Euer schönstes Tierfoto

Euer schönstes Tierfoto | Seite 57 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Crazybiker_84, 19.10.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Crazybiker_84

    Crazybiker_84 Wasserratte

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    943
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    LR 5; PS CC; Illustrator CC; Premiere Pro CC und After Effects CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D/ Canon EOS 7D Mk II und Canon EOS 500 D
    Euer schönstes Tierfoto
    AW: Euer schönstes Tierfoto

    Ich kann mich dem Lob von Alice2005 nur anschließen! :daumenhoch:
    So gefällt mir die Aufnahme um ein Vielfaches besser wobei die unbeschnittene Version mein Favorit ist ;). Allerdings ist mir jetzt auch klar warum Du zu dieser übertriebenen Scharfzeichnung gegriffen hast denn die Aufnahme ist verwackelt und das muss jetzt nicht einmal unbedingt an Dir liegen.

    Beim EF-S 55-250mm f/4-5,6 Is II rate ich Dir den Bildstabilisator (Is) auszuschalten wenn du bei solchen Aufnahmen die Kamera schwenkst bzw. mit dem Motiv mitziehst da dieser eigentlich nur für statische Motive ausgelegt ist und mit solch dynamischen Motiven schlicht überforderts ist ( daher vermutlich auch die Unschärfe denn bei 1/400 Sek müsste das Bild eigentlich scharf sein). Bessere Objektive wie das EF 70-200mm f/2,8 L IS USM oder das EF 70-200 f/4 L IS USM ( wesentlich günstiger) haben für solche Situationen einen besonderen Modus in denen der Bildstabilisator nur noch die vertikalen Bewegungen korrigiert und horizontal still steht.
     
    #1121      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.991
    Geschlecht:
    männlich
    Euer schönstes Tierfoto
    AW: Euer schönstes Tierfoto

    Im Gegensatz zu Alice und Julian halte ich das Bild auch in dieser Version für nicht in Ordnung.
    Geht mal auf 100% und ich frage Euch, woher die scharfen Kanten an den Ohren – nennt man die auch bei Spitzohren „Behänge“? ;) – und am Treibgut im Fang kommen ... :motz:

    Ich vermute nach wie vor, da ist ein Schärfungsprozess in der Kamera aktiv und dem trau ich nicht über den Weg :p


    Ansonsten: natürlich, um vieles besser!





    Lieber Gruß
    Rata

    8)
     
    #1122      
  4. Crazybiker_84

    Crazybiker_84 Wasserratte

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    943
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    LR 5; PS CC; Illustrator CC; Premiere Pro CC und After Effects CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D/ Canon EOS 7D Mk II und Canon EOS 500 D
    Euer schönstes Tierfoto
    AW: Euer schönstes Tierfoto

    @ Rata:

    Genau aus diesem Grund hatte ich ja auch empfohlen das Knuddelbear7271 in Zukunft im Bildstil "Neutral" fotografieren soll denn da sind alle Parameter wirklich auf Null.

    Die Artefakte am Rand dieser Konturen kommen im übrigen tatsächlich vom kamerainternen Nachschärfen ( entspricht dem Filter "Konturen scharfzeichen" in PS).
     
    #1123      
  5. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.991
    Geschlecht:
    männlich
    Euer schönstes Tierfoto
    AW: Euer schönstes Tierfoto


    Nix, nix, nix, das glaub(t)e ich nicht :p
    Andy hat mir mittlerweile auch das RAW geschickt, das Photo ist flau und etwas unscharf - die Schärfe liegt auf der Welle hinter dem perro, aber im Prinzip in Ordnung, als Schnappschuß rettbar.
    Auffällig ist nur, daß es bei 6.700° Kelvin aufgenommen wurde.

    Ich fummel nachher mal da dran rum und poste später oder morgen ein hoffentlich etwas besseres Ergebnis.



    Lieber Gruß
    Rata

    8)


    Edit

    Hier schon mal eine 1:1 Kopie aus dem etwas angepassten Raw, nur der Wuffi selbst:

    [​IMG]

    (Rechtsklick und in neuem Fenster öffnen bringt die 1.938 Pixel breite Version zur Ansicht)



    Änderungen in Adobe® Camera Raw 7:

    Kelvin von 6.700 auf 5.600 gesenkt
    Exposure +0,80
    Clarity +17
    Vibrance +11

    Sonst noch nix dran gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2013
    #1124      
  6. Crazybiker_84

    Crazybiker_84 Wasserratte

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    943
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    LR 5; PS CC; Illustrator CC; Premiere Pro CC und After Effects CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D/ Canon EOS 7D Mk II und Canon EOS 500 D
    Euer schönstes Tierfoto
    AW: Euer schönstes Tierfoto

    Uii, ISO-6700 ist grenzwertig :(. Da wird es wohl beim Schnappschuss bleiben :uhm:.

    Ich mute meinen EOS 7D eigentlich nie mehr wie ISO-1000 zu und die ISO-Automatik ist bei mir auf ISO-400 begrenzt ( zum Glück geht das mit dem Firmwareupdate 2.0.0 endlich denn das wertet die EOS 7D ungemein auf so das sie endlich mit der Nikon D300 in allen für mich wichtigen Punkten gleichzieht).

    Edit:
    Rata, das nenn ich mal saubere Arbeit! :daumenhoch:
    Zwar rauscht das Bild immer noch ohne Ende aber die scharfkantigen Artefakte hast Du sauber rausbekommen und auch die Schärfe ist jetzt akzeptabel wenn auch deri optimale schärfenpunkt wie schon von Dir beschrieben auf der Welle hinter dem Hund liegt ( ist aber nachvollziehbar denn der Motor des Objektivs ist nicht der schnellste :p).
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2013
    #1125      
  7. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.991
    Geschlecht:
    männlich
    Euer schönstes Tierfoto
    AW: Euer schönstes Tierfoto



    :lol:

    Hatte mich verschrieben, meinte Grad Kelvin :p
    Rättchen is mööd! :muede:

    Guck mal nach dem Edit oben, da ist ein erster Eindruck vom Bild.



    Lieber Gruß
    Rata

    8)
     
    #1126      
  8. Crazybiker_84

    Crazybiker_84 Wasserratte

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    943
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    LR 5; PS CC; Illustrator CC; Premiere Pro CC und After Effects CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D/ Canon EOS 7D Mk II und Canon EOS 500 D
    Euer schönstes Tierfoto
    AW: Euer schönstes Tierfoto

    Ah Ok, ich hab mich schon ein wenig gewundert weil für ISO-6700 wär das Rauschen eigentlich noch verdammt gering gewesen :lol:. Vergleichbares Bildrauschen habe ich eigentlich schon bei ISO-800 bis ISO-1000 und hab mich schon gewundert was mit meinen beiden Cams los ist :D.

    Edit:
    Es hätte dann übrigens ISO-6400 sein müssen :lol:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2013
    #1127      
  9. knuddelbaer7271

    knuddelbaer7271 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    Euer schönstes Tierfoto
    AW: Euer schönstes Tierfoto

    @Rata.

    Danke nochmal für die Hilfe. Aber wie kommst du auf ISO 6700? DPP und auch Bridge zeigen mir ISO 800 an.

    lg Andy

    Edit. Hat sich Erledigt, war zu langsam
    Edit 2. Danke für die erste Änderung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2013
    #1128      
  10. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.991
    Geschlecht:
    männlich
    Euer schönstes Tierfoto
    AW: Euer schönstes Tierfoto

    So, hier noch das Bildchen für Andy,
    So würde ich das bearbeiten, eine Blur-Vignette, händisch ein wenig markante Stellen nachgeschärft, mehr bitte nicht, sonst rauscht alles zu stark.

    [​IMG]

    Die bearbeitete Datei halte ich hier zur Ansicht in voller Größe bereit (4,7MB), werde sie aber in ein paar Tagen wieder löschen.

    Und jetzt geh ich in mein Nestchen :muede:


    Nacht'ze'samme!
    Rata

    8)
     
    #1129      
  11. Alice2005

    Alice2005 nicht mehr ganz neu

    4107
    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    3.677
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Westsachsen
    Software:
    LR CC und PS CC, Photomatix Pro
    Kameratyp:
    Nikon D7500, Nikon D7100
    Euer schönstes Tierfoto
    AW: Euer schönstes Tierfoto

    Oh Mann, ihr seit ja fleißig gewesen.

    @ Rata: Für MICH war das Bild 2 deutlich besser, da hat sich jemand echt damit beschäftigt und deshalb ein Bienchen.
    Mehr steht mir nicht zu, da ich selbst noch in den Kinderschuhe stehe. ;)
     
    #1130      
  12. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.991
    Geschlecht:
    männlich
    Euer schönstes Tierfoto
    AW: Euer schönstes Tierfoto


    Ist doch nicht das schlechteste Leben, das Du da führst :)

    „Der Politiker - Die Pfoten sind uns gebunden" und „Können diese Augen lügen?“ würde ich die Bilder betiteln.
    Die verlangen aber beide noch nach einer Vignettierung, das erste links stark und rechts ganz schwach, das zweite komplett, bestmöglich sogar auf Quadrat getrimmt ...

    Mir gefallen beide Bilder sehr gut :)
    Kamera?
    Optik?
    Werte?



    Lieber Gruß
    Rata

    8)
     
    #1131      
  13. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.991
    Geschlecht:
    männlich
    Euer schönstes Tierfoto
    AW: Euer schönstes Tierfoto


    Danke schön :)

    Du meinst das letzte Bild, das endgültige?
    Ich will noch sagen, warum ich ausgerechnet diesen Ausschnitt gewählt habe: Die Diagonale von rechts unten nach links oben - quer durch den bildwichtigen Teil, die Schnauzenpartie – gibt dem Bild Schnitt, der Blick und die Stoßrichtung von dort diagonal nach links unten vermittelt die Dynamik.

    Ist beides vorhanden, übersieht man als Betrachter leichter die Bildmängel ;)


    Hätte es noch entrauschen sollen, war aber zu müüüüde :muede: ... wie auch jetzt wieder.



    Lieber Gruß
    Rata

    8)
     
    #1132      
  14. itzi

    itzi bitzi

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    817
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Nikon D5100, Nikon Coolpix P5000
    Euer schönstes Tierfoto
    AW: Euer schönstes Tierfoto

    Dann werd ich auch meinen Beitrag hinzufügen.
    Das war letztes Jahr im Cottbuser Tierpark, das Bild hab ich jetzt beim "aufräumen" gefunden und es hat mir sehr gut gefallen.


    [​IMG]
     
    #1133      
  15. Ettenna63

    Ettenna63 Immer neugierig

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    1.592
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS CS 6, Illu, InDesign CS5 | BS: Win 10
    Kameratyp:
    Kodak EasyShare Z812 IS und eine Canon Powershot A2400 IS
    Euer schönstes Tierfoto
    AW: Euer schönstes Tierfoto

    Hallo Zwen,
    den Bordercollie, und den Schäferhund finde ich absolut genial :daumenhoch:
     
    #1134      
  16. Norinchen

    Norinchen ::That`s me::

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    83
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Euer schönstes Tierfoto
    AW: Euer schönstes Tierfoto

    Sehr schön :daumenhoch:
    Erdmännchen sind eines meiner liebsten Ziele in Tierparks ich schaue ihnen gerne zu.
     
    #1135      
  17. apphoto

    apphoto Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    203
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    BW
    Kameratyp:
    Nikon D200
    Euer schönstes Tierfoto
    AW: Euer schönstes Tierfoto

    [​IMG]
     
    #1136      
  18. apphoto

    apphoto Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    203
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    BW
    Kameratyp:
    Nikon D200
    Euer schönstes Tierfoto
    AW: Euer schönstes Tierfoto

    ein witziges foto. fotografiert auf der insel reichenau (bodensee)
     
    #1137      
  19. apphoto

    apphoto Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    203
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    BW
    Kameratyp:
    Nikon D200
    Euer schönstes Tierfoto
    AW: Euer schönstes Tierfoto

    ist doch ne tolle idee, oder?
     
    #1138      
  20. ggvideo

    ggvideo Guest

    Euer schönstes Tierfoto
    AW: Euer schönstes Tierfoto

    Für den Hund ist das ganz natürlich, für den der rein tritt ein großes Ärgernis. Es gibt ziemlich saubere Gegenden und schlimme Ecken. Mehr Aufmerksamkeit von den einen und mehr Verständnis der anderen könnte die Probleme vielleicht einmal lösen.
     
    #1139      
  21. apphoto

    apphoto Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    203
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    BW
    Kameratyp:
    Nikon D200
    Euer schönstes Tierfoto
    AW: Euer schönstes Tierfoto

    ja, und das beispiel reichnau zeigt, das es hier sauber ist. den steinhund habe ich seperat fotografiert und daraus dieses gesamt foto gemacht
     
    #1140      
Seobility SEO Tool
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
x
×
×