Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eure Meinung zu meinem Projekt“

Kuscheltier

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich bitte um ein wenig konstruktive Kritik :)
Hier sind ja doch viele unterwegs die wirklich Ahnung haben und auch einen guten Geschmack.
Daher würde ich mich freuen wenn ihr mir helfen würdet mein Projekt weiter zu verbessern.

Es geht um diesen

Ich habe ihn schon lange so neben bei laufen und nie wirklich genutzt.
Jetzt habe ich in den letzten Tagen ein neues Design online gestellt und auch die Zeit den Blog wirklich regelmäßig mit neuem Inhalt zu füttern.

Was fällt euch auf?!
Was fehlt?
Was ist gut und was geht so gar nicht?

Leider ist man nach einiger Zeit ja sowas wie Betriebsblind und sieht die offensichtlichen Schwächen nicht mehr :)
Daher würde ich mich über ein bisschen konstruktive Kritik sehr freuen.

Ich möchte in den nächsten Tagen anfangen die Seite stärker zu bewerben und daher würde ich größere Schnitzer und Schwächen lieber schon im Vorwege beseitigen.
 

RaySpoint

Riesenzwerglöwe

AW: Eure Meinung zu meinem Projekt

Hy ho,

Also auf den ersten Blick gefällt der Block wirklich sehr gut! Er ist übersichtlich, man erkennt auf Anhieb worum es geht, die Farben sind stimmig und durch den Comic-Style am Rande, wirkt er auch sehr sympatisch!
Das einzige, das mir jetzt auf die Schnelle aufgefallen ist, ist dass der RSS-Button beim 'Mouse-over' um ein Pixel nach unten und rechts verrutscht...
Aber sonst, eine runde Sache!
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Eure Meinung zu meinem Projekt

finde ich auch gut, so stelle ich mir eine solche Seite vor.
Aufgeräumt, ordentlich, sachlich.
nix zu meckern, ausser das du im Impressum 2 Kontaktformulare hast.
 

RaySpoint

Riesenzwerglöwe

AW: Eure Meinung zu meinem Projekt

So...
Ich nochmal.
Ähm... in deinem neuen Post zum SSV hat sich ein RS-Fehler eingeschlichen;
"Vielleicht wart"... - das "t" vergessen...

Was ich aber eigentlich anmerken wolte:
Beim Mouse-over über die Buttons Home, Kontakt etc.
werden nochmal Infos eingeblendet, in denen auch nichts anderes steht. Das gibt es auf sooooooo vielen Websites. Und ich finde das überaus nervig.
Im schlimmsten Fall werden damit dann noch andere Inhalte verdeckt oder man erreicht die darunter liegenden Bereiche wenige Zehntelsekunden bis zum Ausblenden nicht mehr...
Der Sinn ist mir schon klar... Ein Comodore könnte die Seite nicht darstellen und benötigt das Info-Feld aber ganz ehrlich... wir leben ja im 21.Jh.
:D

Ansonsten hat dein Blog mit mir schonmal einen neuen Leser gefunden! - Ist schon in meinen Lesezeichenordner gewandert... :)

Grüße!
Ray
 
Zuletzt bearbeitet:

Kuscheltier

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung zu meinem Projekt

So...
Ähm... in deinem neuen Post zum SSV hat sich ein RS-Fehler eingeschlichen;
"Vielleicht wart"... - das "t" vergessen...

Was ich aber eigentlich anmerken wolte:
Beim Mouse-over über die Buttons Home, Kontakt etc.
werden nochmal Infos eingeblendet, in denen auch nichts anderes steht. Das gibt es auf sooooooo vielen Websites. Und ich finde das überaus nervig.
Im schlimmsten Fall werden damit dann noch andere Inhalte verdeckt oder man erreicht die darunter liegenden Bereiche wenige Zehntelsekunden bis zum Ausblenden nicht mehr...
Der Sinn ist mir schon klar... Ein Comodore könnte die Seite nicht darstellen und benötigt das Info-Feld aber ganz ehrlich... wir leben ja im 21.Jh.
:D

Den Schreibfehler habe ich behoben. Mit der Mouse-over Fuktion hast du recht, leider kommt die von Wordpress und ich weiß nicht wie ich das ändern kann. Vielleicht finde ich es ja morgen raus *g*

Eigentlich würde ich das gerne so machen wie bei den Links zum RSS-Feed, Email und Kontak oben. Oder würdest du das ganz weg lassen!?

Ansonsten hat dein Blog mit mir schonmal einen neuen Leser gefunden! - Ist schon in meinen Lesezeichenordner gewandert...

Das ist natürlich das beste Kompliment :)
 

RaySpoint

Riesenzwerglöwe

AW: Eure Meinung zu meinem Projekt

Also ich würde die Infos weglassen.
Bei den Icons oben ist es 'ne nette Sache. Schließlich sind Icons ja auch nicht immer selbsterklärend - so ein Briefkasten könnte ja vieles sein ;)
Appropos: Beim der Info zum RSS-Feed hat sich auch ein RS-Fehler eingeschlichen; auf "den" sollte auch der Plural, also "RSS-Feeds" folgen.

