Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eure Druckereien“

Q

qwertzuio

Guest

Wollte Euch nach Euren Präferenzen fragen, die für den Druck von Printmedien besonders gut geeignet sind. Was sind also Eure Favoriten in Sachen Preis und Qualität? Da es so unheimlich viele Angebote gibt, ich aber bisher wenig damit zu tun hatte, wäre das einmal interessant zu wissen.. Danke...
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Eure Druckereien

Kann dir da schwer weiter helfen, da ich nur Fotobücher mit "CEWE" erstelle und damit wirklich NUR gute Ergebnisse erlebt habe.

Bei all den Anderen Drucksachen habe ich lieber einen Menschen vor mir, mit dem ich persönlich reden und mich dadurch auch verlassen kann, das am Ende nur das raus kommt, was ich am Beginn gewollt habe.

Ergo: Ich bin kein Fan von "Online"- Druckerein.....
Und einen Kaffee mit Mineralwasser gibts, neben Fachsimpelein, bei meiner Druckerei des Vertrauens auch immer Gratis ;)

GreeZ
Psychomania
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

qwertzuio

Guest

AW: Eure Druckereien

danke schon mal für die ersten antworten. da ich selbst nur flyer für kleine projekte mache, bei denen das geld sehr beschränkt ist, ist mir der preis eigentlich noch einiges wichtiger. gerade preise für erzeugnisse bis zu 1000 stück wären dabei interessant...
 

highjanni

Nicht mehr ganz neu hier

es kommt auch immer an aus welcher gegend du bist.
manchmal ist es gut wenn du eine druckerei vor ort hast und du dann schnell und gut alles vor ort abstimmen kannst.
ansonsten lasse ich viel bei LaserLine in berlin drucken.
mit printOpronto hab ich auch sehr gute erfahrungen gemacht.
such dir einfach ein paar onlinedruckereien, laß dir druckmuster schicken und entscheide dann selbst. die meisten bieten das als kostenlosen service an und meist hast du die muster schon am nächsten tag.

ansonsten lasse ich viel bei LaserLine in berlin drucken.

übrigens hat LaserLine auch ein prämiensystem. du sammelst pro druckauftrag bonuspunkte und kannst die dann gegen prämien einlösen.
du kannst aber auch, wenn du genügend punkte hast, mal eine druckauflage umsonst bekommen oder auch mal was für dich selber drucken lassen.



Da hätte es auch ein »Edit« getan. Tackertime ?

Wex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Eure Druckereien

Ist das bei euch Frischluftallergie oder Telefonpanik? :D

Klare Antwort: Kommt drauf an.

Kleinschrott, den keiner haben will, z.B. 1.000 Flyer 4/4 in A6, kriegen die Onlinebuden.

Damit belästige ich meine Stammdruckerei nicht, das wäre auch wirtschaftlich sinnfrei, dafür eine A2-Maschine einzurüsten. Mit denen spreche ich ab 5.000 aufwärts, und dann sind die auch nicht nennenswert teurer als irgendwelche Onlinebuden. Und sitzen vor Ort, d.h. ich spare den Versand und damit mindestens einen Tag. Manchmal sogar zwei.

Geschäftsdrucksachen mach ich meist bei einer kleinen Druckerei ums andere Eck. Inhabergeführt, zwar nur eine 2c-Maschine aber reichlich Weiterverarbeitung machbar. Letztens hab ich für eine Geschäftseröffnung Kassenbelege für eine 40 Jahre alte Kasse machen müssen; krummes Maß, durchschreibend; und das bei einer Superauflage von 500 Satz … da hätte ich in jeder Onlinebude mindestens das Vierfache bezahlt.
 
AW: Eure Druckereien

Hi, für den seltenen Fall, der Entwicklung von Fotos (meist dann großformatige) gehe ich um die Ecke zum Fotoknipsladen ... meist erstelle ich Fotobücher, die ich beim Großkonzern CEWE Color herstellen lasse... (Zwischenhändler: Schlecker, Online24 u.a. ist egal) ... Quali ist gut... lg sg
 

schnellse

mädschendesignerin

AW: Eure Druckereien

Also in Berlin kann ich Druckpunkt Kreuzberg sehr sehr empfehlen! Ist eine Offset Druckerei in der Wrangelstrasse, super Kundenbetreuung, faire Preise, und sie haben mir am Anfang auch super geholfen als ich noch garkeine Ahnung hatte... :)
Wir haben schon mehrere Großprojekte drucken lassen, bisher immer sehr gute Qualität, einmal steckte ein kleines Luftbläschen in einer Folie, das hat man gesehen, die ca. 300 betroffenen Broschüren wurden aber ohne Diskussion und sofort nachgedruckt!!

also, mein Tip:



grüße,

schnellse
 
M

marende

Guest

AW: Eure Druckereien

Auch ich habe gute Erfahrungen mit laserline gemacht. Die drucken im Digital- und im Offsetdruck. Verschiedene Auswahlkriterien wirken sich auf den Preis aus, an Qualität und Preis gibt es nichts auszusetzen.
 

highjanni

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Druckereien

und die (LaserLine) haben einen 1A-support. man bekommt zu jedem druckauftrag eine persönlichen bearbeiter zugewiesen den man anrufen oder anmailen kann. bei unklarheiten rufen die sofort zurück. da heben sie sich schon sehr von den üblichen onlinebuden ab......man sieht wer hinter LaserLine steckt. selbst wenn mal was deneben gegangen ist haben wir bisher immer ne gute lösung gefunden. also ich war bisher immer zufrieden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben