Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eure Meinung: Facebook, Twitter & Co.“

LiiBelle

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung: Facebook, Twitter & Co.

Ich denke man kann alles sinnvoll nutzen.
Ich habe selber keine Facebook-Account und werden mir auch keine machen, weil ich andere Mittel zur Kommunikation nutze. Das reicht mir vollkommen aus.
Aber ich kenne genug Menschen in meiner Verwandtschaft, die Facebook nutzen um, wie schon gesagt wurde, mit weit entfernten Freunden kostenfreien Kontakt aufrechtzuerhalten. (Die Freundin meiner Schwester war lange in Neuseeland, ehemalige Klassenkameraden von mir sind in Amerika und Frankreich)
Diese sinnlose "Ich erzähl der ganzen Welt mein Leben"-Verhalten kann ich auch nicht nachvollziehen.. aber nun gut jeder so wie er will..
und noch kann sich jeder selbst bestimmen wo er sich anmeldet und wo nicht.


LiiBelle
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Eure Meinung: Facebook, Twitter & Co.

Ich nutze Facebook augenblicklich sehr rege, ich habe dort hauptsächlich Kontakte zu Leuten, die ich entweder persönlich kenne (also im wirklichen Leben auch treffe) oder Personen aus den PSD-Tutorials, welche außerhalb meines Heimatortes leben.
Bei FB erreiche ich diese Leute recht schnell, kann kurzfristig Informationen austauschen oder mich mit Leuten aus meiner Stadt verabreden, dass liegt aber auch daran, dass einige der jüngeren Personen FB auch bereits in ihrem Handy integriert haben und auf eine andere Weise kommunizieren als wir "Alten!".
Die Zeiten, wo alles noch per Postkarte erledigt wurde sind doch langsam vorbei. Auch wenn es etwas für sich hatte. :rolleyes:

Twitter nutze ich garnicht und Google+ hab ich auch erst in den letzten Tagen gehört, dass es etwas geben soll. :hmpf:

Beim Durchlesen der anderen Meinungen und Aussagen fiel mir auf, dass ganz viele geschrieben haben: "Sie meiden die Sozialen Netzwerke wie die Pest", warum aber posten Sie dann diese Meinung in dieses Forum, PSD-Tutorials ist doch auch ein soziales Netzwerk, habe hier schon so viele nette Leute (auch persönlich oder live) kennengelernt.

LG Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

Farbalarm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung: Facebook, Twitter & Co.

Hallo !

Habe diese Woche einen Fernsehbeitrag über Facebook gesehen. Eine junge Frau war in der Stadt unterwegs und hat beliebigen Leuten "ganz wichtige Dinge" gesagt. Hat keinen interessiert.

So ist das im Richtigen Leben.

Wer hat im richtigen Leben hunderte Freunde ? Was bringen die virtuellen Freunde ?

Es braucht keiner, aber man ist nur "in",wenn man eine bestimmte Automarke fährt, ein bestimmtes Handy hat oder halt bei Facebook ist.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

regenrohr

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung: Facebook, Twitter & Co.

Ich bin weder bei Facebook registriert, noch habe ich einen Twitter Account, wozu auch? Zum einen habe ich lieber 5 reale Freunde als 100+ virtuelle irgendwo in der Welt (facebook) zum anderen, warum soll ich der Welt mitteilen, was ich gerade unnötiges mache bzw. gemacht habe (twitter).

Die bekannte Meta-Suchmaschine nutze ich seit 2001... aber google + werde ich nicht nutzen
 

C0L

ContestAddict

Zuletzt bearbeitet:

adomait

Gelegenheitsamateur...

AW: Eure Meinung: Facebook, Twitter & Co.

Also ich habe mich vor ein paar Wochen mal bei Facebook angemeldet und den Fehler begangen einen Kollegen (war der erste der mir in "die Finger kam") als Freund hinzugefügt, dummerweise ist er sehr aktiv bei Facebook und in den darauf folgenden Tagen wurde ich mit Freundschaftsanfragen zu gesch.... üttet, von Leuten die früher mal bei uns in der Firma beschäftigt waren und Bekannten von diesen, die man zufällig mal zu Gesicht bekommen hat und deren Freunden und deren Bekannten.... Ich habe mich da seit 14 Tagen nicht mehr eingeloggt... nervt!

Meine Frau hat gerade einen Tierschutzverein gegründet und möchte dafür natürlich auch einen Facebook-Auftritt, das finde ich dann wiederum sinnvoll, weil zur Zeit kann man m.W. nirgendwo schneller (kostenlos) ein großes Publikum erreichen.

Ist nicht ganz so einfach zu beantworten, könnte aber auch ein Generationenkonflikt sein ;-)

Grüße,

Boris.
 

