Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „eure Meinung zur Homepage“

N

niXX4r

Guest

ich habe mich heute früh mal rangesetzt und ein neues homepagedesign versucht.
ich denke es ist zu 80% fertig.
nun wollte ich euch fragen was ich noch machen oder verbessern kann?
besonders liegen mir die beiden oberen ecken und die schrift(header) am herz da weis ich net so wirklich weiter.


hoffe ihr könnt mir weiter helfen

mfg niXX4r

P.S. die anordnung der buttons wird auch noch gemacht
 

fbnt

Muchacho :-)

AW: eure Meinung zur Homepage

da unten ist es so leer findest du nicht also ich würde da noch irgendwas hinmachen
 
N

niXX4r

Guest

AW: eure Meinung zur Homepage

ja da kommt auf jeden fall noch text und so hin..wie z.b. ein newsletter oda sowas..oder ne vorschau von den arbeiten
 

MultimediArts

Begleitvegetation?

AW: eure Meinung zur Homepage

Hey @niXX4r!

Schaut soweit ganz annehmbar aus.
Die Schrift im Header würde ich noch ersetzen.
Das Motiv ist allerdings sehr schön, wie ich finde.
Und Du solltest Dich mit dem "Runde Ecken" Tool
vertraut machen:



Dann kannst Du diesen ausgefransten Look umgehen.
Ich denke, der ist sicher nicht gewollt!?

lg

Multi
 

knispel

Mediendesigner

AW: eure Meinung zur Homepage

Die Rundungen sind pixlig, die Buttons ganz schön groß, oder ? Ansonsten ist ja noch nicht so viel da ...
 
N

niXX4r

Guest

AW: eure Meinung zur Homepage

@ mulit
ok ichwerd mich ma ranmachen
@ knispel
die buttons solln so groß sein..
 
N

niXX4r

Guest

AW: eure Meinung zur Homepage

also ich habe das bild mit den blasen als großes bild und möchte nun einen beriehc ausschneiden..davor habe ich es mit dem auswahlwerkzeug gemacht(wird aber pixlig)
wie kann ich nun mit dem "Runde Ecken" Tool richtig arbeiten? (ausschneiden)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Xellian

Allrounder.

AW: eure Meinung zur Homepage

1) runde ecken (genauso gross wie der Header ist)
2) Auswahl von diesem
3) die unteren Ecken bei der Auswahl hinzufügen
4) Auswahl umkehren
5) bei dem Headerbild löschen
 

Supernice14

Nicht mehr ganz neu hier

AW: eure Meinung zur Homepage

Um etwas rund auszuschneiden, musst du das Auswahlwerkzeug nehmen und weichen Kanten den Pixelwert höher stellen. wenn du dann einen Rahmen ziehst, ist der zwar eckig, aber sobald du die Maustaste loslässt ist es runde.
20 px ist ein guter Wert.
 

pitTti

Geheimagent

AW: eure Meinung zur Homepage

Hey Leute kp was ich schreiben soll geile sache xD
Ich sags dir. Kritik, Anregungen oder ähnliche Dinge. Posts wie das obige sind nicht wirklich gern gesehen ;)

Sieht doch okay aus. Klar strukturiert und übersichtlich. Was mich son bissl stört, sind die 4 versch. Schriftarten die genutzt werden. Header, Navi, Content und unten beim Copyright wieder was anderes.
 
N

niXX4r

Guest

AW: eure Meinung zur Homepage

ja also fürn header such ich noch ne passende schrift und wenn jemand ne besser für die buttons hat..gern posten ich nehm sie gern an
 

Supernice14

Nicht mehr ganz neu hier

AW: eure Meinung zur Homepage

guck mal bei Google unter "freie Schriften" da kommst du auf Seiten, wo es taisende freier Schriften gibt. Hab ich auch gemacht und es gibt so geile Schriften. Da findest du was.
 
N

niXX4r

Guest

AW: eure Meinung zur Homepage

hie also ich habe mich heute noch ma dran gesetzt und ist schun etwas besser geworden..an header habe ich mich noch net getraut aber im body und die schriftart hab ich noch verändert.

so ich hab diese schriften auf einer seite gefunden und wollte fragen was das für 2 schriftarten sind.




mfg niXX4r
 
Z

Zwilling

Guest

AW: eure Meinung zur Homepage

Ganz nett, was mir nicht gefällt ist die Schrift im Hauptmenü, könnte etwas kleiner und vielleicht eine schlichtere, elegantere Schrift sein!
 

Shefe

Noch nicht viel geschrieben

AW: eure Meinung zur Homepage

Als0 ich find die Schrift der Navi eigtl. cool is mal was anderes auch das sie so gr0ß ist..!
Hmm das einzige was ich komisch finde neben den kantigen rundungen wie aber auch schon in dne posts vor mir gesagt wurden ist..sind die Blasen rechts, die find ich fast sch0n zu unscharf..
aber s0nst find ich die cool...
achja eine frage noch was soll dann rechts auf die seite kommen oder bleibt das da leer?
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe-Icebaer

Digigraph mit viel Spass

AW: eure Meinung zur Homepage

Als0 ich find die Schrift der Navi eigtl. cool is mal was anderes auch das sie so gr0ß ist..!
Hmm das einzige was ich komisch finde neben den kantigen rundungen wie aber auch schon in dne pist vor mir gesagt wurden ist..ist finde ich die Blasen rechts die find ich fast sch0n zu unscharf..
aber s0nst find ich die cool...
achja eine frage noch weas soll dann rechts auf die seite s0 kommen oder bleibt das da leer?

sorry das da ist schlecht zu lesen => schaus dir nochmals an bevor du auf antworten gehst!

zur seite: finde ich echt gut, ich finde nur die Breite etwa klein, willst du das noch ändern?
 
T

thirtyeight

Guest

AW: eure Meinung zur Homepage

naja.. weiss nichtmal was ich sagen soll, fü rmich ist das design für erstmal 20% fertig :S musst viel mehr tuen ;) mach ein neues button oder so hmm effekte oder so machen.

mfg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben