Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eure Meinung zum Bewerbunsfoto.“

S

Samy3

Guest

Hallo,
ich habe vor kurzem ein Bewerbungsfoto machen lassen.
Wollte mal eure Meinung dazu hören.

Original:



Uploaded with



bearbeitet:



Uploaded with
----------------------------------------
Info's zum bearbeiten.

Photoshop Elements 10:
- Auto aufhellen und abdunkeln.
- Pickel mit dem Bereichsreparatur-Pinsel bearbeitet.
- Hintergrund mit dem Kopierstempel geglättet.

Ich finde das Bild hat so komige Flecken im Gesicht.
- Stirn ganz links
- Unterm rechten Auge
- Am Kinn links ein etwas dunklerer Fleck


Hättet ihr für die Flecken vielleicht auch noch ein Tipp?

lg. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: Eure Meinung zum Bewerbunsfoto.

bei deinem Gesicht, gibt finde ich nicht mehr viel zu machen...
das passt!
aber ich finde den hintergrund nicht so schön, weil der iwie sehr grau ist und daher bisschen triste wirkt.
und auch die struktur sieht sehr stark nach Papier aus, weils halt immernoch so bisschen wellig aussieht.

Vielleicht schaffst du es noch, den Hintergrund ein bisschen aufzuhellen, und legst noch einen dezenten blurfilter drauf?!

Grüße
 

Tatanka

Matze

AW: Eure Meinung zum Bewerbunsfoto.

Das ist ein schwieriges Thema.
Sollte man sein Aussehen verfälschen um bei einen Bewerbungsfoto besser auszusehen?
Dein zweites, bearbeitetest sieht besser aus, keinen Zweifel.
Aber stell dir vor.
Du wirst angenommen und sollst dich persönlich vorstellen?
Was machst du dann?
Auf einen Bewerbungsfoto, sollte man ehrlich zu sich
und anderen sein.
Kommt der "Betrug" raus. könnte man genau das Gegenteil erreichen, was man wollte.
 
AW: Eure Meinung zum Bewerbunsfoto.

Das Gesicht ist etwas zu rötlich. Es ist auf jeden Fall besser das retuschiertes Bild zu nehmen.
"Auf einen Bewerbungsfoto, sollte man ehrlich zu sich
und anderen sein."
Man soll nur über seine Fähigkeiten ehrlich sein!
Zuerst muss er eingeladen werden. Also muss er alles gut verpacken!
 
S

Samy3

Guest

AW: Eure Meinung zum Bewerbunsfoto.

Sollte man sein Aussehen verfälschen um bei einen Bewerbungsfoto besser auszusehen?

Ich finde du hast auf jedenfall Recht.
Aber die Pickel wachsen mir ja eh immer wo anders.:'(
Und mehr wie die Pickel/Unreinheiten habe ich ja jetzt auch nicht veändert.
lg.
 

Tatanka

Matze

AW: Eure Meinung zum Bewerbunsfoto.

Man soll nur über seine Fähigkeiten ehrlich sein!
Zuerst muss er eingeladen werden. Also muss er alles gut verpacken!
Fähigkeiten? gibt man meist mehr an wie man kann. Das sieht keiner auf den ersten Blick.
Ich verkaufe mich besser wenn ich so zu sagen prahle.... und bin ich erst einmal drin, bin ich drin.
Das Aussehen kann ich nur auf ein Photo verbessern.
Das Resultat sieht man dann gleich, bei einer persönlichen Begegnung und das kann dann peinlich werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

NiKoCh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung zum Bewerbunsfoto.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen: langweilig. das bearbeitete Foto, keine Frage. Es geht niemanden etwas an, ob du Hautprobleme hast oder dich beim rasieren geschnitten oder sonst was. Also kann das weg, zumal der "Zustand" ja nicht von Dauer ist. Ansonsten ist das Bild doch wie viele andere auch, sehr einfallslos vom Fotografen. Vielleicht mal ein anderes Format, Anschnitt, Ausschnitt, SW...mal mit Zubehör, im stehen, einfach was, was dein Bild und dich interessanter macht. Ich hab schon Automechaniker mit Schraubenschlüssel und Ingenieure mit Rechenstab und Messschieber fotografiert, und die haben den Job bekommen. Einladung zum Vorstellungsgespräch gabs meist mit den Worten " Ihr Bild war interessant oder hat uns gezeigt, das Sie mehr als nie Norm bieten".
Auch die Bekleidung muss zum Jobangebot passen, in einer Bank geht's nicht ohne Krawatte und auf dem Bau wäre eine Krawatte wohl übertrieben.

LG Sven
 

Tatanka

Matze

AW: Eure Meinung zum Bewerbunsfoto.

Für die Pickel oder allgemein für sein Aussehen kann keiner etwas.
Du machst auf den Photo einen sympathischen Eindruck und nur darauf kommt es drauf an.
Das erste Photo zeigt dich so wie du bist.
Du schaust selbstbewusst in die Kamera.
Und ein Chef der dich nun wegen... das du da Pickel hast... aussortiert.
Ist es gar nicht wert, überhaupt dein (ein) Chef zu sein.;)
 

gerika

Hat es drauf

AW: Eure Meinung zum Bewerbunsfoto.

Wäre auch wichtig zu wissen, auf welche Stelle / für welchen Beruf man sich bewirbt, um gegebenenfalls dem Dresscode zu entsprechen. Ist leider so.
 

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: Eure Meinung zum Bewerbunsfoto.

Hallo Samy3,

Bewerbungsfoto hin, Bewerbungsfoto her, der dem Du Deine Unterlagen gibst sieht sich nur kurz das Foto an und das wars dann auch schon.
Für Dich persönlich ist das schon ok wenn Du Bilder verbesserst.

Gruß
Bauer_Lindemann
 

berndschwartz

schon etwas länger hier...

AW: Eure Meinung zum Bewerbunsfoto.

Ich finde das retouchierte Foto schon ganz ok, es ist halt ein neutrales Bewerbungsfoto mit hoffentlich dem passenden Dresscode - ich persönlich würde das so spontan im Handwerksbereich einordnen...lieg ich falsch??
Wenn es kein innovativer oder künstlerisch orientierter Betrieb ist finde ich so ein neutrales Foto schon richtig, es spielt ja nicht NUR das Bild eine Rolle...viel Erfolg, Gruß Bernd
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Eure Meinung zum Bewerbunsfoto.

Was gerika schreibt, sollte auf jeden Fall beachtet werden!
Wenn Du ein bisschen Abwechslung/Leben in das Bild bringen möchtest, versuch es mal mit einer leichten Einfärbung des Hintergrundes in Richtung Komplementärfarbe zu dem vorherrschenden Blau des Hemdes.
Sollte das Bewerbungsfoto hingegen für einen technischen Beruf dienen, wäre ein ähnlicher Farbton (also blau) nicht von Nachteil.
 

d3m0

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung zum Bewerbunsfoto.

Gesichtsausdruck, Haltung und Bearbeitung ist in meinen Augen stimmig. :)

Was mich allerdings stört, ist der freie Platz oben. Probier mal diesen
großzügig zu beschneiden und dann vielleicht noch ein bisschen unten am Hemd.
Ansonsten dominiert Dein Gesicht nicht auf dem Bewerberfoto.
 

mela2001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung zum Bewerbunsfoto.

finde ich auch, da ist zu viel "nichts" drumherum, der Hintergrund dominiert. schneide das Bild zu und dann kommt auch das wesentliche (nämlich du) besser raus.
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Eure Meinung zum Bewerbunsfoto.

Naja, also die kleinen Feinheiten anzugehen sollte ja nicht nur den Mädels vorbehalten sein. Finde es absolut legitim, ein Bild in diesem Maße zu verändern. -Er ist jetzt ja immer noch 100% als die selbe Person erkennbar.

Das Gesicht und vor allem die linke (bildrechte) Gesichtshälfte haben wie erwähnt noch einen Rotstich. Den würde ich allerdings nur sehr vorsichtig entfernen, da schon der Rest des Bildes sehr kühl ist. Den Hintergrund könntest du eventuell noch etwas mehr weichzeichnen (Bsp. auch Filter "Matter machen", der dürfte die kleinen Unebenheiten ausgleichen).

Insgesamt finde ich die Retusche & Kontrasterhöhung allerdings gut gelungen, der Bildeindruck ist frisch und sympathisch. Noch ein wenig enger beschneiden und ab ins Portfolio ;)

Lg
 

busch30

Gernefotografierer

AW: Eure Meinung zum Bewerbunsfoto.

Für die Beurteilung ist in der Tat wichtig zu wissen wohin die Bewerbung gehen soll. Für ne Bank sicher ein nogo. Egal ob mit oder ohne Hautproblemen.
 
S

Samy3

Guest

AW: Eure Meinung zum Bewerbunsfoto.

Guten Abend,
danke erstmal für die ganzen Antworten bzw. Tipps.
Das ist ein Bewerbungsfoto für den Bereich Lager & Produktion.
Ich habe es noch mit dem Freistellungswerkzeug bearbeitet, und denke jetzt müsste es in Ordnung sein.

Bild:

Uploaded with

SRY. Bild ausversehen gelöscht.

lg.
Und nochmals vielen Dank. :blumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Eure Meinung zum Bewerbunsfoto.

Hey Samy,

versuch doch noch mal nen andren Anschnitt, mir persönlich ist das jetzt zu länglich - links und rechts hast du dir ziemlich wenig Raum gelassen. Wirkt so ein bisschen, als wolltest du dich in die kleinste Ecke des Bewerbungsbogens quetschen ;)

Ich könnte mir das beispielsweise so vorstellen, wirkt mMn selbstbewusster:

Update (03.01.2012): Bild auf Wunsch des TE gelöscht.


Viele Grüße & einen guten Start in die Woche,
Ladyan
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben