Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eure Meinung zum Bild“

NSGFR

weiß immer eine Antwort

Hey Leute, habe heute eine Aufnahme aus meinem letzten Urlaub bearbeitet, bitte um Kritik:
LG Fabian




Zur richtigen Farbdarstellung ist Firefox als Browser empfehlenswert.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Eure Meinung zum Bild

Hmm...
Das Motiv gefällt mir, wenn auch nicht vom Stuhl hauend. Farbton, Belichtung und Schärfe hingegen empfinde ich nicht als gelungen.
 

excelfreak

Aktives Mitglied

AW: Eure Meinung zum Bild

Mir fehlt der Ankerpunkt im Bild, etwas was meine Augen auf sich zieht.
Abgesehen davon ist es nicht scharf und überbelichtet.

Bei mir (und das ist nur meine subjektive Meinung) würde das Bild im Müll landen.

Gruß
excelfreak
 

digidoc

RAW-ling

AW: Eure Meinung zum Bild

Mich würde noch einmal das Original interessieren (Vorher - Nachher).

Was mich bei deinem Bild etwas irritiert, ist der helle Stamm, sieht so aus, wie angeleuchtet bzw. angeblitzt oder künstlich aufgehellt.
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Eure Meinung zum Bild

Ich finde das Farbbild besser, ich finde auch das es eine schöne Aufnahme ist, ich finde die Größe des Baumes kommt sehr gut zur Gelltung
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Eure Meinung zum Bild

Hey, danke für Eure Meinungen!
Dass, das kein Urlaubsfoto im typischen Sinne ist, scheint mir auch so, habs nur so erwähnt.
Ein Problem hab ich aktuell und das ist die Darstellung des Bildes bei Euch und bei mir im Internet, scheinbar können fast alle Browser die Bilder nicht richtig darstellen.

IM Original sind die Farben nicht so satt und oben rechts befindet sich noch eine Kante vom Dach, die ich hier retuschiert habe.

Der Stamm war punktuell so hell angestrahlt mit natürlichem Licht, darauf hatte ich keinen Einfluss.

@ Ingrid und Zeitgeist:
Ich finde es nicht okay, dass ihr das Bild, bearbeitet wieder veröffentlicht, bitte euch die Aufnahme zu löschen, trotzdem danke für den geschriebenen INhalt eures Beitrags.

LG Fabian
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Eure Meinung zum Bild

@Fabian

Es wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass die User hier wahrscheinlich alle etwas anderes sehen, als Du auf Deinem Monitor.
Kannst Du mir bitte mal verraten, warum Du das Bild mit ProPhotoRGB Farbraumprofil hier eingebunden hast? Transformiere es doch bitte mal in einen internettauglichen sRGB Farbraum, dann mußt Du Dir auch wegen eventueller Probleme bei der Anzeige in div. Browsertypen nicht so viele Gedanken machen ... ;)


Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Arode

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung zum Bild

Hallo NSGFR ! Erstmal was Positives : Vom Bildaufbau her, hast du alles richtig gemacht. Der Stamm verläuft diagonal in die rechte, untere Ecke - das bringt Spannung in's Bild. Auch die Perspektive gefällt mir.
Zur technischen Qualität : Excelfreak hat es schon erwähnt. Das Auge wandert ständig über's Bild und findet keine Ruhe ("Ankerpunkt"). Es fehlt eindeutig an einem Schärfepunkt. Die Rinde im VG hätte sich dazu angeboten. Neben der Schärfe, hätte sich gerade im Bereich der Rinde ein höherer Kontrast angeboten um die "Knorrigkeit" eines alten Baumes herauszuarbeiten. Zum Schleier oben links : könnte sein, dass er nicht mehr so in's Auge fällt, wenn das Bild insgesamt etwas kontrastreicher ausfällt.

Noch etwas : Sieh' es doch einfach im Positiven, dass sich einige der Mitglieder dein Foto schnappen, um zu zeigen, wie man es anders/besser hätte machen können. Ich glaube nicht, dass jemand damit Unfug treiben will. Und wenn, dann kann er/sie es auch, ohne es anschließend hier zu posten .
Grüße, Andreas
 

berndschwartz

schon etwas länger hier...

AW: Eure Meinung zum Bild

Die Überbelichtung macht das Bild leider total kaputt, da wird auch keine Nachbearbeitung helfen, ansonsten interessantes Motiv, jedoch halt schon seeeehr oft fotografiert...
 

pitTti

Geheimagent

AW: Eure Meinung zum Bild

Ich finds eig. auch ganz schön, aber auch mir fehlt der Eyecatcher, etwas was im Fokus liegt. ;an kann sich nicht entscheiden obs nun der Baumstammunten rechts oder obs das von oben durch die Blätter scheinende Licht ist.
 

vitem

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung zum Bild

Hat was !! Mir gefällts Fotografiere selber viel in der Natur und sowas kann sich meiner meinung nach sehen lasse TOP
 
V

Venusstern1

Guest

AW: Eure Meinung zum Bild

ich würde es komplett heller machen, dass es nur schattiert rüber kommt... hat dann was von ner traumsequenz...

cheers.
 

Roxania

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung zum Bild

Das Foto hat was, auch wenn ich die Belichtung etwas grell finde. Wie bereits erwähnt fehlt mir in dem Foto auch ein Fixpunkt.
 

diemanu81

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung zum Bild

Hi, das Bild ist gar nicht so schlecht wie ich finde, ich komme allerdings nicht aus dem Fotografiebereich, es ist eine Meinung aus dem Grafik Design. Ich finde es ist so ein bisschen wie ein Traumbild, wenn du verstehst was ich meine. ;)
 
D

Deleted member 255096

Guest

AW: Eure Meinung zum Bild

Der Grauschleier schwächt den Gesamteindruck gravierend ab. Die Schärfe fehlt eindeutig. Für mich wäre das Foto ein Schnappschuss.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben