Anzeige

Eure Meinung zu meiner Collage

Eure Meinung zu meiner Collage | PSD-Tutorials.de

Erstellt von MelZu, 15.12.2008.

  1. MelZu

    MelZu Chaos vs. Ordnung

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    319
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Adobe CC, Wacom
    Eure Meinung zu meiner Collage
    Hi,

    ich hab jetzt nachdem ich ein paar Tutorials dazu ausprobiert habe, mal selbst versucht eine Collage zusammenzustellen.

    Bin aber noch sehr unzufrieden mit dem Ergebnis. Hab ihr ein paar Tipps, was ich noch verbessern kann?

    [​IMG]
     
    #1      
  2. z1mt5t3rn

    z1mt5t3rn Lord Sternchen

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    158
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Süddeutschland
    Software:
    Adobe Creative Suite 4
    Kameratyp:
    Nikon D70s
    Eure Meinung zu meiner Collage
    AW: Eure Meinung zu meiner Collage

    Hmm...Der Drache im Vordergrund sieht mir reichlich unscharf aus, ansonsten bräuchte man (meiner Meinung nach) eine höhere Auflösung des Bildes (sofern vorhanden), um das ganze besser beurteilen zu können...
    Des Weiteren könntest Du auf jeden Fall mehr farbliche Kontraste reinbringen, bspw. den Komplementärfarben derer, die Du bereits verwendet hast.

    MfG, der zimtstern
     
    #2      
  3. kleeneann

    kleeneann Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    315
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hessen
    Software:
    Rund um Adobe CC
    Kameratyp:
    Spiegelreflexkamera Canon EOS 1000D
    Eure Meinung zu meiner Collage
    AW: Eure Meinung zu meiner Collage

    Die Idee gefällt mir sehr gut. Besonderes der Hintergrund mit dem Ying Yang Zeichen.
    Das einzige was mich jetzt stört ist dieser Drache.
    - der Kopf war auf dem ersten Blick nicht sofort erkennbar (also ich musste erst mal überlegen ^^)
    - an kleineren Stellen wurde er schlecht aus geschnitten.

    So viel Ahnung habe ich jetzt auch nicht aber ....
    Vielleicht könntest du den Drachen mehr mit in den Hintergrund einbinden.
    Beispiel:- Ihn auf ein Haus setzten
    - die Scharfen kannten weich zeichnen
    - oder ihn auf die untere Kante zwischen Hell und dunkleren Hintergrund positionieren (dann konnte man auch mehr von dem Ying und Yang zeichen sehen)
    - oder einfach weg lassen?
     
    #3      
  4. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    Eure Meinung zu meiner Collage
    AW: Eure Meinung zu meiner Collage

    Das Grobthema soll China sein?
    Meiner Meinung nach harmonisieren die einzelnen Elemente nicht .. es sieht so aus, als ob alle gängigen Symbole Chinas (YinYan, Drache, Bauwerke, Farbe Gelb, Lotus) in ein Bild geflossen sind.

    Einen Bildaufbau kann ich auch nicht erkennen. Drache und YinYan liegen übereinander und stehlen sich gegenseitig die Show.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2008
    #4      
  5. fairyofdarkness

    fairyofdarkness Linux

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    1.682
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Gimp/Inkscape/Scribus
    Eure Meinung zu meiner Collage
    AW: Eure Meinung zu meiner Collage

    Die Drache würde ich rot färben und den Rahmen und die schwarze Schatten weg lassen.
    Versuch mal mit den Proportionen zu spielen und mehr Kontrast reinzubringen. Viel Spaß weiter!
     
    #5      
  6. Brenten

    Brenten Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    380
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 50+5D MarkII
    Eure Meinung zu meiner Collage
    AW: Eure Meinung zu meiner Collage

    Hi
    der Drache ist unscharf und der andersfarbige Rand oben und unten paßt nicht zu ihm, sorry
     
    #6      
  7. XDarksnowX

    XDarksnowX 3D Designer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Chemnitz
    Software:
    Adobe Photoshop CS2/3
    Kameratyp:
    Digicam
    Eure Meinung zu meiner Collage
    AW: Eure Meinung zu meiner Collage

    Genau alles bissl unscharf aber sonst RESPEKT
     
    #7      
  8. MelZu

    MelZu Chaos vs. Ordnung

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    319
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Adobe CC, Wacom
    Eure Meinung zu meiner Collage
    AW: Eure Meinung zu meiner Collage

    Danke für eure Antworten, jetzt hab ich ein paar neue Ideen wie ich das Bild verbessern kann.
     
    #8      
  9. Casperle

    Casperle Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    99
    Geschlecht:
    männlich
    Eure Meinung zu meiner Collage
    AW: Eure Meinung zu meiner Collage

    An sich schon ganz schön aber der Drachen im Vordergrund könnte etw mehr an schärfe vertragen
     
    #9      
x
×
×