Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Eure Meinung - Zur Geburt“

B

BabsiA

Guest

Hallo!

Ich bastle gerade an einer Geburtskarte! Und jetzt wollt ich mal ein paar kritische Meinungen. Bitte nehmt euch kein Blatt vor den Mund. Ich bin mir vor allem bei der Wahl des Fonts sehr unsicher. Die Fotos sind zur Zeit nur Entwurfsfotos und werden noch gegen die richtigen ausgetauscht.
Bin für jede Anregung dankbar.

lg
B.
 

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: Eure Meinung - Zur Geburt

Die Idee und auch die Umsetzung finde ich gut, jedoch leidet leider die lesbarkeit der Schrift ein wenig unter der Transparenz.

Vielleicht etwas weniger? Vermute mal, dass das einfach über die Deckkraft der Ebenen geregelt wurde, daher sollte es ja kein großes Ding sein das zu ändern

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:

2d4u

Veteran

AW: Eure Meinung - Zur Geburt

Hmm, dreimal das selbe Bild? Wäre es nicht schöner, zB noch dazu die rechte Hand und die Augen eines Babys zu nehmen oder so? Oder ein Schnuller...

Dann würde ich den Hintergrund des Textes nicht transparent machen, wozu soll da noch das dahinter durchscheinen?

Und noch was: Auch durch die Schriftart, ist der Text recht schwer lesbar. Zwei Umbrüche mehr könnten da helfen:

Was eine Kinderseele
aus jedem Blick verspricht
So reich ist doch an Hoffnung
ein ganzer Frühling nicht.

Grüße und willkommen im Forum,
2d4u

btw: Hoffe, du hast die Bildrechte an der Kinderhand. Sonst bitte Bild durch Textlink ersetzen. Ist wichtig wegen Urheberrechten!
 

noname23

Aktives Mitglied

AW: Eure Meinung - Zur Geburt

Hallo,

ich finde die Idee und die Umsetzung gut.

Vll. die Schrift im unteren Teil etwas dunkler.

VG
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Eure Meinung - Zur Geburt

Hi,
finde die Idee als Karte nicht so schlecht.
Persönlich würde ich die "linke Hand - Kopf - rechte Hand" (so vorhanden) nehmen.
Hinter die Schriftebene würde ich entsprechend der Schrift einen weißen Schatten machen, könnte die lesbarkeit des Textes erhöhen.
LG
 
AW: Eure Meinung - Zur Geburt

Ich finde die Karte sehr gut gestalltet, was mich nur stöhrt ist der Verlauf am Namen, der Verlauf ist glaub ich über dem Namen, ich meine wenn die Verlauf-Ebene unter der Namens-Ebene wär, würde es besser aussehen
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Eure Meinung - Zur Geburt

Eine schöne Idee! Vielleicht noch zwei Vorschläge: lieber nur eine Hand (oder einen Fuß verwenden), als Kontrast zur blauen, kühlen Gestaltung, die Hand in leichter Farbe lassen (vielleicht das Bild hellbau und nur die Hand natürlich)
 

kernobst

Lerner

AW: Eure Meinung - Zur Geburt

Die Anordnung des Namens finde ich nicht so schön, ich denke, ich würde das in einer Ebene haben wollen.
Das Gedicht ist ein (wirkliches) Problem:
Es müsste wegen des Versmaßes in vier Zeilen geschrieben sein - dann passt es aber nicht zum (schönen) Design der Karte.
Wie wäre es, wenn jeweils zwei Zeilen (natürlich linksbündig) mittig unter den (zwei) Zwischenräumen der (drei) Bilder stünden?

Ach ja, die Fonts: Das ist wirklich Geschmackssache - ich finde die ausgewählten ganz gut zum Sujet passend
 
Zuletzt bearbeitet:

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Eure Meinung - Zur Geburt

Und jetzt wollt ich mal ein paar kritische Meinungen. Bitte nehmt euch kein Blatt vor den Mund.

Es ist schon recht ansprechend, nichtsdestotrotz ein paar Kritikpunkte:

Ich finde den Reim tierisch kitschig :rolleyes:, aber das ist sicher Ansichtssache und frisch gebackene Eltern laufen sowieso mit ner Rosa Sonnenbrille durch die Welt, weshalbs wohl in Ordnung ist :p
Den Font finde ich hingegen passend, er ist nicht zu seriös, aber auch nicht all zu verspielt, halt für ein freudiges Ereignis treffend.
Den Namen hätte ich hingegen einfarbig gemacht, das wirkt irgendwie abgehackt.
Was den transparenten Kasten angeht, in dem der Text steht, müsste man denke ich mal ausprobieren, wie die Transparenz ausgedruckt wirkt. Das könnte zu Problemen führen, ausserdem wird der räumliche Eindruck ja schon durch den Schlagschatten erzielt.;)

schub3rt
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Eure Meinung - Zur Geburt

Finde den Aufbau der Karte sehr schön. Mir gefallen auch die zarten Farben.
Bin mal auf das Finale gespannt.
LG
Susi
 

Spatzl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung - Zur Geburt

Eine sehr schöne Idee.
Auch die Schrift gefällt mir.
Aber auch ich würde drei verschiedene Bilder wählen und nicht nur eines verdreifachen.
Ich bin schon gespannt auf das Resultat!
 

CIEITSCH

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Eure Meinung - Zur Geburt

Hallo

Ich finde die blauen Bilderrahmen etwas zu "forsch". Und wenn ich es richtig gesehen habe sind diese nicht auf allen 4 Seiten gleich? Ist das Absicht? Wenn ja mit welcher Absicht?

Gibts auch ne Rückseite von der Geburtstagskarte? Du möchtest doch sicherlich noch Gewicht und Grösse des kleinen Süssen angeben? Sonst wirkt das so ein bisschen "fremdlich".

Sonst finde ich hast du gute Ansätze.

Liebe Grüsse
 
B

BabsiA

Guest

AW: Eure Meinung - Zur Geburt

Hallo!
Erstmals herzlichen Dank für die Anregungen! Ich werde einiges davon ausprobieren. Die Fotos werden noch durch 3 verschiedene ausgetauscht. Rückseite wird auch noch gemacht.
1 großes Foto mit mehr Daten ....
Das Kind (Bub) wird hoffentlich irgendwann auch noch geboren ;-)
Ja es stimmt, die Sprüche zur Geburt sind alle ein wenig kitschig. Aber es gibt noch viel schlimmere. Vielleicht find ich aber noch eine anderen. Aber ein wenig Kitsch und Gefühlsduselei soll ja frisch gebackenen Eltern erlaubt sein.
Also nochmals vielen Dank und ich werde dann nochmals das Endresultat posten.
lg
Barbara
 

KokoCh

Noch nicht viel geschrieben

AW: Eure Meinung - Zur Geburt

Die Idee finde ich nicht schlecht, aber mir sind noch ein paar Sachen aufgefallen, die ich ändern würde:
1. die Bilder sind nicht sauber in den Rahmen eingepasst (rechts ist der Rand kleiner),
2. den Namen würde ich vor die Transparenz setzen und
3. den Spruch würde ich in vier Zeilen anordnen und eine andere Schrift verwenden
wegen der Lesbarkeit.
 

Zimmsen

Knilch

AW: Eure Meinung - Zur Geburt

Ich finde das Konzept sehr schön, einzig und alleine stört mich daran, dass das Kästchen mit der Schrift zu transparent ist. Wenn du die Transparenz runtersetzen würdest, dann denke ich das der Spruch besser wirken würde, da man die harten Rahmen der drei Bilder nicht durchscheinen sehen würde...
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Eure Meinung - Zur Geburt

Hallo
bei 3 unterschiedlichen fotos und ändern der transparenten Schrift finde ich es recht ok - dir viel glück für die kommende Geburt und natürlich auch dem Baby dann alles Gute
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.864
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben