Anzeige

Eure Meinung ist gefragt

Eure Meinung ist gefragt | PSD-Tutorials.de

Erstellt von RonSpronson, 04.04.2008.

1. RonSpronson

RonSpronson Noch nicht viel geschrieben

Eure Meinung ist gefragt
    Wie gefällt euch dieser Entwurf, kommt natürlich noch Text dazu.
    Bitte um eure Meinungen.

mfG ron

2. eisheiliger

eisheiliger Aktives Mitglied

Eure Meinung ist gefragt
    AW: Eure Meinung ist gefragt

Meiner Meinung nach müsste man den Inhalt des Theaterstücks kennen, um eine Beurteilung des Bildes abzugeben...besteht denn ein Zusammenhang zwischen dem Bild und dem Theaterstück ?... ;)

3. Skeeeter

Skeeeter Abenteurer

Kameratyp:
    Panasonic DMC-FZ50
    Eure Meinung ist gefragt

Kenne das Stück nicht aber mir kommt der Tod nicht so richtig rüber.

Oder war er schon da und hat das Mädchen versteinert?
    Irgendwas fehlt mir weis aber momentan nicht genau was.

Gruß

4. lulubaby

lulubaby Nicht mehr ganz neu hier

Kameratyp:
    Canon Eos 40d
    Eure Meinung ist gefragt

Hallo,

ich habe Deinen Entwurf gerade betrachtet, aber der Tod kommt bei mir auch nicht so rüber, sorry....

Außerdem bin ich etwas irritiert von der Statue - vielleicht müsste ich mal die Gesamtkomposition sehen, sprich mit Text.

Gruß C.

5. jenni

jenni Forum-Gottheit

Eure Meinung ist gefragt

das Bild an sich find ich gar nicht schlecht von der Bearbeitung her

*Der Tod und das Mädchen* mmmhhhh?das Mädchen schaut aber er wie eine Statue aus

6. RonSpronson

Eure Meinung ist gefragt

Das Theaterstück handelt von einer Frau die nach meheren Jahren ihren Peiniger
    wiedertrifft und sich nun an ihm rächen möchte. Schlussendlich erkennt sie, dass Gewalt nicht mit Gewalt beantwortet werden kann. Dazu spielt immermal Musik von Bach(deshalb hab ich diese Statue gewählt).
    Um auf die düstere Vergangenheit der Frau hinzuweisen habe ich versucht eine finstere Stimmung zu erzeugen.

Zuletzt bearbeitet: 04.04.2008
  7. eisheiliger

Eure Meinung ist gefragt

Ich würde das Bild so gestalten...:)
    Hintergrund düster gestalten und am Wegesrand noch etwas zerbrochenes oder
    eine baufällige Holzhütte einbauen, alles schön dunkel gestalten.
    Die Statue würde ich auch am Wegesrand einbringen, allerdings kleiner und etwas heller als das vorher von mir beschriebene...
    ...in den Vordergrund würde ich Hoffnung einbauen, in welcher Form auch immer, meinetwegen ein Lichtrahl oder so etwas...

8. pommmesmann

pommmesmann Möp

Software:
    PS 7
    Kameratyp:
    Nikon D-50
    Eure Meinung ist gefragt

Hm..
    Müsste man evtl noch mit Text sehen, damit kann sich alles nochmal ändern ;)
    Aber im Moment muss ich ehrlich sagen, dass hier der Hingucker fehlt, für ein Plakat ist das relativ einfarbig. (Natürlich solls nicht wie ne Kindergeburtstagseinladung aussehn aber die Licht Stimmung passt noch nicht 100%ig zu der gewpnschten, düsteren Atmosphäre...)

Achja guck dir auch nochmal den Schattewurf auf der Statue und ihr Schatten auf dem Boden an, da stimmt was nicht ;)

9. RonSpronson

Eure Meinung ist gefragt

Danke ersteinmal herzlich für eure Meinungen. Um die Hoffnung mit einzubringen
    habe ich diesen Lichtschein auf die Mitte des Weges zum Horizont eingebracht.
    Der Schein in der Mitte, um auf eine Wiederkehr oder Anfänglichkeit hinzuweisen.
    Die Statue versinnbildlicht für mich die Vergangenheit und Zeitlosigkeit für den
    Inhalt des Stückes. Warum etwas Zerbrochenes? Wegen dem Schmerz?
    Gute Idee!!!

mfG ron

10. MrSam

MrSam Pixelnder-Soz-Student

11
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Fuji Film s100fs
    Eure Meinung ist gefragt

Ich sehe, hab mir im ersten Moment gar nicht so Gedanken über die Aussage des Bildes gemacht (im Gegensatz zu allen andern) :p
    Find ich aber gut...

Mir ist mehr aufgefallen, dass die Statue aussieht als würde sie schweben (kämpfe mit ähnlichen Problemen)
    ansonnsten gefällt mir die Komposition gut. Natürlich könnte man sich fragen ob zum Thema eine andere Gestalltung passender währe. Mir einer "brillianten" Idee kann ich im Moment leider nicht helfen :rolleyes:

LG Sam

11. eisheiliger

Eure Meinung ist gefragt

Ja, so dachte ich mir das...ich würde auch versuchen das Licht in den Vordergrund zu bringen...könnte mir vorstellen das dieses gut rüberkommt..einfach mal ausprobieren...:)

12. RonSpronson

Eure Meinung ist gefragt

Ich muss zugeben, dass es wirklich so aussieht als würde sie schweben, ob das nun störend zur Bildaussage ist, keine Ahnung. Den Schatten habe ich nachträglich eingefügt und ja es kann sein das er nicht richtig fällt. Ich glaube er müsste von der Statue nach links vorn erscheinen, wäre mir aber zu dicht am Rand und fällt einem nicht so geschulten Betrachter hoffentlich nicht so auf. Den Platz rechts von der Statue, kurz über dem Horizont wollte ich für den Titel freilassen.
    Somit ist die Blickrichtung der Statue direkt darauf gerichtet. Zur Farbwahl und Stimmung bin ich der Meinung, dass ich glaube durch das kalte Blau und den düsteren Himmel genug Negativität erzeugt zu haben.

mfg ron

13. eisheiliger

Eure Meinung ist gefragt

Mal einen Schatten drunter... ;)

14. sagarmatha

sagarmatha Guest

Eure Meinung ist gefragt

Als ich deine Zusammenfassung gelesen hab, kam mir folgendes Bild in den Kopf: ...evtl. ein dunkles Bild mit Mann und Frau...Frau im Vordergrund mit Angst im Gesicht udn Mann wesentlich größer, Hände vielleicht in die Hüfte gestemmt, beugt sich von hinten über sie. Alles ziemlich düster und dunkel. Und in den gefallteten Händen der Frau scheint ein Licht vor und erhellt so ein bisschen ihr Gesicht. Hätte halt mehr Augenmerk auf die Pein gelegt.

Weil so wie es jetzt ist dein Bild, erkennt man nicht wirklich, dass die Frau vorher gequält wurde. Aber kann ja sein, dass das Plakate das nicht so ausdrücken oder verraten soll. Kommt sicherlich auch darauf an, wie es später mit Typo ausschaut. Aber ich würd die Statue vielleicht einfärben, damit sie lebendiger ausschaut.

15. RonSpronson

Eure Meinung ist gefragt

Hey, danke an euch alle für die sehr konspirative und faire Kritik, Ideen und Vorschläge. Es macht echt Spass mit euch über meinen Entwurf zu diskutieren.
    Danke!!!
    mfG ron

16. darkghost

darkghost dar

Eure Meinung ist gefragt

hm....,also irgendwie, wird in deinen Bildern nicht wirklich deutlich worum es geht und ich finde die Statue stört irgendwie ....

17. Ditschman

Ditschman Holzrohrbläser

Kameratyp:
    es klickt beim auslösen
    Eure Meinung ist gefragt

Also mir fehlt auch der Tod im Bild. Er müsste irgendwie als Halbschatten im Hintergrund auftauchen.

Und als Mädchen würde ich eine Person nehmen.

So sieht es aus wie eine Statur in der Gegend. Gut geeignet für Urlaubskatalog. (sorry, aber du hast gefragt)

Also, denn Bereich rechts neben der Statur mit einer Einblendung vom Tod machen. Statur gegen Person tauschen (am besten in der Kleidung, die in dem Stück vorkommt).

Farbgestaltung so lassen - die finde sehr passend.
    Und viel Erfolg.

:)

18. Eure Meinung ist gefragt

Den Hintergrund find ich eigentlich gut gelungen. allerdings stört mich die Statue.Die sticht mir zuviel hervor.
    Sieht halt aus , als hätte man sie aufs Bild drauf geklatscht.

19. Nils

Nils Noch nicht viel geschrieben

Eure Meinung ist gefragt

also wenn ich ehrlich bin dann hab ich beim ersten hingucken gedacht es sei die freiheitsstatue! finde auch irgendwie das man darin nich erkennen kann worum es geht! es ist echt gut gemacht find das bild sogar richtig geil aber das ist eher nen bild und kein plakat meiner meinung nach!

20. RonSpronson

Eure Meinung ist gefragt

Die Statue versinnbildlicht die Vergangenheit, wenn man ins Museum geht oder Köpfe von Dichtern und Komponisten sieht. So wollte ich mit dieser Figur darauf
    hinweisen. Wenn sie nicht so richtig passt,fragt sich jeder was macht die da und
    sie erzeugt somit Spannung und Neugier. Wenn er dann nach dem Stück darüber nachdenkt wird es ihm klar.
    Das ist der Grund für diese Statue. Habt ihr eine bessere Idee um in die Vergangenheit zu weisen?(Außer schwarzweiss)

mfg ron

x