Anzeige

Eure meinung zum HP-Style

Eure meinung zum HP-Style | PSD-Tutorials.de

Erstellt von winex, 10.10.2005.

  1. winex

    winex Guest

    Eure meinung zum HP-Style
    Hi,

    mich würde mal eure experten Meinung zum den Style in meinen Forum interesieren.

    > www.vistapraxis.de<

    gruss

    Winex
     
    #1      
  2. gamax

    gamax Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Kassel
    Eure meinung zum HP-Style
    Also ich finde sie im großen und ganzen sehr schön, was mir nicht so gefällt, sind die "relativ" grellen elemente links und rechts, die lenken ein bischen von der eigentlichen SEite ab.
     
    #2      
  3. satanic_pornactor

    satanic_pornactor Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Eure meinung zum HP-Style
    Genau meine Meinung! Abgesehen von "ein bisschen"

    Auch Bilder und Websiten haben eine Leserichtung. Und deine site is zwar schön aber die Leserichtung ist, mit Verlaub, arg.

    Ich hab fast angefangen zu schielen. Das solltest imo unbedingt ändern.

    fg
    s_p 8)
     
    #3      
  4. Crumbler

    Crumbler Guest

    Eure meinung zum HP-Style
    find ich gut!
     
    #4      
  5. winex

    winex Guest

    Eure meinung zum HP-Style
    sorry, verstehe ich nicht ganz, wie meinst du das?
     
    #5      
  6. Carlo60

    Carlo60 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.08.2005
    Beiträge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Eure meinung zum HP-Style
    Hallo?.?not bad???? Sehr geschmackvoll !

    mfg Carlo
    (Lass DIR nichts aufschwatzen, denn allen Recht getan ist eine Kunst die niemand kann!)
     
    #6      
  7. satanic_pornactor

    satanic_pornactor Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Eure meinung zum HP-Style
    Naja Du hast mit den beiden satten Bildern an der Seite zwei gleichwertige Eyecatcher. Und das auch noch weit voneinander entfernt. Das Auge wird in der Mitte der Page "eingesperrt und wird aber immer wieder an die Ränder "gesaugt" ich hab extra ein bisschen rumgeklickt um zu sehen ob es besser wird. Wurde es aber nicht. Evtl. solltest du die Sättigung und die Helligkeit des BG-images reduzieren.

    Ich finde den Style echt gut aber das ist mir sofort aufgefallen.

    Nochmal: Den Stil würde ich beibehalten, nur das BG-Bild sollte nicht so dominant sein.

    Es gibt aber Grundlagen die quasi Gesetz sind in der Branche.
    Sachen wie die Wirkungen verschiedener Farben auf den Betrachter zB oder die Leserichtung von Bildern udgl.

    "Ich meine nur, ich weiss nichts"
     
    #7      
  8. Raven68

    Raven68 Guest

    Eure meinung zum HP-Style
    Also jetzt doch mal ehrlich, wenn mehr Seiten im Netz so klasse strukturiert und gestaltet wären, worüber sollte man sich dann aufregen?

    Ich sehe das Layout unter dem Gesichtspunkt der CI (Corporate Identity/Unternehmens Identität) und das passt.

    Das Argument der Sehgewohnheit wird überall ganz absichtlich gestört - um Aufmerksamkeit zu erreichen!

    Und das ist in diesem Fall sehr gut gelungen, auch ich hatte die ersten Sekunden "justier Störungen", danach folgten zwei Denkschritte

    1. Blick rechts links - Rand - schön finde ich gut!
    2. Blick Mitte - Inhalt - verstehe ich nicht, zurück ins Forum :lol:

    Aber mit dem Ergebnis, von der Seite nichts verstanden - aber der Rest war klasse.
     
    #8      
  9. Carlo60

    Carlo60 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.08.2005
    Beiträge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Eure meinung zum HP-Style
    "satanic_pornactor"; Deine Stellungnahme ist fachtechnisch verständlich erklärt, wir könnten fast in der gleichen (Werbegrafik) Branche tätig sein.

    Anderseits müsste man einen eigenen Thread anlegen um gewisse Definitionen wie: ?Schön; Blickfang etc.?, in Verbindung mit Werbung oder (ich habe ganz bewusst "ODER" geschrieben) Kunst & Kitsch zu diskutieren.

    mfg Carlo
     
    #9      
  10. fanttomas

    fanttomas Guest

    Eure meinung zum HP-Style
    Ich habe noch keine Seite geshen, die so optisch zum Thema passt. An den Seiten könntest du das Licht runtersetzen, damit es nicht so ablenkt. den Text würde ich auch so formatieren, dass es bis zum Rand reicht wenn du verstehst was ich meine, würde geordneter ausshen.

    Gruss
     
    #10      
  11. burst

    burst Guest

    Eure meinung zum HP-Style
    ja da haben die kolegen recht, das hintergrundbild lenkt viel zu sehr ab...
     
    #11      
  12. yeux_

    yeux_ Guest

    Eure meinung zum HP-Style
    Najut, ich sag auch mal was. :)
    Also, dass das BG-Image zu grell oder zu auffällig ist finde ich persönlich nicht, ich sag euch auch gleich warum.
    Ich ginde, dass die Seite sehr "frisch" und freundlich rüber kommt und die Navi-Leiste oben gefällt mir auch.
    Nun zum BG-Image: Wenn ich ein schönes Hintergrundbild auf einer Web-Seite, dann seh ich es mir genau so lange an wie bis ich empfinde, dass der optische Reiz nun genug ausgeschöpft ist.
    Danach gehts bei mir mit dem Inhalt weiter und wenn ich etwas lese und mich in normalem Maße konzentriere, dann bemerke ich den wunderschönene Grünen Rand gar nicht.
    Ich finds einfach schön aber jeder Mensch ist ja ein Glück immer ein bisschen anders.
     
    #12      
  13. satanic_pornactor

    satanic_pornactor Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Eure meinung zum HP-Style
    Also nochmal für alle vermeintlichen Kollegen:

    Ich schwafel hier lediglich nach, was tausendfach dokumentiert und durch Statistiken und wissenschaftliche Tests belegt wurde.

    Pfeift einfach drauf.

    Das Spiel mit der absichtlichen Mischung von Farben die laut Lehrbücher eigentlich nicht sein dürfte, um neue Reitze zu wecken ist mir sehr gut bekannt und könnte auf einer Seite angewendet werden, die STIL repräsentiert.

    Dies ist auf dieser Page aber nicht der Fall denn Sie repräsentiert Information zu einem bestimmten Thema (welches auch immer) UND soll diese ja auch SO GUT WIE MÖGLICH transportieren. Oder täusche ich mich?
    Und das ist hier nicht der Fall.
    Das bedeutet ja nicht das Information nicht schön verpackt sein darf!!!
    Jedoch ist sehrwohl darauf zu achten, das Auge auf das eigentliche, nähmlich die enthaltene Information zu lenken und nicht davon weg.

    Ich habe zB Plakate für BURTON Snowboards gemacht und kenne den crossover style.

    Das Grün der Website ist IMO eine ausgezeichnete Wahl: Grün, beruhigend(entgegen der "trockenen Materie), Urlaub, das Unreife und die Jugend (zB Coder?), Grün steht für Kreativität und Funktionalität (die Funktion, der Code, die Anwendung. Grün hat fast nur positive Wirkung contra dem Gift (giftgrün, grüne Mamba...), was thematisch meiner Meinung aber doch wundervoll passt. Ca 12% aller bei einer der grössten Umfrage befragten Menschen, gab Grün als Lieblingsfarbe an. Das ist der dritte Platz unter den Lieblingsfarben.

    Die Information die transportiert werden soll befindet sich auf transparenter Ebene welche desshalb das background image also zusammen mit der Information zum Auge transportiert. Dies vermittelt dem Auge das Grün ist wichtig. Von dem Wichtigen Grün gibt es aber noch eine intensievere Variante links und rechts von der eigentlichen Information. Also intensivere Wichtigkeit an den Seiten der page...... unser Unterbewustsein lenkt unsere Augen dort hin......

    Mann wer will das schon alles lesen? Ich lass es gut sein.
    Es gibt ja Fachliteratur um das nachzulesen.
     
    #13      
  14. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    Eure meinung zum HP-Style
    STIEL? BesenSTIEL oder STIELaugen? =)

    nein spaß beiseite.. ich finde schon, dass die seite auf ihre weise stil hat..aber ich wiederhols auch gerne: der grüne rand lenkt ab, weil zu kräftig.
     
    #14      
  15. Papa_Noah

    Papa_Noah Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ludwigshafen
    Software:
    Ein bisschen hier und da.
    Kameratyp:
    EOS 500N, bald auch Digital
    Eure meinung zum HP-Style
    jajajaa, die farbenlehre. zu oft durchgekaut um noch alles zu wissen.

    wasn des windows vista überhaupt??
    des grün is schon bissl ablenkend, einfach bissl matter machen odda so. ansonsten find ich die seite echt gut aufgebaut.
    weiter so. :D
     
    #15      
  16. satanic_pornactor

    satanic_pornactor Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Eure meinung zum HP-Style
    Ja sorry für die ganzen argen Fehler aber ich hab noch in 2 anderen Foren "rumgespamt" und hier nicht mehr rübergelesen :oops:

    fg
     
    #16      
  17. yeux_

    yeux_ Guest

    Eure meinung zum HP-Style
    @Papi: Falls das eine ernstgemeinte Frage gewesen ist *g*, Windows Vista ist der Nachfolger von Win XP.
    Das Ding wird es in 4 Versionen für Geschäftskunden und 7 Versionen für Privatkunden geben glaube ich.
    Zunächst sollte es Longhorn heißen, dem ist aber wohl jetzt nicht mehr so.
    Die erste Beta ist bereits draussen und es soll wohl bunter und süßer sein als alles von Windows zuvor, yeha!
     
    #17      
  18. winex

    winex Guest

    Eure meinung zum HP-Style
    Danke für eure Meinung. :D

    Ich hab das Grün etwas abgestuft, sollte jetzt nicht mehr so grell sein. 8)
     
    #18      
  19. winex

    winex Guest

    Eure meinung zum HP-Style
    Ich bin mittlerweile auf eine neue Domain umgezogen und hab bissl verstärkung bekommen. Thema ist immer noch Windows Vista.

    Hab das Design auch etwas umgebaut.
    Ist es jetzt besser?
     
    #19      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan