Anzeige

Eure Meinung Bitte (Farbkomposition)

Eure Meinung Bitte (Farbkomposition) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von RaideNeco, 23.06.2007.

  1. RaideNeco

    RaideNeco Farbensucher

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    139
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    CS5 Master
    Kameratyp:
    Canon EOS 20D - Canon EOS 50D
    Eure Meinung Bitte (Farbkomposition)
    Hallo nochmal !!

    ich habe hier jetzt mal mal das orginal und meine bearbeitung und möchte bitte eure erste meinung hören. bitte gerne auch fehler benennen.

    [​IMG]
    Orginal
    [​IMG]
    Meine Arbeit daran

    den ersten habe ich schon selbst gesehen aber weis noch nicht recht wie ich es beheben soll: der kleine Fingernagel sieht irgendwie stümperhaft aus deshalb hab ich auch noch nicht weiter gemacht. sagt einfach mal was euch gefällt und was nicht.

    Danke an alle.
     
    #1      
  2. Lelaihah

    Lelaihah Guest

    Eure Meinung Bitte (Farbkomposition)
    AW: Eure Meinung Bitte (Farbkomposition)

    Ja ist doch ganz nett geworden. Den Fingernageln finde ich nicht stümpferhaft. Ist doch okay.Was willst du denn noch alles am bild machen?
     
    #2      
  3. pitTti

    pitTti Geheimagent

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.061
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PsAi Cs5
    Eure Meinung Bitte (Farbkomposition)
    AW: Eure Meinung Bitte (Farbkomposition)

    Ich finde die Augen sollten erstmal die gleiche Farbe haben und nicht so leuchten. Den Nagel am kleinen Finger würde ich wie die anderen Nägel auch Opal farben machen. Übrigens, warum hast du 2 mal den gleichen Thread aufgemacht ??
     
    #3      
  4. RaideNeco

    RaideNeco Farbensucher

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    139
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    CS5 Master
    Kameratyp:
    Canon EOS 20D - Canon EOS 50D
    Eure Meinung Bitte (Farbkomposition)
    AW: Eure Meinung Bitte (Farbkomposition)

    Ich wollte eigentlich die Haut noch ein wenig weicher machen und den dunklen Bereichen etwas mehr Glanz verleihen aber ich kriege das irgendwie nicht hin das ist mein Prob daran ich weiss nicht wie ich zum beispiel am Arm der Dame den dunklen Schatten extrahieren soll ohne das gesamte Bild zu verändern.das ist mir mit Kontrast; hellig keit etc nicht möglich und miitels abwedler sieht das auch nicht so gut aus
     
    #4      
  5. Lelaihah

    Lelaihah Guest

    Eure Meinung Bitte (Farbkomposition)
    AW: Eure Meinung Bitte (Farbkomposition)

    und ich hab schon gedacht ich fang an zu spinnen....;) Deshalb kam mir das so bekannt vor
     
    #5      
  6. RaideNeco

    RaideNeco Farbensucher

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    139
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    CS5 Master
    Kameratyp:
    Canon EOS 20D - Canon EOS 50D
    Eure Meinung Bitte (Farbkomposition)
    AW: Eure Meinung Bitte (Farbkomposition)

    Shit ich hatte doch den ein Thread gelöscht Hmmm grummel könnt ihr mir den irgend wie mit dem andern zusammen legen ?

    wo ich bin ist Chaos zum Glück bin ich net überall
     
    #6      
  7. Lelaihah

    Lelaihah Guest

    Eure Meinung Bitte (Farbkomposition)
    AW: Eure Meinung Bitte (Farbkomposition)

    ich glaube er ist schon weg. ich kann ihn nicht finden oder sth ich scho wieder neben mir o_O
     
    #7      
  8. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Eure Meinung Bitte (Farbkomposition)
    #8      
  9. RaideNeco

    RaideNeco Farbensucher

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    139
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    CS5 Master
    Kameratyp:
    Canon EOS 20D - Canon EOS 50D
    Eure Meinung Bitte (Farbkomposition)
    AW: Eure Meinung Bitte (Farbkomposition)

    Thanks Leute
    ich fang nochmal von vorne an und werde (vieleicht ist es besser tatsächlich erst mit der haut anzufangen) mal schaun ich werd mich mit dem ergebniss wieder melden
     
    #9      
  10. Metko

    Metko Guest

    Eure Meinung Bitte (Farbkomposition)
    AW: Eure Meinung Bitte (Farbkomposition)

    Ich finde das da original besser aussieht das was du bearbeitet hast ist irgend wie öde sry ...:'(
     
    #10      
  11. tr4ze

    tr4ze Mod | Forum Teammitglied PSD Beta Team

    422
    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    2.008
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nordhorn
    Software:
    CS6, Intuos
    Eure Meinung Bitte (Farbkomposition)
    AW: Eure Meinung Bitte (Farbkomposition)

    warum bearbeitest du den ein Bearbeitetes Bild nach?:)
    Da hat sich jemand viel mühe gegeben das die details nicht verloren gehen,warum Weichzeichnen?
    Statt einfach nur die Sättigung aus dem Bild zu ziehen solltest du eine Farbanpassung über die Kanäle machen,alles andere wirkt flach.
    (Selektive Farbkorrektur und Farbbalance).
    Das ändert nicht nur den Tonwert sondern auch die Farbe an sich.
    Desweiteren über die Schwarz und weiß Kanäle Kontrast und Highlights verbessern.
    Wenn du Färbst,dann sachte,nicht zu viel Sättigung.
    Zum Färben würde ich wieder auf Kanäle zurückgreifen,da das Ergebnis deutlich besser ist als über Farbton/Sättigung.

    Ich hab mit deinem Ausgangsbild mal ein paar Minuten gespielt um dir den Unterschied zu demonstrieren.;)
    [​IMG]

    gruss tr4ze
     
    #11      
x
×
×