Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eure meinung zum HP-Style“

W

winex

Guest

Hi,

mich würde mal eure experten Meinung zum den Style in meinen Forum interesieren.

> <

gruss

Winex
 

gamax

Nicht mehr ganz neu hier

Also ich finde sie im großen und ganzen sehr schön, was mir nicht so gefällt, sind die "relativ" grellen elemente links und rechts, die lenken ein bischen von der eigentlichen SEite ab.
 

satanic_pornactor

Aktives Mitglied

gamax schrieb:
Also ich finde sie im großen und ganzen sehr schön, was mir nicht so gefällt, sind die "relativ" grellen elemente links und rechts, die lenken ein bischen von der eigentlichen SEite ab.

Genau meine Meinung! Abgesehen von "ein bisschen"

Auch Bilder und Websiten haben eine Leserichtung. Und deine site is zwar schön aber die Leserichtung ist, mit Verlaub, arg.

Ich hab fast angefangen zu schielen. Das solltest imo unbedingt ändern.

fg
s_p 8)
 

Carlo60

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo?.?not bad???? Sehr geschmackvoll !

mfg Carlo
(Lass DIR nichts aufschwatzen, denn allen Recht getan ist eine Kunst die niemand kann!)
 

satanic_pornactor

Aktives Mitglied

Naja Du hast mit den beiden satten Bildern an der Seite zwei gleichwertige Eyecatcher. Und das auch noch weit voneinander entfernt. Das Auge wird in der Mitte der Page "eingesperrt und wird aber immer wieder an die Ränder "gesaugt" ich hab extra ein bisschen rumgeklickt um zu sehen ob es besser wird. Wurde es aber nicht. Evtl. solltest du die Sättigung und die Helligkeit des BG-images reduzieren.

Ich finde den Style echt gut aber das ist mir sofort aufgefallen.

Nochmal: Den Stil würde ich beibehalten, nur das BG-Bild sollte nicht so dominant sein.

Carlo60 schrieb:
(Lass DIR nichts aufschwatzen, denn allen Recht getan ist eine Kunst die niemand kann!)
Es gibt aber Grundlagen die quasi Gesetz sind in der Branche.
Sachen wie die Wirkungen verschiedener Farben auf den Betrachter zB oder die Leserichtung von Bildern udgl.

"Ich meine nur, ich weiss nichts"
 
R

Raven68

Guest

Also jetzt doch mal ehrlich, wenn mehr Seiten im Netz so klasse strukturiert und gestaltet wären, worüber sollte man sich dann aufregen?

Ich sehe das Layout unter dem Gesichtspunkt der CI (Corporate Identity/Unternehmens Identität) und das passt.

Das Argument der Sehgewohnheit wird überall ganz absichtlich gestört - um Aufmerksamkeit zu erreichen!

Und das ist in diesem Fall sehr gut gelungen, auch ich hatte die ersten Sekunden "justier Störungen", danach folgten zwei Denkschritte

1. Blick rechts links - Rand - schön finde ich gut!
2. Blick Mitte - Inhalt - verstehe ich nicht, zurück ins Forum :lol:

Aber mit dem Ergebnis, von der Seite nichts verstanden - aber der Rest war klasse.
 

Carlo60

Nicht mehr ganz neu hier

satanic_pornactor schrieb:
....Es gibt aber Grundlagen die quasi Gesetz sind in der Branche.......usw.

"satanic_pornactor"; Deine Stellungnahme ist fachtechnisch verständlich erklärt, wir könnten fast in der gleichen (Werbegrafik) Branche tätig sein.

Anderseits müsste man einen eigenen Thread anlegen um gewisse Definitionen wie: ?Schön; Blickfang etc.?, in Verbindung mit Werbung oder (ich habe ganz bewusst "ODER" geschrieben) Kunst & Kitsch zu diskutieren.

mfg Carlo
 
F

fanttomas

Guest

winex schrieb:
Hi,

mich würde mal eure experten Meinung zum den Style in meinen Forum interesieren.

> <

gruss

Winex

Ich habe noch keine Seite geshen, die so optisch zum Thema passt. An den Seiten könntest du das Licht runtersetzen, damit es nicht so ablenkt. den Text würde ich auch so formatieren, dass es bis zum Rand reicht wenn du verstehst was ich meine, würde geordneter ausshen.

Gruss
 
Y

yeux_

Guest

Najut, ich sag auch mal was. :)
Also, dass das BG-Image zu grell oder zu auffällig ist finde ich persönlich nicht, ich sag euch auch gleich warum.
Ich ginde, dass die Seite sehr "frisch" und freundlich rüber kommt und die Navi-Leiste oben gefällt mir auch.
Nun zum BG-Image: Wenn ich ein schönes Hintergrundbild auf einer Web-Seite, dann seh ich es mir genau so lange an wie bis ich empfinde, dass der optische Reiz nun genug ausgeschöpft ist.
Danach gehts bei mir mit dem Inhalt weiter und wenn ich etwas lese und mich in normalem Maße konzentriere, dann bemerke ich den wunderschönene Grünen Rand gar nicht.
Ich finds einfach schön aber jeder Mensch ist ja ein Glück immer ein bisschen anders.
 

satanic_pornactor

Aktives Mitglied

Also nochmal für alle vermeintlichen Kollegen:

Ich schwafel hier lediglich nach, was tausendfach dokumentiert und durch Statistiken und wissenschaftliche Tests belegt wurde.

Pfeift einfach drauf.

Das Spiel mit der absichtlichen Mischung von Farben die laut Lehrbücher eigentlich nicht sein dürfte, um neue Reitze zu wecken ist mir sehr gut bekannt und könnte auf einer Seite angewendet werden, die STIL repräsentiert.

Dies ist auf dieser Page aber nicht der Fall denn Sie repräsentiert Information zu einem bestimmten Thema (welches auch immer) UND soll diese ja auch SO GUT WIE MÖGLICH transportieren. Oder täusche ich mich?
Und das ist hier nicht der Fall.
Das bedeutet ja nicht das Information nicht schön verpackt sein darf!!!
Jedoch ist sehrwohl darauf zu achten, das Auge auf das eigentliche, nähmlich die enthaltene Information zu lenken und nicht davon weg.

Ich habe zB Plakate für BURTON Snowboards gemacht und kenne den crossover style.

Das Grün der Website ist IMO eine ausgezeichnete Wahl: Grün, beruhigend(entgegen der "trockenen Materie), Urlaub, das Unreife und die Jugend (zB Coder?), Grün steht für Kreativität und Funktionalität (die Funktion, der Code, die Anwendung. Grün hat fast nur positive Wirkung contra dem Gift (giftgrün, grüne Mamba...), was thematisch meiner Meinung aber doch wundervoll passt. Ca 12% aller bei einer der grössten Umfrage befragten Menschen, gab Grün als Lieblingsfarbe an. Das ist der dritte Platz unter den Lieblingsfarben.

Die Information die transportiert werden soll befindet sich auf transparenter Ebene welche desshalb das background image also zusammen mit der Information zum Auge transportiert. Dies vermittelt dem Auge das Grün ist wichtig. Von dem Wichtigen Grün gibt es aber noch eine intensievere Variante links und rechts von der eigentlichen Information. Also intensivere Wichtigkeit an den Seiten der page...... unser Unterbewustsein lenkt unsere Augen dort hin......

Mann wer will das schon alles lesen? Ich lass es gut sein.
Es gibt ja Fachliteratur um das nachzulesen.
 

TRex2003

Hat es drauf

STIEL? BesenSTIEL oder STIELaugen? =)

nein spaß beiseite.. ich finde schon, dass die seite auf ihre weise stil hat..aber ich wiederhols auch gerne: der grüne rand lenkt ab, weil zu kräftig.
 

Papa_Noah

Aktives Mitglied

jajajaa, die farbenlehre. zu oft durchgekaut um noch alles zu wissen.

wasn des windows vista überhaupt??
des grün is schon bissl ablenkend, einfach bissl matter machen odda so. ansonsten find ich die seite echt gut aufgebaut.
weiter so. :D
 
Y

yeux_

Guest

@Papi: Falls das eine ernstgemeinte Frage gewesen ist *g*, Windows Vista ist der Nachfolger von Win XP.
Das Ding wird es in 4 Versionen für Geschäftskunden und 7 Versionen für Privatkunden geben glaube ich.
Zunächst sollte es Longhorn heißen, dem ist aber wohl jetzt nicht mehr so.
Die erste Beta ist bereits draussen und es soll wohl bunter und süßer sein als alles von Windows zuvor, yeha!
 
W

winex

Guest

Danke für eure Meinung. :D

Ich hab das Grün etwas abgestuft, sollte jetzt nicht mehr so grell sein. 8)
 
W

winex

Guest

Ich bin mittlerweile auf eine neue Domain umgezogen und hab bissl verstärkung bekommen. Thema ist immer noch Windows Vista.

Hab das Design auch etwas umgebaut.
Ist es jetzt besser?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben