Euer schönstes Tierfoto

Euer schönstes Tierfoto | Seite 53 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Crazybiker_84, 19.10.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ggvideo

    ggvideo Guest

    Euer schönstes Tierfoto
    AW: Euer schönstes Tierfoto

    Die Größe ergab sich, wegen des Wiedererkennungswertes. Man muss den Vogel schon noch sehen. Wikipedia sagt: "Kormorane sind knapp gänsegroß, sie haben eine Körperlänge von 77 bis 94 cm und eine Flügelspannweite von 121 bis 149 cm. Männchen sind etwas größer und schwerer als Weibchen. Die Gewichte von Männchen schwanken zwischen 1975 und 3180 g, Weibchen erreichen 1673–2555 g. Männliche Brutvögel auf Rügen hatten Flügellängen von 334 bis 382 mm, im Mittel 358,5 mm, Weibchen erreichten dort 321 bis 357 mm, im Mittel 335,0 mm."
    Der Kot fällt auf Felsboden, da passiert nicht viel.
     
    #1041      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. ggvideo

    ggvideo Guest

    Euer schönstes Tierfoto
    AW: Euer schönstes Tierfoto

    Das Problem aus meiner Sicht ist, das bei der kamerainternen Wandlung nach jpg alle weiteren Bildinfos für immer weg sind. Deine Datei hat nur noch einen Bruchteil der ursprünglichen Bildinformationen und die sind durch die Olympus-Software auch schon entwickelt. Wenn Du mal fit in PS bist, kannst Du diese Bilder nicht mehr wesentlich verbessern.
     
    #1042      
  4. Alice2005

    Alice2005 nicht mehr ganz neu

    4107
    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    3.683
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Westsachsen
    Software:
    LR CC und PS CC, Photomatix Pro
    Kameratyp:
    Nikon D7500, Nikon D7100
    Euer schönstes Tierfoto
    AW: Euer schönstes Tierfoto

    Warum kommt mir das grade so bekannt vor??? ;) Aber Rom ist ja auch nicht an einem Tag erbaut ...
    Deine Bilder gefallen mir super. :daumenhoch: Actionbilder sind ja nicht unbedingt das einfachste.
     
    #1043      
  5. Crazybiker_84

    Crazybiker_84 Wasserratte

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    943
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    LR 5; PS CC; Illustrator CC; Premiere Pro CC und After Effects CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D/ Canon EOS 7D Mk II und Canon EOS 500 D
    Euer schönstes Tierfoto
    AW: Euer schönstes Tierfoto

    Und dann gleich noch eine der besten Vollformatkameras die ich je in Händen gehalten habe :verliebt::lol:. Müsste ich bei der Ausrüstung noch einmal von 0 Anfangen dann hätte ich die D700 neben der D300s ebenfalls auf der Liste.

    Hast Du eine Ahnung :lol:. Der Boden besteht doch aus Kalkfels oder :p? Lass den Vogel mal für ein paar hundert Jahre an dieser Stelle sein Geschäft verrichten dann kannst du vermutlich eine neue Version der Bärenhöhle aufmachen :D. Von Taubenkot einmal abgesehen hab ich selten etwas aggresiveres wie den Kot von fischfressenden Wasservögeln erlebt ( das Zeug hat einen pH-Wert von 1,5-1,8 und entspricht in etwa unserer Magensäure)

    Auch mich hat dieses Problem über Jahre verfolgt :lol: und ich habe eisern sparen müssen um zu meinem jetztigen verhältnissmäßig lichtstarken Objektivpark zu kommen. Dem Kompilment von Kerstin kann ich mich im übrigen uneingeschränkt anschließen :daumenhoch:
     
    #1044      
  6. redCowgirl

    redCowgirl Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Langerwehe
    Kameratyp:
    Nikon D4, Nikon D700
    Euer schönstes Tierfoto
    AW: Euer schönstes Tierfoto

    Ja, das weiss ich. Jeder RAW-Fotograf hat immer mit mir geschimpft, weil ich so hartnäckig an den JPEG's festgehalten habe. Aber als Bearbeitungsanfänger war es für mich einfacher, wenn ich mit knapp 1000 Fotos von einem Rennbahnnachmittag nach Hause gekommen bin und die Teilnehmer ab dem frühen Abend darauf gewartet haben,dass die Fotos online sind....
    Im Urlaub ist es praktisch, wenn man "nur" 3000 JPEG's auf Speicherkarten unterbringen muss, anstatt 3000 RAW's (ich fahre zelten ohne Strom, also auch ohne Laptop zum Zwischenspeichern ;) )
    Aber ich lerne ja dazu. Deshalb habe ich mich ja auch hier angemeldet. Und seit der Nikon fotografiere ich ja auch nur noch RAW. Allerdings bekomme ich Olympus-RAW's noch immer nicht vernünftig hin..... :'(
     
    #1045      
  7. Crazybiker_84

    Crazybiker_84 Wasserratte

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    943
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    LR 5; PS CC; Illustrator CC; Premiere Pro CC und After Effects CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D/ Canon EOS 7D Mk II und Canon EOS 500 D
    Euer schönstes Tierfoto
    AW: Euer schönstes Tierfoto

    Jetzt will ich mal ein Bildchen beisteuern das mir wie auch Biologen Rätsel aufgibt. Das posierliche Tierchen ( es handelt sich dabei um eine weibliche blaugeflügelte Ödlandschrecke) sollte eigentlich wie auch alle anderen Kurzfühlerschrecken ein Vegetarier sein. Anscheinend ist diese Tatsache allerdings an diesem Tierchen unbemerkt vorüber gegangen denn die Dame kaut ja der Feldmaus im wahrsten Sinne des Wortes ein Ohr ab :lol:. Was allerdings zu dieser Verhaltensänderung geführt hat kann ich mir bis heute nicht erklären ( das Bild stammt vom Sommer 2011)

    [​IMG]
     
    #1046      
  8. redCowgirl

    redCowgirl Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Langerwehe
    Kameratyp:
    Nikon D4, Nikon D700
    Euer schönstes Tierfoto
    AW: Euer schönstes Tierfoto

    Dir auch lieben Dank! :)
    Ich habe noch das zusätzliche Problem, dass es in diesem Brennweitenbereich auch keine richtige Alternative gibt, wenn man nicht gerade 10 kg mit sich herumschleppen oder immer ein Stativ verwenden möchte.
    Stativ ist ja so gar nichts für mich. ich muss mich frei bewegen können.... :D

    Ja, die Kamera ist schon klasse. Seitdem der D800-Wahn ausgebrochen ist, bekommt man sie glücklicherweise recht preiswert. Ich kaufe nämlich alles nur gebraucht und habe die besten Erfahrungen gemacht.


    DANKE!! :)
     
    #1047      
  9. Alice2005

    Alice2005 nicht mehr ganz neu

    4107
    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    3.683
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Westsachsen
    Software:
    LR CC und PS CC, Photomatix Pro
    Kameratyp:
    Nikon D7500, Nikon D7100
    Euer schönstes Tierfoto
    AW: Euer schönstes Tierfoto

    Das ist ja ein sonderbares Krabbeltier. Wier weiß, woher die Geschmacksverirrung kommt. ;)
    Und ich muss sagen, auf Fotos sieht das Krabbeltierchen besser aus, als ich sowas in Natura mag.
     
    #1048      
  10. redCowgirl

    redCowgirl Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Langerwehe
    Kameratyp:
    Nikon D4, Nikon D700
    Euer schönstes Tierfoto
    AW: Euer schönstes Tierfoto

    Tolles Foto!
    Hast Du die Schrecke denn dabei beobachten können, dass sie der Maus das Ohr abkaut? Oder flüstert sie der Maus nur was ins Ohr? ;)
     
    #1049      
  11. Crazybiker_84

    Crazybiker_84 Wasserratte

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    943
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    LR 5; PS CC; Illustrator CC; Premiere Pro CC und After Effects CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D/ Canon EOS 7D Mk II und Canon EOS 500 D
    Euer schönstes Tierfoto
    AW: Euer schönstes Tierfoto

    Ja, die hat sich definitiv an dem Ohr der toten Feldmaus zu schaffen gemacht :lol:. Und was noch seltsamer war, sie war nicht allein :rolleyes:. Der Nachtigallgrashüpfer welcher ja ebenfalls zu den Kurzfühlerschrecken gehört ( und somit auch ein Vegetarier sein sollte) hat sich ebenfalls an dem Mäusekadaver zu schaffen gemacht :uhm:. Solch ein Verhalten kannte ich bisher nur von Langfühlerschrecken ( bei denen kommt ja bekanntlich auch Kannibalissmus vor).

    [​IMG]
     
    #1050      
  12. kristof62

    kristof62 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen
    Software:
    Photoshop+Topaz/PM 4.2+CHKD+ML
    Kameratyp:
    Eos 60D+Eos M6+Powershot G10 + Powershot A590IS
    Euer schönstes Tierfoto
    AW: Euer schönstes Tierfoto

    Irgendwie ist Winterzeit bei mir auch immer Zeit Ordnung in die Bilder des Jahres
    zubringen, schon komisch.:hmpf:
    Dabei ist mir dieser kleine "Wicht" untergekommen:

    [​IMG]

    Er war grad bei seinem abendlichen Sonnenbad und hat sich
    kaum von den Paparazzis stören lassen.
    Vllt. nicht grad das beste Tierfoto, aber ich fand er hat seinen Auftritt
    verdient.
     
    #1051      
  13. Duxx

    Duxx Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Euer schönstes Tierfoto
    AW: Euer schönstes Tierfoto

    Sehr schickes Bild, auch wenn du für meinen Geschmack den optimalen Punkt zum Abdrücken ganz knapp verpasst hast, aber as ist sicherlich Geschmackssache.
    Was mich lediglich irritiert, was isn das fürn Fleck beim Hund überm Hintern?
    Ja, ich habe als allererstes übern Monitor gewischt :D
     
    #1052      
  14. Norinchen

    Norinchen ::That`s me::

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    83
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Euer schönstes Tierfoto
    AW: Euer schönstes Tierfoto

    Die Aliens sind zurück :)
    [​IMG]
     
    #1053      
  15. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.991
    Geschlecht:
    männlich
    Euer schönstes Tierfoto
    AW: Euer schönstes Tierfoto

    Schwanzspitze plus ein unnatürlicher, tropfenförmiger „Fleck“ ... Putzen! :p

    Aber noch zu klein für das Fahrrad :lol:




    Lieber Gruß
    Rata

    8)
     
    #1054      
  16. Norinchen

    Norinchen ::That`s me::

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    83
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Euer schönstes Tierfoto
    AW: Euer schönstes Tierfoto


    das ist ja auch ein Baby Alien :lol::lol::lol:
    sorry habs vergessen zu erwähnen :rolleyes:
     
    #1055      
  17. Crazybiker_84

    Crazybiker_84 Wasserratte

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    943
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    LR 5; PS CC; Illustrator CC; Premiere Pro CC und After Effects CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D/ Canon EOS 7D Mk II und Canon EOS 500 D
    Euer schönstes Tierfoto
    AW: Euer schönstes Tierfoto

    Da sind ja wieder die Bugs auf dem Vormarsch in diesem Thread :lol:.

    [​IMG]

    Und wo bleiben die Trooper ?!? :p
     
    #1056      
  18. Alice2005

    Alice2005 nicht mehr ganz neu

    4107
    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    3.683
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Westsachsen
    Software:
    LR CC und PS CC, Photomatix Pro
    Kameratyp:
    Nikon D7500, Nikon D7100
    Euer schönstes Tierfoto
    AW: Euer schönstes Tierfoto

    Na klar. :daumenhoch:

    Und die Krabbeltierchen guck ich mir nur auf Bildern gerne an. ;)
     
    #1057      
  19. PsychoZ1

    PsychoZ1 Guest

    Euer schönstes Tierfoto
    AW: Euer schönstes Tierfoto

    Dieser "Wicht" hat hier einen Platz verdient !!
     
    #1058      
  20. redCowgirl

    redCowgirl Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Langerwehe
    Kameratyp:
    Nikon D4, Nikon D700
    Euer schönstes Tierfoto
    AW: Euer schönstes Tierfoto

    Mein Fehler. Habe bei der Bearbeitung in Lightroom das vorherige Bild mit dem Korrekturpinsel bearbeitet und habe dann bei diesem Bild die vorherige Bearbeitung übernommen ohne den Schritt wieder rauszunehmen... :lol: Sorry!
     
    #1059      
  21. ggvideo

    ggvideo Guest

    Euer schönstes Tierfoto
    AW: Euer schönstes Tierfoto

    Bin heute einer netten Dame begegnet, die ihr Revier im Auto verteidigt hat. Eine zweijährige Hündin, ich weiß den Namen nicht, aber sehr fitzig.

    Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen. (Friedrich der Große)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    #1060      
Seobility SEO Tool
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
x
×
×