Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eure Meinung ist gefragt!“

pablojones

wieso denn Newbie?

Hi,

ich bin noch ein etwas fortgeschrittener Anfänger in und um Photoshop und habe mich mal an ein Bild versucht.
Ich finde es sehr gelungen, wollte jetzt aber eure Meinung hören!
Findet ihr es gut oder habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Schonma ein erstes Dankeschön im vorraus.
 
AW: Eure Meinung ist gefragt!

hallo,

gerade ein bild mit vielen andeutungen braucht einen aufhänger. das heist du solltest einen blickfang einbauen, da sonst das auge nicht geführt wird und somit nur ein durcheinander zu sehen ist.
 

pablojones

wieso denn Newbie?

AW: Eure Meinung ist gefragt!

danke für die schnelle antwort, ich werde mir beim nächsten bild ein hauptmotiv aussuchen was stärker zur geltug kommt und die anderen nebensächlich einbauen. (das hauptmotiv aber auch nicht übertrieben darstellen)
 
K

Kampfzwerg

Guest

AW: Eure Meinung ist gefragt!

Hi,

also ich für meinen Teil bin immer angetan von "dunklen" Bildern...finde die "Collage" auch recht gut allerdings würde ich statt eines weissen Rahmens einen schwarzen nehmen...wirkt bestimmt auch um einiges besser und der "Aufhänger" wurde ja schon genannt....Aber weiter so....
 
W

Woooza

Guest

AW: Eure Meinung ist gefragt!

Also ich find das auch sehr schön, dass das bild relativ dunkel ist, aber mein erster Gedanke dazu war: "Was soll n das sein?".
Deswegen kann ich mich nur den anderen anschließen.
Du brauchst definitv ein Bild, dass mehr heraussticht als die anderen, und am besten sollten die anderen passiveren Bilder auch etwas damit zu tun haben.
Aber ich denke dass ich dir das nich sagen muss. ;)
LG Woooza

PS: Natürlich müssen die Bilder nix mitnander zu tun haben, aber jetzt mal n krasses Beispiel: Du hast als Haupmotiv ein Flugzeug oder eine alte Eisenbahn oder irgendwas....und im Hintergrund ist das Bild der Kloschüssel deiner Oma.
Z.B. kann man meiner Meinung nach diese alten, gescannten Schriften fast überall verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pablojones

wieso denn Newbie?

AW: Eure Meinung ist gefragt!

Danke erstma für die schnellen Antworten.
Sollte das Hauptmotiv mittig angeordnet sein oder is es egal wo es sich befindet? (hauptsache es ist erkennlich dass es das hauptmotiv ist)
 
T

trauma

Guest

AW: Eure Meinung ist gefragt!

sorry ich finde es net gut einfach zuviel ineinander geklatscht vorallem stärt mich der weiße nebelartige rand das kann man schöner verpacken und wie gesagt wurde es fehlt ein blickfänger /aufänger
 

texaspaddy

`sch gucke!

AW: Eure Meinung ist gefragt!

das zweite finde ich besser, aber etwas zu dunkel geworden, man erknnt jetzt keine details mehr. aber so, ganz schön gut gelungen.
 
S

salesde

Guest

AW: Eure Meinung ist gefragt!

Ich finde den 2ten Anlauf gut, allerdings könnte es wie texaspadddy schon sagte etwas mehr helligkeit vertragen, da man sonst schon sehr genau hinsehen muss.
 

Litesetter

Webbereich-Supporter

AW: Eure Meinung ist gefragt!

Etwas dunkel und mein erster Gedanke trotzem:

"Was ist das auser ineinander gefadete Sachen"

und "was willst du damit ausdrücken" ?

LG
Tim
 
I

IcePhoenix

Guest

AW: Eure Meinung ist gefragt!

Bei dem ersten hatte ich echt gedacht : Was zum teufel ist denn das?

Das zweite kann sich sehen lassen aber helleeeeer ^^
 

KireSchattenhaar

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung ist gefragt!

also, ich seh in das Bild und bin ersteinmal irritiert, es ist zu viel. Das Bild ist überladen und macht keine klare Aussage deutlich. Ich würde dir raten, es zu reduzieren (25 bis 50 % an Motiven). Das Hauptproblem ist, dass alle Motive irgendwie in andere Motive übergehen, dass macht das ganze Bild verworren und unruhig.


Was den technischen Aufwand anbelangt, muss ich sagen, dass ich wenig beindruckt bin, da du an sich "nur" einige Brushes übereinandergelegt hast und dann mit einer Weichen Pinselspitze den Rand entfernt hast - aber das ist dein erstes Werk, es sei also akzeptiert^^.

Stell dir vorher immer die Frage, was soll man auf dem Bild erkennen, dann kannst du auch klarere Bilder schaffen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben