Anzeige

eure Meinung zu diesen Foto

eure Meinung zu diesen Foto | PSD-Tutorials.de

Erstellt von visio, 12.07.2009.

  1. visio

    visio Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    551
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    eure Meinung zu diesen Foto
    ich und meine Freundin streiten gerade darüber welches Bild von den zwei die ich euch zeigen werde besser aussieht.

    Ich bin für das erste Bild, das wurde so Fotografiert das einzige was bearbeitet daran verändert wurde ist die Bewegung bei den Füssen.

    Das zweite wurde bearbeitet.

    Noch ein paar Fragen, wie könnte man die bewegung bei den Füssen noch verstärken also dieser verwisch effekt und wie könnte man dem Bild noch etwas mehr dynamik geben.

    Das ganze ist natürlich noch nicht fertig also kein Endprodukt.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #1      
  2. maikco

    maikco Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    169
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS 3
    Kameratyp:
    Panasonic G6+G4H
    eure Meinung zu diesen Foto
    AW: eure Meinung zu diesen Foto

    Wie das erste wurde so fotografiert, wo kommt denn das Grün unter den Füßen her?
    Lustiger finde ich das zweite obwohl mich da die "Überreste" von der Wand unter den Füßen stört.
     
    #2      
  3. Gremmi

    Gremmi ...

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Blankenhain
    Software:
    Photoshop, Dreamweaver
    Kameratyp:
    Nikon D90 mit 18-105mm, 70-300mm, SIGMA 10-20mm, Nikon SB-800,SIGMA EF500DG Super, Novoflex VR-Pro2
    eure Meinung zu diesen Foto
    AW: eure Meinung zu diesen Foto

    Ich finde das Zweite besser, aber den verwischeffekt würde ich mit dem radialen Weichzeichner mal probieren und dann mit ner Maske auf die Füße beschränken. Das Ganze einmal für Sie und einmal für Ihn.
     
    #3      
  4. Werkovits

    Werkovits Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    eure Meinung zu diesen Foto
    AW: eure Meinung zu diesen Foto

    Also ich bin eindeutig für die erste Version des Bildes. Und zwar weil mir die Schärfe des Bogens im Vergleich zu den Akteuren nicht plausibel erscheint, obwohl ungefähr auf gleicher 'Höhe.
    lg
    Wolfgang
     
    #4      
  5. stiller47

    stiller47 Tut nur so als ob

    11
    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    1.177
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Creative Suite Standard CS4, Lightroom 2
    Kameratyp:
    Nikon D70
    eure Meinung zu diesen Foto
    AW: eure Meinung zu diesen Foto

    Du kannst den Bewegungsunschärfe-Filter benutzen und dann mittels Ebenenmaske nur auf die Füße beschränken
     
    #5      
  6. basteltante

    basteltante PS-Beginner

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    422
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PI + CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    eure Meinung zu diesen Foto
    AW: eure Meinung zu diesen Foto

    mir gefällt auch das erste viel besser,
    beim zweiten ist mit der HG viel zu unruhig
    und stört in meinen Augen das Hauptmotiv
     
    #6      
  7. earny

    earny Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    weiblich
    eure Meinung zu diesen Foto
    AW: eure Meinung zu diesen Foto

    Ich finde die erste Version auch besser, allerdings würde ich die Füße noch einmal bearbeiten und dabei das verwischen nicht nur auf die Füße beschränken, sondern auf das gesamte Bein ausweiten. Denke das wirkt realistischer und auch dynamischer... Der Bewegungsunschärfefilter sollte hier gute Dienste leisten...
    LG earny
     
    #7      
  8. netty

    netty KeinOhrHase

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    49
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Allgäu
    Software:
    CorelDraw X4, Corel Painter X, Photoshop CS4, Adobe Illustrator CS2
    Kameratyp:
    EOS 500D
    eure Meinung zu diesen Foto
    AW: eure Meinung zu diesen Foto

    hm... ist schwierig, ich würde sagen das 2. bild ist für mich besser. einfach, weil es kompakter erscheint. unrealistisch wirkt es dennoch, wegen der perspektiven. ist für mich aber am ende trotzdem schöner anzusehen. den verwischeffekt würd ich auch aufs ganze bein legen, so schauts aus, als ob da einer ein dampfbügeleisen im schuh hat ^^
     
    #8      
  9. raredesignz

    raredesignz Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    eure Meinung zu diesen Foto
    AW: eure Meinung zu diesen Foto

    Ich würde auch das komplette Bein kopieren und in ner neuen Ebene den Weichzeichner > Bewegungsunschäfte verwenden. Sieht wesentlich realistischer und dynamischer aus!

    Edit: ...find Bild eins besser, weil Bild zwei einfach noch zu unfertig aussieht und zu unsauber bearbeitet ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2009
    #9      
  10. Ohrboote

    Ohrboote Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    im schönen Jena
    Kameratyp:
    Oly E-420, Canon Eos 500n
    eure Meinung zu diesen Foto
    AW: eure Meinung zu diesen Foto

    also ich finde das erste Bild besser, wobei ich den wischeffekt nicht so gut finde zumal er bei den schuhen nur auf die sohle beschränkt und bei den stiefeln nur auf die hälfte der stiefel , ich würde den effekt etwas dezenter halten und auf das ganze bewegte Bein ausbreiten
     
    #10      
  11. ric89

    ric89 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    eure Meinung zu diesen Foto
    AW: eure Meinung zu diesen Foto

    ich kann mich meinen vorredner nur anschliesen
     
    #11      
  12. esskaa

    esskaa Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    69
    Geschlecht:
    männlich
    eure Meinung zu diesen Foto
    AW: eure Meinung zu diesen Foto

    Weiss zwar nicht wie man besser macht, aber die "Bewegungsunschärfe" finde ich gekünstelt.
     
    #12      
  13. raredesignz

    raredesignz Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    eure Meinung zu diesen Foto
    AW: eure Meinung zu diesen Foto

    Vielleicht nicht perfekt, aber mit Bewegungsunschärfe geht das auf jedenfall super.

    Hab das mal in nem Grafik Workshop gemacht:

    [​IMG]

    Den gewünschten Körperteil auswählen, kopieren auf ne neue Ebene und dann Bewegungsunschärfe. Eigentlich ganz Easy... Wischfinger oder ähnliches wirkt meist zu künstlich.
     
    #13      
  14. coolgonzo969

    coolgonzo969 Mal mehr, mal weniger

    1
    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    3.597
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    CS3/ PS CS5 extendend
    Kameratyp:
    Olympus E-620, Canon EOS 60D
    eure Meinung zu diesen Foto
    AW: eure Meinung zu diesen Foto

    Mir gefällt das erste Bild besser, da es natürlicher wirkt,
    da aber die Bewegungen aussehen, als wären sie durch
    einen Blitz eingefroren, müsste man den gesamten Tritt
    mit einer etwas weniger starken Unschärfe versehen.
    Das zweite Bild wird mir durch den Hintergrund zu unruhig.
     
    #14      
  15. visio

    visio Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    551
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    eure Meinung zu diesen Foto
    AW: eure Meinung zu diesen Foto

    der link zu dem bild funktioniert leider nicht.
     
    #15      
  16. esskaa

    esskaa Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    69
    Geschlecht:
    männlich
    eure Meinung zu diesen Foto
    AW: eure Meinung zu diesen Foto

    @raredesignz

    Gefällt mir gut. Die Bewegungsschatten auf beiden seiten des bewegten Körpers.
     
    #16      
  17. Minolta00

    Minolta00 Nicht so wichtig

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    8.322
    Kameratyp:
    DSLR Sony A100,700,900 / SLR Minolta SRT - Dynax 9xi / 6x6
    eure Meinung zu diesen Foto
    AW: eure Meinung zu diesen Foto

    eure Meinung zu diesen Foto:
    die Beiden haben ein Darm Problem. Die Haltung und der Gesichtausdruck lassen es vermuten.

    Wie schon gesagt wurde neue Ebenemaske drüber und Bewegungsunschärfe-Filter auf die Füße.
     
    #17      
  18. Feuerstein007

    Feuerstein007 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Nikon D600
    eure Meinung zu diesen Foto
    AW: eure Meinung zu diesen Foto

    ..mich stört bei beiden Bildern der Rasen zwischen den Beinen - lenkt zu sehr vom
    eigentlichen Efekt ab.
     
    #18      
  19. steeewie

    steeewie Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    eure Meinung zu diesen Foto
    AW: eure Meinung zu diesen Foto

    das 2. !! nur der hintergrundrest da unten an den füßen muss weg :)
     
    #19      
  20. boss81x

    boss81x Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    EOS 50d
    eure Meinung zu diesen Foto
    AW: eure Meinung zu diesen Foto

    sicht ja nicht schlecht aus aber du hast ein oder ander stellen nicht richt ausgeschniten sonst top
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×