Mnbaxterde

Roken is dodelijk...

AW: Eure Meinung: Facebook, Twitter & Co.

ja was will der Admin jetzt hören??? :) für was könnten die antworten gewertet werden???.
ich sag mal so doppelpunkt für werbezwecke sind fb, twitter und co schon nicht schlecht. bin selbst bei fb unterwegs (eher privat um mit paar leuten zu schreiben oder das neuste zu erfahren) und muss sagen, das ich dadurch auch schon auf viele interessante seiten, aktuelle news bzw. sehenswerte sachen gestolpert bin. sicher brauch man es nicht wirklich aber das könnte man auch zu x anderen sachen sagen. es gibt halt die sorte user und dann auch die andere sorte user. wie schon hier geschrieben... mich interessiert es auch null ob vom herrn mustermann die katze durchfall hat oder nicht. aber solch sachen kann man ja auch abstellen bzw. einfach gar nicht erst beachten;)
wenn alles so schlecht wäre, dann bräuchten wir auch wieder nur 2 tv sender die von 19.00 - 24.00 senden.

grüßle daaa BaXtEr ;)
 

Mnbaxterde

Roken is dodelijk...

AW: Eure Meinung: Facebook, Twitter & Co.

Beim Durchlesen der anderen Meinungen und Aussagen fiel mir auf, dass ganz viele geschrieben haben: "Sie meiden die Sozialen Netzwerke wie die Pest", warum aber posten Sie dann diese Meinung in dieses Forum, PSD-Tutorials ist doch auch ein soziales Netzwerk, habe hier schon so viele nette Leute (auch persönlich oder live) kennengelernt.

LG Ralf

da hat er recht der onkel ralf :) und ich könnte wetten, das davon trotzdem mind. 75% aktiv bei fb oder co dabei sind :-D
 

Flare3D

Tiger(katerchen)

AW: Eure Meinung: Facebook, Twitter & Co.

Hallo,
all diese ganzen "Social Media/Communitys" geht mir am "allerwertesten"
vorbei...und zwar schon seit es diesen "Blödsinn" gibt!
Tipp:
-achtet auf EURE DATEN...
-und nun auch noch Google die "Datenspinne"...!!!!
...das wird dann wirklich heftig!!!

Ohne mich...niemals!
Es gibt andere Lösungen...oder?
 

Panixx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung: Facebook, Twitter & Co.

Meiner Meinung nach sind Social Networks wie zum Beispiel Facebook nicht schlimm, solange man nicht alle relevanten Daten über sich eingibt sowie veröffentlicht.
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Eure Meinung: Facebook, Twitter & Co.

Ich könnte sehr gut auf Facebook und all die anderen verzichten, nur leider bilde ich in unserem Betrieb aus, und unsere Azubis haben so ziemlich alle einen Facebook Account und somit komm ich nicht drumrum auch einen zu haben.
 

Quiezel

Aktives Mitglied

AW: Eure Meinung: Facebook, Twitter & Co.

Bin einer der wenigen bei mir im Bekanntenkreis ohne FB account. Auch Twitter und Konsorten konnten mich noch nicht überzeugen :). Ich habe einen Studivz Account aber das ist auch schon alles. Die Leute mit denen ich Kommunizieren möchte habe ich sowieso alle in meiner ICQ Liste. Daher ist das für mich nicht wirklich von Nutzen.

Lg Quiez
 

marslux

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung: Facebook, Twitter & Co.

Tja, also ich hab seit ein paar Monaten ein Facebook-account weil ich einfach mal wissen will was unser Fräulein Tochter (16 Jahre und seeeeehr FB-aktiv) der Welt so zu erzählen hat
Ich selbst bin ein sehr passiver Nutzer, also eigentlich nur FB-Mitleser; Twitter und Google+ kenn ich nur vom Hörensagen.
Fazit: ich brauch diese SocialNetworks nicht um glücklich zu sein.
 

Nination

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung: Facebook, Twitter & Co.

beruflich finde ich es super. Für die Firma nutze ich auch noch diverse Netzwerke. Ohne Networking funktioniert das auch nicht mehr.
Privat habe ich mich von den ganzen Geschichten gelöst. Mit meinen Freunden kann ich auch auf anderen Wegen Kontakt halten. Mir gefällt einfach diese Transparenz nicht! Und die Leute, die immerzu posten, was sie gerade machen - nerven richtig!

...bei Kaisers...Zahnpasta kaufen! Hääääh????
 

Drasto

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung: Facebook, Twitter & Co.

Naja also meiner Meinung nach sind sachen, wie Facebook, Twitter und Co. für Privatpersonen wie wir es hier im Forum sind von kleine Spielereien bis zu Unnütz nur.
Aber für Firmen hat es schon seine nützlichen sachen da man z.B. mit Twitter immer schnell neuigkeiten rausgeben kann wie bei Spielefirmen wenn es irgendwas neues gibt an infos wie der stand der Entwicklung z.B. sei.
 

rainerE

Fotograf

AW: Eure Meinung: Facebook, Twitter & Co.

Matthias, was denkst Du den als TO und Admin eigentlich über Facebook, Twitter & Co?

Wo siehst Du den Sinn der jeweiligen Dienste und die Unterschiede für die Nutzer?

Gruß
Rainer
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Eure Meinung: Facebook, Twitter & Co.

Matthias, was denkst Du den als TO und Admin eigentlich über Facebook, Twitter & Co?

Wo siehst Du den Sinn der jeweiligen Dienste und die Unterschiede für die Nutzer?

Gruß
Rainer

Was heißt denn die Abkürzung TO? Kenn ich gar nicht.

Meine Meinung habe ich hier im Gossip etwas ausführlicher beschrieben:
 

rainerE

Fotograf

AW: Eure Meinung: Facebook, Twitter & Co.

Was heißt denn die Abkürzung TO? Kenn ich gar nicht.
Thread-Opener - dachte ich!?
Vielleicht kenne ich das aus einem anderen Forum? Vielleicht bringe ich auch was durcheinander. Ich bewege mich nicht fehlerfrei im Internet und bin mir manchmal bei Abkürzungen nicht ganz sicher - vielleicht sollte ich so was einfach weg lassen.

Gruß
Rainer
 

smith_design

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung: Facebook, Twitter & Co.

Hmm. Wenn ich mir die Beiträge so durchlese, liest es sich wie das "Modern-Talking-Syndrom": »Ich? Ich?! Nee. Nie!«... :D

Ich bin seit langem bei Facebook (ältester Post, auf den ich noch zugreifen kann ist vom Feb. 2010), so wie meine ganze Familie (von denen die Hälfte in den USA lebt).
Anfangs habe ich mich nur sehr sporadisch überhaupt mal angemeldet und war nach 10 Minuten wieder draußen. Zwischendurch habe ich es (neugierdehalber) sehr intensiv genutzt und mal blödsinnshalber jeden Mist rein (wir renovierten seinerzeit zu Hause: Bauphasen, Fotos, Feierabend, etc.). Es war nett. Rege Anteilnahme meiner Bekannten. Fertig. Aufgehört.

Alle "Freunde" in meiner Freundesliste kenne ich persönlich, zum Teil sogar sehr gut; ich nutze kein einziges Spiel und nur geschäftliche Apps (um z.B. Werbeanzeigen zu überwachen).
Inzwischen bin ich für fünf Firmen Administrator derer Fanpages und baue Landingpages und Fan-Klick-Aktionen.

Also, meine Meinung?
Es wird Medial zu sehr hochgepuscht - was ja nichts neues ist...
Wer schreit heute noch nach dem Typ, der nach 42 Stunden ununterbrochenem WoW-Spiel tot vom Stuhl fiel? Wo wird überhaupt noch dieses ehemalige "Skandalspiel das Familien zerreisst" erwähnt?
Ernsthaft: Wo sind heute sauber recherchierte Berichte über Fukushima zu sehen? (was sicher erheblich wichtiger wäre als irgendwelches Internetzeugs)

Und genau so wird Meinung gebildet. Durch gezielte Manipulation der Medien die uns einen Blickwinkel aus der von ihnen vorgegeben Perspektive aufsetzen.
Natürlich bietet Facebook, Twitter & Co. eine Menge gewöhnungspotential, so wie Fernsehen, Computerspiele und Fingernägelkauen.
Und, ja, es kann ein Privatsphärenrisiko sein wenn man nicht aufpasst.

Deswegen mein Fazit: Diese Plattformen bieten technisch weniger versierten Menschen eine hervorragende Möglichkeit schnell Informationen mit anderen Menschen zu teilen ohne sich gleich einem Blog oder ähnlichem bedienen zu müssen. Diejenigen, die diese Informationen erhalten möchten, finden sie zentral an einer Stelle und müssen nicht zig Blogs oder Internetseiten abgrasen. Wer verantwortungsvoll mit der Veröffentlichung seiner privaten Daten umgeht, hat nichts zu befürchten.
Und wer ohnehin ein stabiles Leben führt, wird sicherlich nicht von einem solchen Angebot abhängig werden. Wer sowieso labil ist, kann von allem abhängig werden. Und zu guter Letzt: Es schafft Arbeitsplätze und Mehrwert für Firmen wie auch Nutzer.

Grüße
Michael
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben