Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eure Kreativität ist gefragt (Domainname)“

patrick_l

Hat es drauf

AW: Eure Kreativität ist gefragt (Domainname)

»Brainstorming« ist auch immer eine gute Hilfe bei der Namensfindung. Nimm dir ein Blatt Papier und schreib alles auf was dir zum Thema Fitness einfällt. Danach streiche all dies, das das nicht zum Inhalt bzw. zu deiner Zielgruppe passt.

Auch Tante G und der Duden können eine Hilfe sein. Ebenso wäre englische Begriffe noch ein Ansatz. All dies würde ich mit auf deinen Zettel schreiben und anschließend die Spreu vom Weizen trennen. ;)

Liebe Grüße, Patrick
 

wex

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Kreativität ist gefragt (Domainname)

Hi,
danke für eure Tipps! Habe dies alles schon beherzigt und mir eine Liste gemacht. Leider, kam dabei noch nichts brauchbares heraus, weil die meisten deskriptiven Namen schon vergeben sind. Ich tendiere jetzt auch eher zu einem Fantasie Namen.

Also zu meinem Blog
Auf dem Blog möchte ich Artikel schreiben zum Thema Muskelaufbau, Ernährung, Diät und allgemein Bodybuilding. Außerdem möchte ich einen Übungskatalog erstellen wo alle Übungen nochmals erklärt sind.
Die Zielgruppe sind eher junge Leute und Fitness Anfänger die keine große Ahnung von der Thematik haben. Leute aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ganz wichtig ist auch: Ich will mit der Website Geld verdienen. Hier nochmal ein Link zu meinem alten Blog. http://blog-bodybuilding.de/

So in dem Design Stil sollte auch der neue Blog werden. Natürlich mit ein paar Anpassungen.

Der Name soll auch eher hart wirken, also für Leute die richtig anfangen wollen etwas an ihrem Körper zu tun. Nicht so Men's Health like oder so.

Aber ich möchte natürlich schon die Breite Masse, von 17 jährigen Diskopumper bis 67 jährigen Rentner, ansprechen. Leute mit Behinderungen und Verletzungen und so weiter eher weniger. Gut finde ich auch muskel-guide.de vom Aufbau und Stil her.

Aber ich bin natürlich für alles offen.

Sind das soweit genug Informationen?

Ich freue mich auf eure Vorschläge!

Viele Grüße
wex
 

ben3plus

Member

AW: Eure Kreativität ist gefragt (Domainname)

Hallo wex (Thorben),

Du hast Deinen Blog am 20.12.2012 "ins Leben gerufen".
Bereits am 03.04.2013 kündigst Du eine neue Domain an.
Seit 04.04.2013 suchst Du hier einen neuen Domainnamen.
Inzwischen ist Juni.

Warum das alles?

Was stimmt mit dem bisherigen Domainnamen nicht?
Und warum bereits nach nicht mal 4 Monaten nicht?
Warum soll ein neuer besser sein?

Wenn auch das Design so ziemlich gleich bleiben soll,
der Inhalt ja wohl auch ziemlich gleich bleibt, was
soll da ein neuer Domainname bringen?

Lass doch Deinem Blog etwas Zeit zum "Reifen" und
kümmere Dich um den Inhalt.
Seitentitel und -inhalt haben sowieso wenig mit dem
Domainnamen zu tun.
Die wenigsten Designer hier haben "Design" in ihrer
Domain stehen.

Du schreibst, dass Du mit Deinem Blog Geld verdienen
möchtest. Aber der Rubel rollt nunmal nicht gleich am
zweiten Tag. Und auch nicht, wenn die Domain ständig
geändert wird.

Vielleicht kannst Du ja kurz sagen, warum die neue Domain
sein muss. Und was sich damit ändern soll.
 

virra

lazy lizzard

AW: Eure Kreativität ist gefragt (Domainname)

Also wenn es immernoch der Selbe ist, bin ich für boddyblogging. Das hatten wir ja schon.
 

wex

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Kreativität ist gefragt (Domainname)

Hi,
danke für eure Antworten!
Mir ist klar, dass es schon ein paar Jahre dauert bis so ein Blog wirklich erfolgreich ist. Ich habe allerdings viele Fehler gemacht bei meinem alten Blog. Von Google Abstrafungen bis hin zum falschen Domainnamen. Ich weiß, der Domainname ist nicht das wichtigste. Dennoch sollte ich damit langfristig zufrieden sein. Und das bin ich nicht. Außerdem möchte ich das nun nochmal richtig planen. Der erste Blog war mehr oder weniger ein Selbstversuch. Klar, bei dem neuen werde ich auch Fehler machen, aber das gehört eben dazu.

Außerdem habe ich doch damit kaum Nachteile, da ich den neuen Blog auch darauf verlinken beispielsweise weiterleiten kann.

Desweiteren wünsche ich mir, dass man sich den Namen besser merken kann und man etwas mit dem Namen verbindet.

Ich habe jetzt auch einen Namen gefunden.

Viele Grüße
wex
 

wex

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Kreativität ist gefragt (Domainname)

Fitness-hub.de

Meint ihr das Wort "hub", welches ja für Zentrum/Mittelpunkt steht, ist bei den meisten geläufig?

Sonst hatte ich noch hantelsport.de in Erwägung gezogen.

Viele Grüße
wex
 

Kellermanakis

Querulant

AW: Eure Kreativität ist gefragt (Domainname)

Die Frage ist immer wem es geläufig ist.
Einen Hub haben zwar viele Leute an ihrem Rechner hängen aber ob sie wissen was es bedeutet?
Ist der Begriff potentiellen Kunden geläufig?

Mach dir mal Gedanken was ein User bei Google als Suchbegriffe eingeben würde. Wenn du aus diesen Begriffen eine Domain gestrickt kriegst, bist du ganz weit vorne.
 

wex

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Kreativität ist gefragt (Domainname)

Fitness-Experience.de finde ich total gut.

Allerdings gibt es bereits ein Blog namens Bodybuilding-experience.com

Meint ihr das hört sich dann so nach gemacht an? Ich persönlich finde es in Ordnung was meint ihr?
 

virra

lazy lizzard

AW: Eure Kreativität ist gefragt (Domainname)

Ich dachte, das Ganze soll nicht so englisch sein? Experience ist stylisch, aber viele wissen gar nicht, was das heißt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.863
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben