Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eure Meinung, Verbesserungsvorschläge“

shabok

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
bin noch ein Anfänger im photoshopp und habe mich ein wenig ausprobiert. Nach ein paar tutorials sind diese Bilder entstanden. Dazu würde ich gern eure Meinung hören und vielleicht ein paar Tips wie ich es realistischer hinbekommen könnte. Zum Beispiel wie ich bei der lila Stadt die Häuser im Vordergrund dreidemensionaler hinbekommen könnte usw.

Yfrog Image : yfrog.com/2c2homebildj - Uploaded by schabok
Yfrog Image : yfrog.com/2c3grafikweltversuchj - Uploaded by schabok
Yfrog Image : yfrog.com/6b1digitalstadtj - Uploaded by schabok
 

Death666

Newbie out of Hell

AW: Eure Meinung, Verbesserungsvorschläge

hallo shabok und willkommen hier im forum.

Ich finde deine bilder irgentwie sehr interresant ... womit hast du die gemacht ?
Die bilder sind zwar nicht sehr realistisch aber unter den künstlerischen gesichtspunkt finde ich sie spannend :)

gruß Death
 
Zuletzt bearbeitet:

shabok

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung, Verbesserungsvorschläge

Hallo Death.

Die Häuser sind im Illustrator gebaut. Dann habe ich vesucht sie im Photoshop einigermaßen realistisch in Szene zu setzen. Da mir das bisher nicht so gelungen ist hoffe ich auf ein paar tips.
Die Berge in der Eiswelt habe ich mit Pinsel und Wischfinger gemalt
 

bionaut

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung, Verbesserungsvorschläge

Beim ersten Bild ist die Sonne doch stark überstrahlt. Insgesamt noch etwas zu plastisch und künstlich. Aber gut zu erkennen wo es hingehen soll.

Grüßle
Andreas
 

Neo_van_Dark

Imagination in use

AW: Eure Meinung, Verbesserungsvorschläge

Ich würde versuchen ein oder zwei Volltonebenen auf die ganze Komposition zu legen z.b einmal Lila und einmal dunkelblau. Die im Modus Ineinanderkopieren oder Farbe und Deckraft reduzieren. Das sollte die einzelnen Elemente optisch besser miteinander verbinden.
 

busch30

Gernefotografierer

AW: Eure Meinung, Verbesserungsvorschläge

Das sind interessante Bilder, auch wenn sie noch nicht "realistisch" aussehen, aber das müssen sie bei "since fiction" Bildern auch nicht.
 
AW: Eure Meinung, Verbesserungsvorschläge

Hallo shabok,

zu erst einmal Herzlich Willkommen im Forum. Und dann herzlichen Glückwunsch für deine Ausdauer. Da liegen ja einige "Zeiteinheiten Arbeit" hinter dir. ;)

Allerdings hat die Photoshoperei den Bildern nicht unbedingt Gutes getan. Ich rede jetzt ausschließlich von Digitalwelt1, da die anderen Bilder zwar interessant sind, mich aber persönlich nicht ansprechen.

Der Schein nach aussen (vordere Gebäude) ist zu stark und warum auf beiden Seiten?
Die Wasserspiegelung sollte überarbeitet werden ? sieh dir dazu einfach echte Spiegelungen von Gebäuden an.
Der für mich störendste Fehler liegt in der einfach nur falschen Tiefenschärfe. Vielleicht hilft dir hier ein älterer Beitrag von mir weiter (kostet keine Punkte):


Ich denke, das ist für den Anfang erst einmal genug (konstruktive?) Kritik.
;)
 

gambat

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung, Verbesserungsvorschläge

Nicht schlecht, mir persönlich gefällt das zweite richtig gut. Beim ersten Bild müsste der Turm im Vordergrund irgendwie in die Wolken mit rein, so wie bei den Turm im Hintergrund.
 

shabok

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung, Verbesserungsvorschläge

Vielen Dank für eure Antworten :) da werde ich mich gleich nochmal ransetzen
 

gugue

Photoshopfan

AW: Eure Meinung, Verbesserungsvorschläge

beim ersten bild würde ich die sonne etwas weniger strahlen lassen. ich würde bei keinem der bilder etwas in richtung realistisch verändern.
 

dajakaba

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung, Verbesserungsvorschläge

Ich finde es auch klasse :) sieht super aus naja die schrift ein bisschen intensiv aber der rest ist klasse :)
 

Nice_Angel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung, Verbesserungsvorschläge

Mir gefallen die drei Bilder sehr gut.
Vor allem das Erste gibt viel Atmosphäre.

Die überarbeitete Version von dem dritten Bild finde
ich richtig klasse. :)
 

Ghostspotter

Aktives Mitglied

AW: Eure Meinung, Verbesserungsvorschläge

Die 3. Demension bekommst du durch Schatten, aber ich würde 2-Demensional bleiben es sieht einem Komik ähnlich und hat somit eigenen besonderen Charm.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben