Also nochmal für alle vermeintlichen Kollegen:
Ich schwafel hier lediglich nach, was tausendfach dokumentiert und durch Statistiken und wissenschaftliche Tests belegt wurde.
Pfeift einfach drauf.
Das Spiel mit der absichtlichen Mischung von Farben die laut Lehrbücher eigentlich nicht sein dürfte, um neue Reitze zu wecken ist mir sehr gut bekannt und könnte auf einer Seite angewendet werden, die STIL repräsentiert.
Dies ist auf dieser Page aber nicht der Fall denn Sie repräsentiert Information zu einem bestimmten Thema (welches auch immer) UND soll diese ja auch SO GUT WIE MÖGLICH transportieren. Oder täusche ich mich?
Und das ist hier nicht der Fall.
Das bedeutet ja nicht das Information nicht schön verpackt sein darf!!!
Jedoch ist sehrwohl darauf zu achten, das Auge auf das eigentliche, nähmlich die enthaltene Information zu lenken und nicht davon weg.
Ich habe zB Plakate für BURTON Snowboards gemacht und kenne den crossover style.
Das Grün der Website ist IMO eine ausgezeichnete Wahl: Grün, beruhigend(entgegen der "trockenen Materie), Urlaub, das Unreife und die Jugend (zB Coder?), Grün steht für Kreativität und Funktionalität (die Funktion, der Code, die Anwendung. Grün hat fast nur positive Wirkung contra dem Gift (giftgrün, grüne Mamba...), was thematisch meiner Meinung aber doch wundervoll passt. Ca 12% aller bei einer der grössten Umfrage befragten Menschen, gab Grün als Lieblingsfarbe an. Das ist der dritte Platz unter den Lieblingsfarben.
Die Information die transportiert werden soll befindet sich auf transparenter Ebene welche desshalb das background image also zusammen mit der Information zum Auge transportiert. Dies vermittelt dem Auge das Grün ist wichtig. Von dem Wichtigen Grün gibt es aber noch eine intensievere Variante links und rechts von der eigentlichen Information. Also intensivere Wichtigkeit an den Seiten der page...... unser Unterbewustsein lenkt unsere Augen dort hin......
Mann wer will das schon alles lesen? Ich lass es gut sein.
Es gibt ja Fachliteratur um das nachzulesen.