Anzeige

Eure Meinung bitte!!

Eure Meinung bitte!! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von v0lki, 23.02.2011.

  1. v0lki

    v0lki Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pforzheim
    Kameratyp:
    Lumix G2
    Eure Meinung bitte!!
    Bild: neum9w2.jpg - abload.de

    Hallo,
    bin ein ziemlicher Anfänger und möchte mal eure Meinung zu meinem Bild hören.
    Ruhig kritisch sein und kein Blatt vor den Mund nehmen.

    Gruss
    Michael
     
    #1      
  2. Solla

    Solla Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    978
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop/ Flash /Illustrator/ Dreamweaver/ Inkscape/ Lightroom
    Kameratyp:
    Nikon D700 Spiegelreflex :D
    Eure Meinung bitte!!
    AW: Eure Meinung bitte!!

    Also mir gefällt's! Von der Stimmung her könnte vielleicht noch ne Piratenflagge das Schiff schmücken, aber ich weiß ja nicht was das für ein Projekt ist.

    Sag doch mal Näheres zu Deiner Motivation zu diesem Bild!

    B.G.
    Solla
     
    #2      
  3. gegge92

    gegge92 Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    626
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bella Italia
    Software:
    Photoshop CS5, Lightroom
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Eure Meinung bitte!!
    AW: Eure Meinung bitte!!

    Kritisch also...;)

    Also mal allgemein gesehen: gute Arbeit!

    Kritisch gesehen:

    Das Schiff hat ringsum weiße Randpixel die noch stören, wenn Du die entfernst, dann wirkt das Ganze schon viel realistischer...
    Ein wenig mehr Gischt um das Schiff würden auch nicht stören.
    Und warum ist denn das Schiff schwarz/weiß? Ich würde es in Farbe machen, aber stark entsättigt.
    Im Vordergrund hast Du viel Nebel, im Hintergrund absolut keinen. Nimm einen großen, weichen Pinsel mit einem Schmutzigweiß als Farbe, setze die Deckkraft herunter und versuch mal damit (vor allem am Horizont) ein wenig Tiefe in das ganze zu bringen...
    Zum Schloss, vielleicht etwas weichere Kanten und dann noch etwas mehr entsättigen, aufhellen und den Kontrast senken, denn weiter entfernte Dinge sind weniger gesättigt und heller als Dinge im Vordergrund...

    Aber für den Anfang muss ich sagen ist Dir das echt gelungen...! Weiter so...

    Lg Georg
     
    #3      
  4. Harry_Karl

    Harry_Karl Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Eure Meinung bitte!!
    AW: Eure Meinung bitte!!

    Sieht sehr gu aus, nur den weißen Schleier vorne, den hätte ich geändert ^^
     
    #4      
  5. nostress

    nostress Steve Salvador

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    903
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    im wunderschönen Hamburg
    Software:
    Photoshop CS6 mit Camera RAW
    Kameratyp:
    Canon EOS 70D, 600D, Sony α NEX3N, Handtelefon S7 :D
    Eure Meinung bitte!!
    AW: Eure Meinung bitte!!

    Also dafür, dass du ein Anfänger bist ist das echt gut geworden:daumenhoch: Mir gefällts, aber wie schon von Solla gesagt, eine Piratenflagge würde sich dort echt gut machen.:)
    lg Stev
     
    #5      
  6. Nadu

    Nadu Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    143
    Eure Meinung bitte!!
    AW: Eure Meinung bitte!!

    Als Anfänger ist es dir doch bestens gelungen.
    Vielleicht ein Tipp: der Nebel auf dem Wasser ist meiner Meinung nach etwas zu stark.
     
    #6      
  7. regenrohr

    regenrohr Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    55
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Saarland
    Software:
    PS CS3, Catia V5
    Eure Meinung bitte!!
    AW: Eure Meinung bitte!!

    gute Arbeit, aber auf mich wirkt das Schiff irgendwie "aufgesetzt", es macht nicht den Anschein, das es da hin gehört....
     
    #7      
  8. Onkel1887

    Onkel1887 Hobbyfotograf

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    65
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Kameratyp:
    Canon
    Eure Meinung bitte!!
    AW: Eure Meinung bitte!!

    Genau das Gefühl habe ich auch. Die see ist vom Wind auf gewühlt mit Schaumkronen. Aber die Segeln des Schiffs sind überhaupt nicht auf gebläht. Auch ist das Schiff viel zu aufrecht.
     
    #8      
  9. v0lki

    v0lki Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pforzheim
    Kameratyp:
    Lumix G2
    Eure Meinung bitte!!
    AW: Eure Meinung bitte!!

    Huhu,
    danke erstmal für eure Antworten.
    Also, meine Motivation war eigentlich diese, dass ich einfach versucht habe einige Dinge einfach mal auszuprobieren. Freistellen des Schiffes, Zusammenfügen von mehreren Bildern (Wasser, Himmel mit Schloss) und Erstellen des Nebels.
     
    #9      
  10. serafe33

    serafe33 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    weiblich
    Kameratyp:
    Lumix Panasonic DMC-TZ4
    Eure Meinung bitte!!
    AW: Eure Meinung bitte!!

    also wegen dem schiff: ich denke du musst einfach mehr schaum und gischt machen die am schiff hochspritzt, weil auf so einer aufgewühlten see fährt so ein schiff nicht so ruhig ;)
     
    #10      
  11. robin-no

    robin-no ComposingFreak

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Adobe Creative Suite 4 Design Premium, Maya 11
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Eure Meinung bitte!!
    AW: Eure Meinung bitte!!

    Finde das für den Anfang auch wirklich sehr gut!

    Würde allerdings auch versuchen den Nebel noch etwas zu optimieren.
    Wirkt im Vordergrund sehr flächig.
    Was mir noch direkt aufgefallen ist, ist dass du im Himmel oben einen Teil kopiert und gespiegelt hast. Die Symmetrie würde ich auch noch entfernen (z.B. Stempeln).

    Zu dem Schiff:
    Die Anmerkung zu dem Schwarz-Weiß sehe ich ähnlich. Dadurch, dass du das Schiff komplett entsättigt hast, passt es farblich nicht in die Umgebung und wirkt zu kühl. Im Himmel hast du einen recht warmen Ton. Dieser Ton müsste sich auch gering im Weiß des Segels finden. So würde es stimmiger werden.

    Gruß
    Robin
     
    #11      
x
×
×