Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eure Meinung zum alten Käfer“

Wurstgulasch

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich bin neu in der Fotographie und noch am lernen. Ich hoffe auch das dies der richtige Bereich ist in dem ich Schreibe.
Um es kurz zu machen: Ich habe mir diese Woche eine neue Kamera gekauft: Fuji 200 EXR. Ich denke zum Einsteigen und Üben sollte das erstmal genügen, bis ich mich gefunden habe. Dann kann ja immer noch etwas besseres ran.
Auf jeden Fall hab ich das Teil nun heute mal ausprobiert und im Großen und Ganzen kam nicht besonderes bei rum. Bis auf ein Foto gefielen mir alle nicht. War aber auch nicht lange unterwegs.
Und nun kommt ihr ins Spiel. Was haltet ihr von dem Bild. Was hab ich Falsch gemacht? Wo geht es besser etc. Ich bin für jede Kritik offen.

Original:


Bearbeitet:


Kamera: Fuji Finepix S200 EXR
Verschlussgeschwindigkeit: 1/680
Blende: f/8.0
Iso: 100
 

Fotografie

Hephaistion

Hephaistion

AW: Eure Meinung zum alten Käfer

Bin zwar kein Fotograf, aber ich finde das Bild cool. Etwas Tiefenunschärfe könnte vielleicht noch rein.
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Eure Meinung zum alten Käfer

Ja nun ist es S/W und du hast einen Teil weggeschintten.
Sieht sauber aus soweit aber was hast du noch damit gemacht ?
 

sw357

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung zum alten Käfer

Bearbeitung wie das wegstempeln der Leitungen und des Kondensstreifens prima, ich persönlich hätte dieses Foto aber in Farbe belassen, obwohl ich ein großer Fan von SW-Aufnahmen bin.
Gruß Rainer
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Eure Meinung zum alten Käfer

Hallo
Dein titel lautet: alter Käfer, dafür ist mir einfach zu wenig vom Käfer auf dem Bild, ich hätte ihn mir größer gewünscht und dafür weniger Schnee.
 

TheSlin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung zum alten Käfer

schwarz/weiß finde ich schon gut gewählt, doch würde ich den käfer näher in den mittelpunkt rücken, indem du es nach außen hin dunkler werden lässt, sodass der käfer fokusiert wird

mfg
TheSlin
 

Sindaijian

Jünger der Klio

AW: Eure Meinung zum alten Käfer

Bearbeitung wie das wegstempeln der Leitungen und des Kondensstreifens prima
??
Post nicht gerade prima. ;) Da wurde doch weggeschnitten! Und das meiner Meinung nach gut. Ich könnte mir eine etwas dramatischere Stimmung vorstellen; Himmel dunkler, stärkere Kontraste.
 

gerrus

Aktives Mitglied

AW: Eure Meinung zum alten Käfer

Ach da habe ich ihn abgestellt!puh,hab ihn schon vermisst:)
-----------
Das Motiv würde bestimmt cool auf einem "übertriebenen" HDR aussehen.

MfG
 

rainerE

Fotograf

AW: Eure Meinung zum alten Käfer

Nun ja, wie soll ich sagen, es ist ein Foto - aber kein Bild. Das Motiv hast Du gut gesehen, aber es gibt rein gar nichts auf dem Foto, was es spannend machen würde. Das einfachste und erste wäre wohl gewesen, mal näher ran zu gehen, um den langweiligen leeren Vordergrund auszuschalten. Und dann? Keine Ahnung - das muss man am Objekt entscheiden. Ganz tiefer Kamerastandpunkt vielleicht? Oder aus dem Käfer raus in die Landschaft fotografieren? Ach, es gibt meistens viele Möglichkeiten. Aber nicht Käfer und Horizont in die Mitte mit viel drum rum - das wird nix.

Gruß
Rainer
 

4Auge

Auslöser

AW: Eure Meinung zum alten Käfer

Das Motiv ist klasse und schreit nach einer Aufnahme.
Mir gefällt es in Farbe besser.
Beim dem s/w Bild stört mich, dass die Vignettierung den Blick auf den Horizont (der noch dazu nach unten gebogen ist) zieht, weg von dem Auto - das liesse sich aber vermeiden, wenn Du näher ran gehst. Damit sind dann auch die Stromleitungen weg, und Du sparst Dir die Arbeit daran.
Hast Du einen Polfilter?
Es könnte sich auch gut machen, wenn Du etwas Neuschnee abwartest - der den Käfer dann noch teilweise abdeckt.
Vielleicht etwas weiter nach links gehen, den Schattenwurf mit aufnehmen, die Blende was größer aufmachen um die Tiefenschärfe zu reduzieren.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Eure Meinung zum alten Käfer

Nun ja, wie soll ich sagen, es ist ein Foto - aber kein Bild. Das Motiv hast Du gut gesehen, aber es gibt rein gar nichts auf dem Foto, was es spannend machen würde. Das einfachste und erste wäre wohl gewesen, mal näher ran zu gehen, um den langweiligen leeren Vordergrund auszuschalten. Und dann? Keine Ahnung - das muss man am Objekt entscheiden. Ganz tiefer Kamerastandpunkt vielleicht? Oder aus dem Käfer raus in die Landschaft fotografieren? Ach, es gibt meistens viele Möglichkeiten. Aber nicht Käfer und Horizont in die Mitte mit viel drum rum - das wird nix.

Gruß
Rainer


so sehe ich das auch
 

Wurstgulasch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung zum alten Käfer

Gut, dann dank ich euch erstmal für eure Hinweise. Bei Gelegenheit werd ich nochmal da hingehen und es versuchen besser zu machen. Aber dann wird wohl kein Schnee mehr liegen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben