Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eure Meinung zur Bearbeitung“

HeikoAP

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

habe heute mal ein Photo das ich schon vor einiger Zeit geschossen habe bearbeitet.

Von der Bildaufteilung mit Sicherheit nicht das prallste, aber mich würde Interessieren was Ihr zu der Bearbeitung sagt. Hab ich´s nur schlimmer gemacht oder kann sich das sehen lassen.

Danke im Voraus

Vorher


Nachher


Gruß Heiko
 

Photoshop

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Eure Meinung zur Bearbeitung

nanu.. kann es sein, daß Du die Bilder verwechselt hast ?!?

Wenn dem so ist, hast Du ja schon einiges herausgekitzelt
 

AxelMeyer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung zur Bearbeitung

Ich würde das Schild versuchen noch mehr zu betonen. Dunkel machen oder Bildausschnitt kleiner. Vielleicht auch einen anderen Himmel... ;)
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Eure Meinung zur Bearbeitung

Hallo Heiko,

Vorher ist deutlich besser, würde aber bei beiden die Straße wegscheiden.

Gruß
 

arribua

Aktives Mitglied

AW: Eure Meinung zur Bearbeitung

Der Voredergrund und der Hintergrund sind etwas dünkler, ansonsten kann ich keinen Unterschied feststellen.
Das Bild selber finde ich nicht schlecht.
Gruß Arribua
 
C

Corsion2

Guest

AW: Eure Meinung zur Bearbeitung

Hallo,
finde das mit blauem Himmel auch besser, lieg aber vlt. auch nur am schönen Wetter was es zeigt.
Ich denke, es kommt auch darauf an, was das Bild "aussagen" soll - soll es "offroad" sein, also auch bei schlechtem Wetter, oder soll es zeigen, wie toll die Gegend und das Wetter sind?
Aber wie gesagt, schönes Wetter ist mir sympatischer! :D

Gruß
Corsion
 

HeikoAP

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung zur Bearbeitung

nanu.. kann es sein, daß Du die Bilder verwechselt hast ?!?

Wenn dem so ist, hast Du ja schon einiges herausgekitzelt

Hallo,

nein verwechselt hab ich die Bilder nicht.

Hm...soll ich mich jetzt freuen das das Ausgangsbild schon ziemlich gut getroffen war oder Ärgern das meine Bearbeitung nix gebracht hat ?!? :hmpf:

Trotzdem :danke: für Eure Meinungen.

Heiko
 

lulalu61

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung zur Bearbeitung

Manchmal ist Bearbeitung eben nicht alles! Zumal das bearbeitete Bild einen leichten Rotstich bekommen hat. Was wolltest du denn mit der Bearbeitung bezwecken?
 

HeikoAP

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung zur Bearbeitung

Manchmal ist Bearbeitung eben nicht alles! Zumal das bearbeitete Bild einen leichten Rotstich bekommen hat. Was wolltest du denn mit der Bearbeitung bezwecken?

Ach ich hatte einfach nur Langeweile und die "Digital Photo Photoshop" vor mir und dachte mir "bearbeite einfach mal das Bild".

Anderer Himmel...Tonwertkorrektur, allgemein Entsättigen neue Ebene mit nem Farbverlauf.

Die üblich Sachen halt. Is mir nich ganz gelungen aber hätt ja auch anders ausgehen können :D:D

Gruß Heiko
 

dodivolk

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung zur Bearbeitung

ich kann auch nur das wiederholen, was alle anderen auch schon geschrieben haben, das erste Bild ist super, leider hast du das bearbeitete Bild nur "verschlimmbessert". Kann nicht erkennen, was bezweckt werden soll.
Sorry :)
 

SilentPerfection

alias QuietPerfection

AW: Eure Meinung zur Bearbeitung

Das bearbeitete Bild ist meines Erachtens nicht schlechter, sondern gibt einfach nur eine etwas andere Atmosphäre wieder. Möglicherweise gefällt es einigen nicht, da es düsterer wirkt. Mir persönlich gefällt die Bearbeitung jedoch ganz gut, auf mich wirkt es jedenfalls ein wenig harmonischer, was die Farben betrifft. Denke es wurde auch wesentlich detaillierter daran gearbeitet als es auf den ersten Blick wirkt, zumindest der leichte Schein über dem Schild und die Farbe des Schildes an sich gefallen mir in der Nachbearbeitung besser.
 

HeikoAP

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung zur Bearbeitung

sehe es mal von der anderen Seite

ein Bild verbessern kann doch nun fast jeder
es aber zu verschlechtern dazu gehört schon was :D

war jetzt nicht ernst gemeint :blumen:

:desnemma::mrgreen::mrgreen:


@SilentPerfection: Na wenigstens einer....:D:D

Dank Euch allen
 

Emigrate

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung zur Bearbeitung

Die Lichtstrahlen gefallen mir :)
Und zu der Bildstimmung würde ich etwas anderes auf das Schild schreiben.
 
P

parapluie

Guest

AW: Eure Meinung zur Bearbeitung

Das unbearbeitete Bild sieht freundlicher aus. Das Schild kommt bei den bearbeiteten Bild nicht so deutlich raus. etwas mehr Schatten würden zu der Atmosphäre etwas mehr beitragen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.045
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben