habe ich noch großzügig beschnitten wobei ich das Orginale Seitenverhältniss beibehalten habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2012
    #1012      
  14. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.991
    Geschlecht:
    männlich
    Euer schönstes Tierfoto
    AW: Euer schönstes Tierfoto


    Wir denken beide an dasselbe :)
    Er sieht so schön silbrig aus, wie weiland die – meist liebevoll gepflegten – Golf GTI der Serie I. Oben silbrig, unten dreckig, weil man(n) mit dem Mädel ja ins Gelände musste :lol:

    Ich gebe bekannter Weise meinen Bildern gerne „Namen“ :D und das Olympus®-System mag ich sehr!
    Meine Canon®-Restbestände fliegen in den kommenden Wochen komplett in die elektronische Bucht, sobald ich mir (m)einen Kopf gemacht habe, mit welchen ein bis zwei Nikon®-Bodys nebst drei Linsen ich künftig unterwegs zu sein gedenke.

    Olympus® werde ich behalten, obwohl ich derzeit nur noch eine einzige E-400 einsatzbereit habe, weil ich mich mit der E-510 wenige Tage nach der Erdkröten-Aufnahme „auffe Fresse“ gelegt habe, seitdem sie nicht nur Schrammen hat und nicht mehr „an“ geht, sondern auch das in dieser Aufnahme verwendete Objektiv – mein Liebling! – gebrochen ist.
    An den Olympus®-Kameras benutze ich sehr, sehr gerne meine alten „Glaslinsen“, ... da kommt die Tage dann noch was :) und vielleicht schraube ich mal über die Feiertage an dem havarierten Teil herum ...
    Habe leider im Netz noch keine Explosionszeichnungen der E-510 gefunden; und wie die Zuiko™-Linsen zerlegt werden, weiß ich auch noch nicht.



    Lieber Gruß
    Rata

    8)
     
    #1013      
  15. Crazybiker_84

    Crazybiker_84 Wasserratte

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    943
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    LR 5; PS CC; Illustrator CC; Premiere Pro CC und After Effects CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D/ Canon EOS 7D Mk II und Canon EOS 500 D
    Euer schönstes Tierfoto
    AW: Euer schönstes Tierfoto

    @ Rata:

    Das mit der Kamera und dem Objektiv ist ärgerlich wobei mir das auch regelmäßig passiert :lol:. Dieses Jahr hab ich 2 EOS 450D zerstört ( Unterwassgerhäuse geflutet), eine EOS 7D vorübergehend ausser gefecht gesetzt ( ein Bad im Eiswasser samt dem Fotografen :lol: abert sie geht wieder und dient mir als Backup) und ein Tokina AT-X 124 f/4 If I ist mir ausseinander gebrochen weil ein Balg mein Stativ umgestoßen hat ( wären nur die Flachbandkabel für Blendensteuerung und AF ab gewesen hätte ich das gute Stück ja reparieren können aber leider sind die Schleifkontakte auch teilweise abgebrochen). Zum Glück war der Papa aber Haftpfilchtversichert so dass jetzt die neuere Version dieses Objektivs bei mir seinen Dienst tut. Wenn bei Deinem Zuiko auch nur die Flachbandkabel ab sind so dürfte sich das Gute Stück wohl reparieren lassen.

    An welche Bodys und Optiken von Nikon hast Du denn gedacht?


    So damit jetzt nicht nur :eek:t:von mir kommt :lol: zeige ich mal wieder einen Haubi:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2012
    #1014      
  16. ggvideo

    ggvideo Guest

    Euer schönstes Tierfoto
    AW: Euer schönstes Tierfoto

    Da Ihr Euch beide scheinbar einig seid, sollte es jetzt jemand der Kröte sagen, die ist immer noch im Ungewissen.

    Rata, warum kaufst Du Dir keine EOS D1x, musst doch nicht gleich zu Nikon flüchten?
     
    #1015      
  17. Crazybiker_84

    Crazybiker_84 Wasserratte

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    943
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    LR 5; PS CC; Illustrator CC; Premiere Pro CC und After Effects CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D/ Canon EOS 7D Mk II und Canon EOS 500 D
    Euer schönstes Tierfoto
    AW: Euer schönstes Tierfoto

    Erst einmal muss man ihr verklickern, dass sie ein zu dunkel geratener Grasfrosch ist :lol:. Es ist mir schon lange nicht mehr passiert das ich mich bei einer Amphibie so vom ersten Eindruck habe täuschen lassen :D.

    :uhm: Teurer Spaß :uhm:
    Ich denke Rata ist da mit Nikon schon ganz gut bedient wenn er sein Zeiss 500mm f/8 benutzen will. Wobei ich da auch nicht über die D700 gehen würde. Vergleichbare Canonmodelle haben alle schon eine zu hohe Auflösung.
     
    #1016      
  18. ggvideo

    ggvideo Guest

    Euer schönstes Tierfoto
    AW: Euer schönstes Tierfoto

    Na gut, wenn er die Canons verramscht, kann er das Zeiss dazu legen und einen Neustart machen. D700 (?), Nikon schreibt: "...ist die D700 eine perfekt ausgewogene digitale Spiegelreflexkamera. - Immer bereit für das Unerwartete."

    Rata - das/der "Unerwartete" ?

    Wenn ich heut starten würde, dann vielleicht auch mit Nikon, hatte mal eine D40x, war mir zu klein in der Hand. Nun hat Nikon schon einige Flaggschiffe. Aber eigentlich bin ich mit meinen EOS auch ganz zufrieden.
     
    #1017      
  19. Crazybiker_84

    Crazybiker_84 Wasserratte

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    943
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    LR 5; PS CC; Illustrator CC; Premiere Pro CC und After Effects CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D/ Canon EOS 7D Mk II und Canon EOS 500 D
    Euer schönstes Tierfoto
    AW: Euer schönstes Tierfoto

    Unterm Strich liefern ja auch beide Hersteller top Kameras ;). Nur die Haptik unterscheidet sich geringfügig und die Kameras von Nikon haben einen kleinen Vorteil bei lichtschwachen Objektiven und Objektiven von Fremdherstellern wobei bei Canon die Orginaloptiken mal von Zeiss- und Leicaobjektiven abgesehen so ziemlich das Beste sind was man für Geld kaufen kann ( wobei da die Unterschiede zu Nikkor auch nur marginal sind). Im Grunde schenken sich Kameras und Objektive der beiden "großen" Hersteller nichts wenn der Fotograf mit seinem Handwerkzeug umgehen kann :p.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2012
    #1018      
  20. ggvideo

    ggvideo Guest

    Euer schönstes Tierfoto
    AW: Euer schönstes Tierfoto

    Ich möchte auch nur ungern nochmals wechseln, würde mir aber manchmal ein Äquivalent zum Vergleich wünschen, der Anfall geht aber relativ schnell wieder vorbei. Ich muss nicht alles haben, da mache ich eben ein paar Aufnahmen mehr und suche mir das beste aus.
     
    #1019      
  21. Crazybiker_84

    Crazybiker_84 Wasserratte

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    943
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    LR 5; PS CC; Illustrator CC; Premiere Pro CC und After Effects CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D/ Canon EOS 7D Mk II und Canon EOS 500 D
    Euer schönstes Tierfoto
    AW: Euer schönstes Tierfoto

    @ ggvideo:

    Ich befasse mich jetzt schon eine Weile mit der Ausrüstung beider Hersteller und habe auch regelmäßig Nikons in der Hand. An den Bildern könnte ich jetzt nicht sagen ob ein Bild mit einer Canon, Nikon oder Pentax gemacht wurde ( Olympus muss ich da jetzt mal ausklammern denn der deutlich kleinere Sensor macht sich durch die größere Schärfentiefe schon bemerkbar). Daher bekomme ich auch immer einen Lachkrampf wenn Markenfetischisten die Kameras von der Konkurrenz anfangen schlecht zu reden :lol:. Einen Umstieg von Canon auf Nikon würde ich allerdings ebenfalls nicht in betracht ziehen da ich micht dann zum Einen von der Bedienung erst einmal umstellen müsste und die Neuanschaffung meines Objektivparks einfach viel zu teuer wäre ( dafür könnte ich mir einen Jahreswagen kaufen :lol:).
     
    #1020      
Seobility SEO Tool
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
x
×
×