Irgendwie über die Eigentschaften der Schaltfläche sollte sich das beheben lassen. "Titel" oder "Text" könnte die Einstellung heißen...
 

Kuscheltier

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung zu meinem Projekt

Also ich würde die Infos weglassen.
Bei den Icons oben ist es 'ne nette Sache. Schließlich sind Icons ja auch nicht immer selbsterklärend - so ein Briefkasten könnte ja vieles sein ;)
Appropos: Beim der Info zum RSS-Feed hat sich auch ein RS-Fehler eingeschlichen; auf "den" sollte auch der Plural, also "RSS-Feeds" folgen.

Irgendwie über die Eigentschaften der Schaltfläche sollte sich das beheben lassen. "Titel" oder "Text" könnte die Einstellung heißen...

Ja wie ich dahin komme zum bearbeiten ist schon klar,
leider werden aber die Title-Tags bei der Navigation automatisch von Wordpress generiert. Das ist das schwierige :) Bei den Bildern ist es recht einfach. Naja ist ja auch ehr eine Kleinigkeit. Werde dennoch nochmal versuchen das heute weg zu bekommen.
 

Sambino

Vize-Imperator

AW: Eure Meinung zu meinem Projekt

Ich finde die Seite super. Sieht sehr aufgeräumt und sauber programmiert aus. Perfekt !
 

Deschi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung zu meinem Projekt

Hy ho,

Das einzige, das mir jetzt auf die Schnelle aufgefallen ist, ist dass der RSS-Button beim 'Mouse-over' um ein Pixel nach unten und rechts verrutscht...
Aber sonst, eine runde Sache!


Stimmt ist mir auch aufgefallen. Bei mir auf Arbeit (IE 6) verschwinden die Webverzeichniss (LINKS ausgeklappt) etwas unter der Search-Eingabe. Liegt aber wahrscheinlich am IE6. Ich persönlich finde es etwas blöd, dass das Kontaktformular und das Impressum die gleiche Seite sind. Ich würde das teilen und jeweils einzeln verlinken.

Den Bereich neueste Artikel würde ich eventuell nach oben nehmen, da das ja immer eine feste Höhe hat. Ist manchmal ganz schön weit zu scrollen.

Aber sonst sieht es toll aus und die Omi gefällt mir besonders gut. kann ich die klauen? :D

Deschi
 

MyBad

localhorst

AW: Eure Meinung zu meinem Projekt

Sehr schöner Blog. Alles klasse zu lesen und sehr schön aufgebaut. So etwas mag ich. Allein den Header solltest du noch einmal überdenken. Der Text sieht so lieblos da reingeklatscht aus. Aber ansonsten: TOP! Auch vom Inhalt her.
 

Kuscheltier

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung zu meinem Projekt

Erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen.
Mit dem verschieben um einen Pixel werde ich mir gleich mal angucken.

Ich habe gerade nochmal ein wenig gespielt.
Wenn ich so wie hier:


die wichtigen Dinge hervorhebe, ist das gut oder ehr negativ beim Lesen?

Ich persönlich finde es etwas blöd, dass das Kontaktformular und das Impressum die gleiche Seite sind. Ich würde das teilen und jeweils einzeln verlinken.

Den Bereich neueste Artikel würde ich eventuell nach oben nehmen, da das ja immer eine feste Höhe hat. Ist manchmal ganz schön weit zu scrollen.

Aber sonst sieht es toll aus und die Omi gefällt mir besonders gut. kann ich die klauen? :D

Deschi

Oma Klauen nein! :)
Impressum und Kontakt trennen.... ja warum nicht.
Was/Wie meinst du das genau mit den neuen Artikeln nach oben?

Ich habe schon überlegt ob ich nur den Anfang der Artikel sichtbar mache, so das man bei Interesse auf einen "Weiterlesen" Banner klicken muss um zum eigentlichen Artikel zu kommen, dann ist das nicht zu viel mit dem Scrollen....
 

Deschi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung zu meinem Projekt

Oma Klauen nein! :)
Impressum und Kontakt trennen.... ja warum nicht.
Was/Wie meinst du das genau mit den neuen Artikeln nach oben?

Schade, find die Omi richtig toll. :'(

Du hast doch über dem Impressum den dunklen Bereich Neueste Artikel und RSS-Feed, oder ist das mal wieder nur beim alten IE 6 so? Wenn man den nach oben setzt, mein ich. Würde auch quasi eien Rahmen bilden.

Ich hab grad gesehen, du hast den Versatz beim RSS-Button oben wegbekommen. Gut. :daumenhoch:

Deschi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben