Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eure kritik - mein lernen“

Scirocco02

Noch nicht viel geschrieben

Jetzt seid Ihr am Zug....

Hallo Leute,
ich habe mich mal als *Eigenmodel* versucht und dieses Bild bearbeitet...wer weiss ,vielleicht reicht es ja für einen Wettbewerb, aber genau deswegen bin ich ja hier =)
Vielleicht schaut Ihr Euch das Bild mal an und könnt mir einen dementsprechenden Kommentar liefern. Ich habe mir ein Mühe gemacht....
hier ist der Link zu meinem Bild...

http://img130.imageshack.us/img130/6...klerefarbe.jpg

vielleicht habe ich ja Glück und es gefällt jemandem. Vielleicht hat irgentjemand auch einen Tipp, wo ich an so einem Contest teilnehmen kann.
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Eure kritik - mein lernen

Also

Die Pupillen sind zu "scharf" für den Rest des Bildes.
Die Wimpern sind Dir gut gelungen.
Die Textur wirkt leider schon sehr abgedroschen.

Alles in Allem ein guter Versuch, der noch kleinere Mängel hat.
Ob es für einen Contest reicht möchte ich bezweifeln.
Aber so etwas machen willst schau mal in unserem DA - Bereich!

GreeZ
Psychomania
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: Eure kritik - mein lernen

Kritik ? Gerne......

Bildaufteilung : zu mittig
Bildschnitt : etwas unglücklich an der Lippe geschnitten, zuviel obenrum übrig gelassen.
Ansonsten missfällt mir, daß das Gesicht so in den Hintergrund übergeht.
Das Linke Auge ist scharf obwohl es das nicht sein dürfte, die Wimpern sind unscharf.
Die Textur im Gesicht verläuft nach oben perspektivisch - wieso ?

Erstmal genug ;) und nur konstruktiv gemeint.

Edit: Psychamania war wohl schneller......
 

Keromida

Chimi-Changa!

AW: Eure kritik - mein lernen

Hey =)

Ich fange mal mit dem positiven an =)

+ Schön gelungene Wimpern! Sehen aber im Vergleich zu den richtigen Wimpern zu scharf aus.
+ Interessantes Augenmuster. Jedoch ebenfalls zu scharf.

Nun das Negative :(

- Die Textur in der rechten Gesichtshälfte ist stark unscharf bzw. schon verpixelt
- Die Übergänge in den Hintergrund sind meines erachtens nach nicht gut gelungen. Hätte man verbessern können indem man es nicht sofort von Textur in Weiß ändert. Dann würde das auch nicht so komisch mit dem linken Auge aussehen. Ein größerer und weicherer Übergang würde das ganze evtl verbessern.
- Das gesammte Bild wirkt in allem sehr durchmischt. Du varierst an stellen wo es unscharf ist zu scharfen Details (Bsp das Augenmuster).
- Das Gesicht sollte nicht so zentral gelegt werden sondern evtl mehr auf die rechte Seite. Dann hast du noch die Möglichkeit einen Hintergrund mit einzubauen der das ganze nochmal etwas auffrischt. Aber aufpassen auf die Schärfe!

Ich hoffe die Kritik hat dich nicht zu hart getroffen =) Es mag in einen Punkten vllt etwas Subjektiv sein, aber ich hoffe dennoch das ich dir helfen konnte :)
 

cachorro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure kritik - mein lernen

Ich glaube, das Ausgangsmaterial war einfach qualitativ nicht so gut, dein Foto ist schon sehr verrauscht und sieht teilweise (z.B. Augenbrauen) fast wie gesprayt aus. Die beinahe abgeschnittene Lippe finde ich auch nicht sooo gut getroffen. Und die Textur im Gesicht sollte sich deiner Gesichtsform mehr anpassen anstatt nach "hinten hin" (zur Stirn hin) zu verschwinden.
Deine gemalten Wimpern finde ich super, und die Pupillen sehen auch stylisch aus. Schöne Augen hast du.
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Eure kritik - mein lernen

Die Textur harmoniert nicht wirklich mit dem Gesicht. Die gehört wesentlich abgemildert und weicher verrechnet.

Hupsi
 

Scirocco02

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure kritik - mein lernen

ich danke euch für die kitiken, denn nur so kann ich mich weiter ausrichten was photoshop angeht...erst mal auch einen herzlichen dank an cachorro für das tolle kompliment.....ich arbeite nun 5 minate mit photoshop und merke das es noch viel zu lernen gibt...ihr seid meine hilfe dafür =)
 

lormeltom

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure kritik - mein lernen

das geht vielen so,...

Passender Vergleich zum (meinem) Photoshopwissen:
"Gemessen an der Strecke von hier bis zum Mond habe ich immerhin schon
die Haustür hinter mir geschlossen... - halte die Klinke aber noch fest..."

... - trifft bestimmt auf sehr, sehr viele PS-User zu...

(auch wenn man mit diesem Wissen schon passable Ergebnisse erzielen kann)
NIEMALS AUFGEBEN !
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben