Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eure Meinung bitte“

Minneralix

Noch nicht viel geschrieben

HI

Habe gestern meinen hund aufgenommen nach 350 g Rindersteak :p ich fand die Stimmung sehr gut als er vollgefreesen so auf dem Boden lag und wollte sie einfach mal versuchen einzufangen. Was haltet ihr von den 2 Foto´s und ist in eueren Augen so eine Stimmung zu erkennen. Und was würdet ihr andersmachen um es vieleicht besser in Szene zu setzen.
 

Fotografie

zwuutsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung bitte

aaaaaaaalso
ohne vorkenntnisse würd ich jetzt das "vollgefressen" nicht unbedingt erkennen auf dem bild :)
das erste geht sowieso eiigentlich garnicht weil frontal geblitzt (= macht alles matsch)
das zweite bild vom licht her schon eher
allerdings würde ich versuchen eine etwas höher gelegene perspektive zu bekommen (gibt dann wenn der hund in die kamera schaut einen gewissen "oh is das niedlich" effekt)
und grad bei dem bild verdeckt der knochen einfach zu viel "gesicht" :)
was mir noch auffällt. fokus ist falsch gesetzt. bei lebewesen versuch ich eigentlich immer die augen zu fokussieren weil das einer der ersten dinge is auf die man irgendwie schaut.
fazit: blende bisschen mehr schliessen, stativ, von oben, knochen nich direkt im gesicht, nicht blitzen :)
 

cuqui

NachtEule

AW: Eure Meinung bitte

süsses bild aber erkennen dass sie vollgefressen ist tu ich nicht. das zweite bild finde ich von der farbe her besser, ws mich aber stört ist der hintergrund mit der schwarzen coutch, würde versuchen es weg zu retuschieren.
 

SteveRich

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung bitte

gar nicht so schlecht, wenn auch einfach gemacht.............
der Hintergrund passt nicht wirklich ..........
und noch ein kleiner Tipp " Tieraufnahmen sind hier nach meiner Erfahrung nicht so sehr gefragt"
warum weiß ich nicht, weil eigentlich ist es ja egal ob man(frau) einen Totenkopf oder einen Hund beurteilen soll
hat jetzt aber nichts mit deinem Bild zu tun
wie gesagt ich find es schon ok
gSR
 
F

folientechniker

Guest

AW: Eure Meinung bitte

350 gr. ? das Steak oder der Hund ??? aber spass beiseite. Das erste Bild gefällt mir besser. Da wird meiner Meinung nach der Hund mehr in Scene gesetzt. Auf dem 2. Bild hat mich das Umgebungsfeld ablelenkt.
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Eure Meinung bitte

Vollgefressen ? Sieht aus als würde er das nicht überlebt haben :lol:

Finde auch Bild 2 harmonischer


LG Hupsi
 
B

Burkhard1992

Guest

AW: Eure Meinung bitte

ich finde das zweite besser.
da wirken die Augen ein bisschen müder
 
AW: Eure Meinung bitte

Als Foto gefällt auch mir das zweite Foto besser. Und darstellen, wie satt der Hund ist?? (stirnrunzeln) Vielleicht wie bei Max und Moritz, als sie sich mit den Hühnern vollgestopft haben.
 

bubuki

Hobby-Knipser

AW: Eure Meinung bitte

Eindeutig das Zweite. Das Drumherum ist nicht ideal. Anderer Bildschnitt würde da schon was bringen. Ich würde den Fokus auch auf die Augen setzen. Blitz benutze ich bei meinen Wuffis nur indirekt, damit er nicht in den Augen reflektiert.
Lieben Hund hast Du. :)
PS: Ich sehe gern Tieraufnahmen!
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Eure Meinung bitte

Hallo
also das Vollgefressen kommt leider nicht rüber, ich dachte zuerst der Hund sieht sich nen Knochen an und will evt damit spielen. Ich wäre noch etwas näher hingegangen um Hund und Fleisch größer im Bild zu haben.
 

mr_no

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung bitte

Ich finde das 2te auch besser, nur der Hintergrund sollte anders (neutraler) gestaltet sein.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Eure Meinung bitte

Hallo,

nach 350g schon voll gefressen, der ist aber genügsam..
Zum Bild, etwas die Blende aufmachen un den HG verschwinden lassen dürfte das Bild besser werden lassen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben